Legion Posted August 13, 2007 Share #1 Posted August 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Leica M 8 2,8 135er Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/31010-die-zwei/?do=findComment&comment=328776'>More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2007 Posted August 13, 2007 Hi Legion, Take a look here Die Zwei. I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted August 13, 2007 Share #2 Posted August 13, 2007 Herrlich, diese Selbstdarsteller... ...der Kölner Zoo macht's möglich - - - und eine M8 oder so... Sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 13, 2007 Share #3 Posted August 13, 2007 Das Licht wirkt auf meinem Schirm etwas .. ich sag mal "komisch", irgendwie kalkig, scheinwerfermäßig??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 14, 2007 Author Share #4 Posted August 14, 2007 Das Licht wirkt auf meinem Schirm etwas .. ich sag mal "komisch", irgendwie kalkig, scheinwerfermäßig??? Ja gut erkannt, die Zwei sassen in unmittelbarer Nähe einer Wärmelampe. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 14, 2007 Share #5 Posted August 14, 2007 ich finde die zwei Kerlchen niedlich und gut getroffen. Den Weissabgleich würde ich aber ggf noch etwas anpassen. Aus der Erinnerung müssten die Zwei etwas wärmere Farbtöne haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 14, 2007 Share #6 Posted August 14, 2007 Und da rät Leica von der Benutzung des 135er an der M8 ab... es geht doch! Hübsch eingefangen... Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted August 14, 2007 Share #7 Posted August 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich weiss mittlerweile, dass ich von Erdmännchenfotos Pickel bekomme. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 15, 2007 Author Share #8 Posted August 15, 2007 Ich weiss mittlerweile, dass ich von Erdmännchenfotos Pickel bekomme. Gruss Dieter Da hilft dan Clerasil Link to post Share on other sites More sharing options...
MrEd Posted August 15, 2007 Share #9 Posted August 15, 2007 ...wow!... Ed. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 15, 2007 Share #10 Posted August 15, 2007 Ich weiss mittlerweile, dass ich von Erdmännchenfotos Pickel bekomme. Gruss Dieter Da hilft dan Clerasil Mir geht es wie Dieter. Vielleicht hilft ja auch der Hinweis: Achtung! ZOO-Fotos ! Dieter hat ja momentan nur Allergische Reaktionen vom verzögerten Typ, gefährlich wird es beim Sofortreaktions-Typ : anaphylaktischer Schock ! Vielleicht sollte man einfach bei abfotografierten Tieren deren Bezeichnung in den Titel nehmen? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 15, 2007 Author Share #11 Posted August 15, 2007 Mir geht es wie Dieter. Vielleicht hilft ja auch der Hinweis: Achtung! ZOO-Fotos ! Dieter hat ja momentan nur Allergische Reaktionen vom verzögerten Typ, gefährlich wird es beim Sofortreaktions-Typ : anaphylaktischer Schock ! Vielleicht sollte man einfach bei abfotografierten Tieren deren Bezeichnung in den Titel nehmen? Gruß Dirk Ich halte das eher für ein urologisches Problem, als eine allergische Reaktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 15, 2007 Share #12 Posted August 15, 2007 Ich halte das eher für ein urologisches Problem, als eine allergische Reaktion. Du Armer - ich hoffe, Du kannst ihn noch von einem Pickel unterscheiden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 15, 2007 Author Share #13 Posted August 15, 2007 Du Armer - ich hoffe, Du kannst ihn noch von einem Pickel unterscheiden... Warum gehen Sie mit Ihrem Problem nicht zu dem Urologen, hier werden Sie den Verlängerung nicht bekommen, die Sie ja anscheinend unbedingt nötig haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 15, 2007 Share #14 Posted August 15, 2007 Ich halte das eher für ein urologisches Problem, als eine allergische Reaktion. Warum gehen Sie mit