Talker Posted August 14, 2020 Share #1 Posted August 14, 2020 Advertisement (gone after registration) offener Faden.... zeigt her unsere Sünden..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/312303-problem-landschaften/?do=findComment&comment=4026764'>More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2020 Posted August 14, 2020 Hi Talker, Take a look here Problem-Landschaften. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fürnix Posted August 14, 2020 Share #2 Posted August 14, 2020 (edited) Wo ist denn das? Edited August 14, 2020 by Fürnix Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 14, 2020 Share #3 Posted August 14, 2020 (edited) müsstest du nicht sagen, was da für eine Sünde auf dem Bild drauf ist? Das Blau des Himmels liesse sich problemlos korrigieren. Edited August 14, 2020 by M10 for me 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 14, 2020 Author Share #4 Posted August 14, 2020 (edited) Da wurden z.B , wie an vielen anderen Hüttenbetrieben auch... die giftigen Schwermetall beinhaltenden Gussschlacken abgelagert. Da der Austausch der gesamten Halde unverhältnismäßig teuer.. oder sogar unmöglich schien in den letzten Jahrzehnten... wurden die problematischen „Müllgruben, Abfallhalden“ für sehr viel Geld mit entsprech. geeigneten Folien... angebl. alles wasserdicht verschweißt.... sodaß nicht mit dem Regenwasser giftige Stoffe in den Untergrund gespült werden. Zur Frage wo? bin ich etwas unsicher, Foto ist etliche Jahre alt... könnte die Max- Hütte in Bayern sein. oder Georgsmarienhütte, ich habe etliche dieser Hütten besucht. ich müsste mal googlen... interessiert mich jetzt auch. Das ist wohl die frühere Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg. Georgsmarienhütte ist zu weit nördlich gelegen für mich. Edited August 14, 2020 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 14, 2020 Share #5 Posted August 14, 2020 (edited) Danke für deine interessanten Erläuterungen. Ich muss zugeben, dass ich deinen Thread-Titel als auf die Foto-Technik bezogen verstanden habe, während du den Umweltschutz im Auge hattest. Mein Irrtum kam daher, dass ich eben viele Landschaftsbilder im LR entwickelt habe, die alle unter schwierigen Lichtverhältnissen entstanden waren. Jetzt ist aber alles klar. Edited August 14, 2020 by M10 for me 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 14, 2020 Author Share #6 Posted August 14, 2020 vor 4 Stunden schrieb M10 for me: Danke für deine interessanten Erläuterungen. Ich muss zugeben, dass ich deinen Thread-Titel als auf die Foto-Technik bezogen verstanden habe, während du den Umweltschutz im Auge hattest. Mein Irrtum kam daher, dass ich eben viele Landschaftsbilder im LR entwickelt habe, die alle unter schwierigen Lichtverhältnissen entstanden waren. Jetzt ist aber alles klar. ja, kann man doch auch diskutieren, warum nicht. ich bin nicht so der große Bearbeiter. In diesem Bild habe ich nur den "Dunst" entfernt.... und gaaanz leicht unscharf maskiert. Es ging um die "zugeklebte" Halde hinten rechts. Die Sünden der Vergangenheit... inzwischen gibt es jasnur noch ganz wenige Schmelzen in Deutschland... das macht man im Ausland schmutziger und billiger für uns. Ja, alles klar bei uns. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts