Deido Posted August 4, 2020 Share #1 Posted August 4, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Kaum auf dem Markt, schon ein update! FIRMWARE (10.20.27.20) LEICA M10-R de.leica-camera.com:.webloc Edited August 4, 2020 by Deido Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2020 Posted August 4, 2020 Hi Deido, Take a look here M10-R Firmware Update. I'm sure you'll find what you were looking for!
Deido Posted August 4, 2020 Author Share #2 Posted August 4, 2020 Nachtrag: Version 10.20.27.20 Bug Fixing • Focus-PeakingVerbesserung des “Focus-Peaking” im low-light bereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2020 Share #3 Posted August 4, 2020 (edited) Bug Fixing Focus-peaking Better performance of the focus-peaking in low-light situation. Huch das gleiche wie Deido, er war schneller 🙂 Wenn es sonst nichts ist ? Edited August 4, 2020 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted August 4, 2020 Share #4 Posted August 4, 2020 Sollte man trotz "freezing issues" das Update installieren? Siehe intern. Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted August 5, 2020 Share #5 Posted August 5, 2020 Etwas wenig Substanz für ein Update. Ich werde erst mal abwarten. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 6, 2020 Share #6 Posted August 6, 2020 vor 10 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher: Etwas wenig Substanz für ein Update. Ich werde erst mal abwarten. MfG Dieter Warum denn warten? Ich würde einfach die neueste Version installieren. Ich kann die Details gar nicht beurteilen und wüsste nicht auf was ich warten sollte. Das gilt aber nur für mich . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted August 6, 2020 Author Share #7 Posted August 6, 2020 Advertisement (gone after registration) Tatsächlich "stockte" die Kamera, nachdem das "Ja" auf dem Display für die Installation des Updates angeklickt wurde. Nach ca. 20 Sekunden des "unsicheren Wartens" begann jedoch der Installationsvorgang. Dieser dauert über ca. 5 Minuten sehr lange!! Dann erscheint die Meldung, dass der Vorgang abgeschlossen ist und die Kamera sich ausschaltet. Dann gar nichts mehr! Kamera ließ sich weder Ein- noch Ausschalten! > Akku herausgenommen und wieder eingesetzt> "Firmware- update failed, please inserd card with valid file" auf dem Display. Dann begann erneut der "Entpacken"- Vorgang für mehrere Minuten...> dann wie vorher... . Kamera erneut gestartet> alles wie vorher. Ich breche dann das update zunächst mal ab, bis ich neue Informationen habe... Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted August 6, 2020 Share #8 Posted August 6, 2020 Bei mir hat das Update problemlos funktioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted August 6, 2020 Author Share #9 Posted August 6, 2020 Neue Meldung von der Firmware- Front: Sobald ich die Kamera wieder einschaltete, lief der Update- Prozess von Neuem an. Also: SD- Karte entnommen, mit anderer Kamera formatiert, dann Firmware erneut aufgespielt. Siehe oh Wunder: Die aktuelle Firmware war offensichtlich nach dem vorherigen Prozess schon installiert, trotz der Fehlermeldung... Na ja... Ich hoffe, andere User haben keine Probleme. Bei Wolfgang gab es ja keine Schwierigkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted August 6, 2020 Share #10 Posted August 6, 2020 vor 3 Stunden schrieb WolfgangS: Bei mir hat das Update problemlos funktioniert. Bei mir auch - absolut normal wie bei allen meinen M‘s bisher Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted August 7, 2020 Author Share #11 Posted August 7, 2020 Dann hatte ich wohl ein "Montags- update"😪 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts