AlexBa Posted July 17, 2020 Share #1 Posted July 17, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo, weiß jemand von euch mit welcher Geschwindigkeit die SL2 auf die Speicherkarte schreibt? Ich frage deswegen, lohnt sich der Kauf einer Speicher als V90 Version. Oder reicht allemal die V60 Version. Zwischen den Karten liegt ein deutlicher Preisunterschied. Ich hatte an die Speicherkarte ProGrade gedacht. Hat jemand mit den Karten Erfahrungen? Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2020 Posted July 17, 2020 Hi AlexBa, Take a look here Schreibgeschwindigkeit SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
MediaFotografie Posted July 17, 2020 Share #2 Posted July 17, 2020 Hallo Alex, habe mit ProGrade Karten und Lesern total gute Erfahrungen! V90 ist für Filme ab 4K interessant, für Fotografie dürfte es ziemlich egal sein, ich glaube nicht, dass die SL2 hier unterscheiden kann - auf der Seite der SL2; das Auslesen am Rechner mit entsprechendem Leser ist bei V90 halt 1/3 schneller im besten Fall. Und ja, der Preisunterschied ist nicht unerheblich thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
caissa Posted August 3, 2020 Share #3 Posted August 3, 2020 (edited) V60 reicht fuer 4K video. V30 fuer Fotos oder einfachere Video Qualitaet. V90 ist einfach overkill mit der SL2, aber wenn man das Geld hat ... man goennt sich ja sonst nichts. Wenn der Computer eine mechanische Harddisk hat, dann aber zuerst die ersetzen durch eine SSD, sonst ist die teure SD Karte sinnlos. Edited August 3, 2020 by caissa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts