Ramesse Posted August 22, 2020 Share #1 Posted August 22, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo Leute! Weiß irgend jemand von euch ob sich ein Besuch in Wetzlar wieder lohnt? Sprich: ist jetzt wieder alles auf oder gibt es noch immer geschlossene Gebäude? Was mich allerdings wundern würde da ja inzwischen sogar jedes Museum wieder auf ist. Edited August 22, 2020 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2020 Posted August 22, 2020 Hi Ramesse, Take a look here Leitz-Park komplett offen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jokra Posted August 22, 2020 Share #2 Posted August 22, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/312561-leitz-park-komplett-offen/?do=findComment&comment=4031544'>More sharing options...
Ramesse Posted August 22, 2020 Author Share #3 Posted August 22, 2020 (edited) Dankeschön. Von wann ist denn dieser Text? Vorletzte Woche war nämlich das dortige Museum noch geschlossen. Lt. Auskunft Customer Care. Edited August 22, 2020 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted August 22, 2020 Share #4 Posted August 22, 2020 Heute war die erste Veranstaltung, der Text ist vom 01.08.2020 als Ankündigung für die Veranstaltung. Gruss,Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 23, 2020 Author Share #5 Posted August 23, 2020 Danke für die Info! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 23, 2020 Share #6 Posted August 23, 2020 (edited) Ins Hauptgebäude kommt man nur mit Führung! (Stand 22.8.) Edited August 23, 2020 by Holger1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 23, 2020 Author Share #7 Posted August 23, 2020 Advertisement (gone after registration) DAS verstehe ich ja nun überhaupt nicht. Ausgerechnet das Gebäude das am größten ist und wo am meisten Platz ist sich aus dem Wege zu gehen, ist geschlossen. Welche verquere Logik steckt denn da hinter? Wie ich schon schrieb: jedes kleine Museum hat bereits seit Wochen auf und Leitz ziert sich ohne Ende. Somit lohnt sich der Weg nach Wetzlar leider doch nicht, schade :-( Ich wollte ja grad unter anderem den großen Leica-Stammbaum im Hauptgebäude sehen, wohl immer als "Museum" tituliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted August 23, 2020 Share #8 Posted August 23, 2020 vor 2 Minuten schrieb Ramesse: Welche verquere Logik steckt denn da hinter? Ich kann natürlich nur raten. Im Hauptgebäude wird ja auch produziert und potentiell kommt man (eher) in Kontakt mit Leica Mitarbeitern (z.B. Kantinenbereich, Eingangshalle, ...). Aus einem solchen Grund finde ich es umsichtig, 'angereiste Virusschleudern' außen vor zu lassen. Bei Führungen hat man mehr Kontrolle und ich halte das für einen guten Kompromiss. Es wäre schade, wenn das Werk schließen müsste. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 23, 2020 Share #9 Posted August 23, 2020 Gerade im langen Raum wo der Leica-Stammbaum ist, kann man den geforderten Abstand gar nicht einhalten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 23, 2020 Share #10 Posted August 23, 2020 Hallo, vor 6 Stunden schrieb Ramesse: DAS verstehe ich ja nun überhaupt nicht das musst Du als Gast auch nicht, denn das Vorgehen unterliegt alleine Leica aus Hausherrn. vor 6 Stunden schrieb Ramesse: Welche verquere Logik steckt denn da hinter? Ich glaube nicht das Dir das jemand hier mit Sicherheit erklären kann, aber sicherlich kann Leica hier eine zielführende Auskunft geben. vor 6 Stunden schrieb Ramesse: Wie ich schon schrieb: jedes kleine Museum hat bereits seit Wochen auf und Leitz ziert sich ohne Ende Leica ist nicht jedes kleine Museum und wägt als Hausherr wahrscheinlich individuell für sich ab. Und Leitz ist ohnehin Vergangenheit. vor 6 Stunden schrieb Ramesse: Ich wollte ja grad unter anderem den großen Leica-Stammbaum im Hauptgebäude sehen... der Stammbaum wird nicht weglaufen und zu einem irgendwann wird alles wieder uneingeschränkt möglich sein. Einfach Geduld üben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 23, 2020 Author Share #11 Posted August 23, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb Holger1: Gerade im langen Raum wo der Leica-Stammbaum ist, kann man den geforderten Abstand gar nicht einhalten. Es kommt nur darauf an wieviel Leute man in den Raum lässt. Ich war bislang zweimal dort und jedesmal mit meiner Frau alleine. Aber ok, vielleicht mal irgendwann nächstes Jahr. Edited August 23, 2020 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 1, 2020 Share #12 Posted November 1, 2020 Leitz-Park teilt mit: "Liebe Freunde der Leica Fotografie, liebe Besucher, auch der Leitz-Park wird ab morgen, 2. November, vorerst für vier Wochen die Türen der Leica Erlebniswelt, des Ernst Leitz Museums und des Café Leitz schließen. Der Leica Store Wetzlar und der Classic Store bleiben wie gewohnt geöffnet und sind telefonisch oder per Mail erreichbar. Bleiben Sie gesund! " Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 15, 2020 Share #13 Posted December 15, 2020 Leitz-Park teilt mit: "Liebe Freunde des Leitz-Parks, ab morgen, dem 16.12. wird der Classic Store, Leica Store Wetzlar und Museum Shop voraussichtlich bis zum 10.01.2021 für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Der Leica Store Wetzlar und der Museum Shop sind weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten (außer 24. & 31.12.) telefonisch unter 06441/2080800 oder per Mail Info@leicastore-wetzlar.com zu erreichen. Den Classic Store erreichen Sie ebenfalls zu den gewohnten Öffnungszeiten (außer 24. & 31.12.) telefonisch unter 06441/2080605 oder per Mail classicstore.wetzlar@leica-camera.com. Das Ernst Leitz Museum sowie die Erlebniswelt bleiben weiterhin geschlossen. Bleiben Sie gesund!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 15, 2020 Share #14 Posted December 15, 2020 Am 23.8.2020 um 17:43 schrieb thowi: Hallo, das musst Du als Gast auch nicht, denn das Vorgehen unterliegt alleine Leica aus Hausherrn. Ich glaube nicht das Dir das jemand hier mit Sicherheit erklären kann, aber sicherlich kann Leica hier eine zielführende Auskunft geben. Leica ist nicht jedes kleine Museum und wägt als Hausherr wahrscheinlich individuell für sich ab. Und Leitz ist ohnehin Vergangenheit. der Stammbaum wird nicht weglaufen und zu einem irgendwann wird alles wieder uneingeschränkt möglich sein. Einfach Geduld üben. Gruß Thomas .... wenn man es noch erlebt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts