stommelner Posted August 20, 2007 Share #1 Posted August 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, für die wachsende Zahl von Islandfreunden hier einige Macros, die, wie ich meine, die ganze Mühe der Pflänzchen zeigen, sich in dem unwirtlichen Gelände des Hochlands durchzusetzen. Es ist faszinierend und ringt dem Betrachter Respekt ab. Wie alle meine Islandbilder sind auch diese mit der Panasonic FZ 30 mit dem Leicaobjektiv 35 - 420 entstanden. Alle Macros dieser Serie sind ohne Vorsatzlinse mehr oder weniger in Weitwinkelstellung gemacht. der Weitwinkelbereich eröffnet die Möglichkeit, neben dem Hauptmotiv noch die Umgebung zu zeigen, und darauf kam es mir in diesem Fall an. Das hier ist mein Liebling: [ATTACH]50481[/ATTACH] [ATTACH]50476[/ATTACH] [ATTACH]50477[/ATTACH] [ATTACH]50479[/ATTACH] Die folgende Aufnahme entstand in Schwemmkegel des Vatnajökull, des größten Gletschers Islands. Unter dem Gletscher liegt ein Vulkan, der natürlich bei jedem Ausbruch gewaltige Schmelzwässer produziert, die sich dann über den Sander Richtung Meer ergießen. Beim letzen Ausbruch vor einigen Jahren wurden einige der Brücken der Ringstraße zerstört, die Reste der verbogenen Stahlträger sieht man im Hintergrund. [ATTACH]50480[/ATTACH] Die folgende Aufnahme sollte eigentlich weiter oben hin, sie taucht aber als Dateibezeichnung in meinem Editierfenster gar nicht auf. Das Phantom erscheint aber trotzdem in der Vorschau. Werden wohl Isländische Trolle am Werk sein. Danke für's Schauen Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Hi stommelner, Take a look here Island ganz nah . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted August 21, 2007 Share #2 Posted August 21, 2007 durchgehend schön Deine Bilder. Das Bild vom Gletscherlauf/Brückenrest hätte ich aus dieser Serie herausgelassen und ggf seperat eingestellt. So "zerreisst" es ein wenig die Serie. a) passt es nicht in die Serie (Motiv) ist Hochkant hier störend Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 21, 2007 Share #3 Posted August 21, 2007 Hallo Hans, wieder einmal prima-prima. Ich bin zwar nicht so der Blumen- und Nahaufnahme-Freak, aber die Blümchen sind schon typisch für Island und da bin auch ich nicht dran vorbeigegangen, d.h. ich habe auch draufgehalten (und die Bildchen dann in`s Käschtle gelegt). MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted August 21, 2007 Share #4 Posted August 21, 2007 Hallo Hans, Herrliche Macro-Aufnahme, die das, was sich einem sonst im achtlosen Vorübergehen dem Blick entzieht, zu neuem Sein erschließt. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.