Jump to content

Recommended Posts

Bug Fixing
Focus-peaking

Better performance of the focus-peaking in low-light situation.

Huch das gleiche wie Deido, er war schneller 🙂

Wenn es sonst nichts ist ?

Edited by Guest

vor 10 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Etwas wenig Substanz für ein Update. Ich werde erst mal abwarten.

MfG Dieter

Warum denn warten? Ich würde einfach die neueste Version installieren. Ich kann die Details gar nicht beurteilen und wüsste nicht auf was ich warten sollte. Das gilt aber nur für mich . . .

Advertisement (gone after registration)

Tatsächlich "stockte" die Kamera, nachdem das "Ja" auf dem Display für die Installation des Updates angeklickt wurde. Nach ca. 20 Sekunden des "unsicheren Wartens" begann jedoch der Installationsvorgang. Dieser dauert über ca. 5 Minuten sehr lange!! Dann erscheint die Meldung, dass der Vorgang abgeschlossen ist und die Kamera sich ausschaltet.

Dann gar nichts mehr! Kamera ließ sich weder Ein- noch Ausschalten! > Akku herausgenommen und wieder eingesetzt> "Firmware- update failed, please inserd card with valid file" auf dem Display. Dann begann erneut der "Entpacken"- Vorgang für mehrere Minuten...> dann wie vorher... . Kamera erneut gestartet> alles wie vorher. 

Ich breche dann das update zunächst mal ab, bis ich neue Informationen habe...

Neue Meldung von der Firmware- Front:

Sobald ich die Kamera wieder einschaltete, lief der Update- Prozess von Neuem an. Also: SD- Karte entnommen, mit anderer Kamera formatiert, dann Firmware erneut aufgespielt.

Siehe oh Wunder: Die aktuelle Firmware war offensichtlich nach dem vorherigen Prozess schon installiert, trotz der Fehlermeldung...

Na ja...

Ich hoffe, andere User haben keine Probleme. Bei Wolfgang gab es ja keine Schwierigkeiten.