Krusty Posted November 2, 2020 Share #1 Posted November 2, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, hat einer von Euch schon mal einen ZINK / mobilen Fotodrucker verwendet. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es ein empfehlenswertes Produkt? PS: Mir ist klar, dass diese Geräte nicht mit einem hochwertigen Tintenstrahler oder einem „echten“ Abzug mithalten können... Edited November 2, 2020 by Krusty Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2020 Posted November 2, 2020 Hi Krusty, Take a look here Erfahrungen mit ZINK- /mobilen Fotodrucker?. I'm sure you'll find what you were looking for!
foto_fanatiker Posted November 5, 2020 Share #2 Posted November 5, 2020 Hallo, ich besitze den HP Sprocket Mobile Fotodrucker und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin. Hier ein paar wichtige Punkte zu dem Gerät: Funktionen: Auf den ersten Blick sind die Funktionen des Geräts selbsterklärend, aber einige Besonderheiten verdienen an dieser Stelle eine Erwähnung. Eine sehr wichtige Voraussetzung für die gute Qualität der ausgedrückten Fotos ist natürlich die Qualität der eigenen Handykamera (Aspekt, den die meisten vergessen). Noch zu beachten ist, dass du unbedingt dein GPS manuell aktivieren sollst, ansonsten wird das leider nicht funktionieren. Anlass: Wenn es um berufliche Veranstaltungen geht, werde ich persönlich dieses Gerät nicht empfehlen. Der Akku hält nicht so lange und man ist stets an die Steckdose gebunden. Aus diesem Grund, passt dieser Fotodrucker eher für das private Nutzen, zum Beispiel für die Erstellung von Scrapbooks. Eine Empfehlung für Fotodrucker für große Veranstaltungen, wenn alles auf die Schnelle passieren soll, ist der Canon Selphy CP1300 Fotodrucker. Farben: Wer ein Fujifilm Instax Mini Kamera hat, kennt den ewigen Struggle mit den Farben. Mal zu blas, mal deutlich. Der Vorteil von diesem Fotodrucker ist, dass man die ausgewählten Fotos zum Ausdrucken erst mit Filtern von der App bearbeiten kann. Auf diese Weise können die helleren Stellen auf den Fotos mehr Definition kriegen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Gerät für diejenigen zu empfehlen ist, die einen besonderen Platz für ihre schönen Erinnerungen schaffen möchten. Der HP Sprocket Mobile Fotodrucker ist eine klare Empfehlung auch für alle, die sich professionell mit Fotografie beschäftigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted November 5, 2020 Author Share #3 Posted November 5, 2020 vor 32 Minuten schrieb foto_fanatiker: Hallo, ich besitze den HP Sprocket Mobile Fotodrucker und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin. Hier ein paar wichtige Punkte zu dem Gerät: Funktionen: Auf den ersten Blick sind die Funktionen des Geräts selbsterklärend, aber einige Besonderheiten verdienen an dieser Stelle eine Erwähnung. Eine sehr wichtige Voraussetzung für die gute Qualität der ausgedrückten Fotos ist natürlich die Qualität der eigenen Handykamera (Aspekt, den die meisten vergessen). Noch zu beachten ist, dass du unbedingt dein GPS manuell aktivieren sollst, ansonsten wird das leider nicht funktionieren. Anlass: Wenn es um berufliche Veranstaltungen geht, werde ich persönlich dieses Gerät nicht empfehlen. Der Akku hält nicht so lange und man ist stets an die Steckdose gebunden. Aus diesem Grund, passt dieser Fotodrucker eher für das private Nutzen, zum Beispiel für die Erstellung von Scrapbooks. Eine Empfehlung für Fotodrucker für große Veranstaltungen, wenn alles auf die Schnelle passieren soll, ist der Canon Selphy CP1300 Fotodrucker. Farben: Wer ein Fujifilm Instax Mini Kamera hat, kennt den ewigen Struggle mit den Farben. Mal zu blas, mal deutlich. Der Vorteil von diesem Fotodrucker ist, dass man die ausgewählten Fotos zum Ausdrucken erst mit Filtern von der App bearbeiten kann. Auf diese Weise können die helleren Stellen auf den Fotos mehr Definition kriegen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Gerät für diejenigen zu empfehlen ist, die einen besonderen Platz für ihre schönen Erinnerungen schaffen möchten. Der HP Sprocket Mobile Fotodrucker ist eine klare Empfehlung auch für alle, die sich professionell mit Fotografie beschäftigen. Hallo, danke für die Antwort. Ich lese aktuell auch die Testberichte. Bzgl der Qualität der Handykamera sehe ich kein Problem, denn ich will ja die Fotos meiner Leica Q2 vom Handy aus drucken. Aber was hat denn GPS mit dem ganzen zu tun? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 5, 2020 Share #4 Posted November 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb foto_fanatiker: die einen besonderen Platz für ihre schönen Erinnerungen schaffen möchten Danke für die computergenerierten Impressionen, die wertvoll geschildert an dieser Stelle für alle, die sich professionell mit Fotografie beschäftigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted November 6, 2020 Author Share #5 Posted November 6, 2020 vor 8 Stunden schrieb XOONS: Danke für die computergenerierten Impressionen, die wertvoll geschildert an dieser Stelle für alle, die sich professionell mit Fotografie beschäftigen. ?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
foto_fanatiker Posted November 6, 2020 Share #6 Posted November 6, 2020 @Krusty: Die GPS- Funktion ist in Verbindung mit der App, die du nach Erhalt des Geräts installieren sollst, zu bringen. Die App braucht in diesem Fall den Standort von deinem Handy. Wie ich schon erwähnt habe, die App ist eine coole Ergänzung zu dem Gerät, weil man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und die schönen Erinnerungen noch einmal vor dem Druck bearbeiten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted May 9, 2021 Share #7 Posted May 9, 2021 Advertisement (gone after registration) Habe den Selphy CP1300 (sonst Epson SC P600). Nicht schlecht, was hinten heraus kommt, wenn man zuvor mit einigem Aufwand alles via inDesign den eigenen Vorstellungen entsprechend eingerichtet hat. Macht also durchaus Spass für mal eben so. Kann man also gebrauchen, muss man aber nicht. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts