Guest Posted August 20, 2007 Share #1 Posted August 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Der drohenden Preisanhebung zuvorzukommen, habe ich mein Sparschwein etwas gepuscht. M 8 gekauft, die ersten Bilder gekuckt und bin sehr beeindruckt! Aber manchmal warte ich noch ob da nicht jemand scharfstellt, für mich. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 20, 2007 Share #2 Posted August 20, 2007 Der drohenden Preisanhebung zuvorzukommen, habe ich mein Sparschwein etwas gepuscht.M 8 gekauft, die ersten Bilder gekuckt und bin sehr beeindruckt! Aber manchmal warte ich noch ob da nicht jemand scharfstellt, für mich. :-)) Willkommen im Club Was das Scharfstellen betrifft, fang doch mal mit dem Heliar 15 an, da kannst Du das Schätzen wieder auffrischen. "Fixfocus" nannte man das früher, glaube ich.. Aber ich glaube, Dein Sparschwein ist jetzt ein bißchen schlanker... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 20, 2007 Share #3 Posted August 20, 2007 Hallo Rückfrage zur Entfernungseinstellung: habe das Voigtländer 21 mm: wenn ich die Entfernung z. B. bei Blende 5,6 von 1 m bis unendlich gestellt habe und das Objekt sich in dieser Reichweite befindet, brauche ich mich um den Schnittbild-Entfernungsmesser nicht mehr kümmern?! Die Unendlich Markierung stimmt mit dem Anschlag des Objektives nicht überein - waran halte ich mich? Stelle ich nun die Markierung oder den Anschlag auf die entsprechende Blendenzahl? Frage 2: mein übrigen Objketive sind codiert - das 21er hat IR Filter - eine enstprechende Schaltung im Menü gibt es nicht. Entweder uncodiert oder Codiert ohne IR oderCodiert ohne IR. Habt Ihr da schon Erfahrungen bei unterschiedlichen Motiven? Danke Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.