Ihrem Problem nicht zu dem Urologen, hier werden Sie den Verlängerung nicht bekommen, die Sie ja anscheinend unbedingt nötig haben. Noch deutlicher als beim vorhergangenen posting von Ihnen brauchen Sie Ihre dämlichen Anspielungen aus dem genitalen Bereich nicht treiben. Bereits das erste Mal war primitiv genug. Wer keine Kritik aushält, sollte vielleicht besser woanders seine "putzigen" zoo-Erdmännchen präsentieren. Wenn Sie diese abgeknipsten Erdmännchen so toll finden, so kann ich nur dazu raten, mal bei google unter "Bilder" das Wort "Erdmännchen" einzugeben. Da sind zwar auch nur Erdmännchen, aber die sind dafür teilweise recht gut fotografiert - was man bei dem hier gezeigten Bild nicht so unbedingt sagen kann. Dann erscheint: Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 4.090 für Erdmännchen. (0,03 Sekunden) Man möge dann mal vergleichen. Ansonsten mein aufrichtiges Beileid, die von Ihnen ja gleich doppelt angesprochene Problematik scheint Sie ja sehr zu beschäftigen. Das hat sicherlich seine Gründe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 15, 2007 Author Share #15 Posted August 15, 2007 Noch deutlicher als beim vorhergangenen posting von Ihnen brauchen Sie Ihre dämlichen Anspielungen aus dem genitalen Bereich nicht treiben.Bereits das erste Mal war primitiv genug. Wer keine Kritik aushält, sollte vielleicht besser woanders seine "putzigen" zoo-Erdmännchen präsentieren. Wenn Sie diese abgeknipsten Erdmännchen so toll finden, so kann ich nur dazu raten, mal bei google unter "Bilder" das Wort "Erdmännchen" einzugeben. Da sind zwar auch nur Erdmännchen, aber die sind dafür teilweise recht gut fotografiert - was man bei dem hier gezeigten Bild nicht so unbedingt sagen kann. Dann erscheint: Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 4.090 für Erdmännchen. (0,03 Sekunden) Man möge dann mal vergleichen. Ansonsten mein aufrichtiges Beileid, die von Ihnen ja gleich doppelt angesprochene Problematik scheint Sie ja sehr zu beschäftigen. Das hat sicherlich seine Gründe. Da Sie das Wort primitiv kennen, gebe ich die Hoffnung für Sie noch nicht ganz verloren. Jetzt noch ein wenig Selbstkritik, und Sie erkennen die primitive Aussage mit den Pickeln, oder ist Ihre Kritik einfach so primitiv gestrickt? Es wird immer einen geben der bessere Bild macht, ich habe auch nicht den Anspruch das beste Bild zu machen, und aus diesem Grunde vertrage ich auch Kritik, sonst würde ich hier auch keine Bilder einstellen. Ich würde mir diese dann still und heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettecke anschauen. Ach ja, wo und wann ich Bilder einstelle, diese Freiheit nehme ich mir raus, oder sind Sie hier so eine Art Hausmeister. Wenn es sich ja nicht um diese Problematik handelt, ich kenne Sie ja nicht persönlich, könnten es sich ganz einfach um Neidpickel handeln. Vielleicht könnten Sie mir dann noch mitteilen, in welchen Ausstellungen man Ihre fotografischen Meisterwerke bewundern kann. Unter Google konnte ich weder unter Motivfinder noch unter Dirk oder Gisela ein Meisterwerk von Ihnen finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 15, 2007 Share #16 Posted August 15, 2007 Da Sie das Wort primitiv kennen, gebe ich die Hoffnung für Sie noch nicht ganz verloren. Jetzt noch ein wenig Selbstkritik, und Sie erkennen die primitive Aussage mit den Pickeln, oder ist Ihre Kritik einfach so primitiv gestrickt? Es wird immer einen geben der bessere Bild macht, ich habe auch nicht den Anspruch das beste Bild zu machen, und aus diesem Grunde vertrage ich auch Kritik, sonst würde ich hier auch keine Bilder einstellen. Ich würde mir diese dann still und heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettecke anschauen. Ach ja, wo und wann ich Bilder einstelle, diese Freiheit nehme ich mir raus, oder sind Sie hier so eine Art Hausmeister. Wenn es sich ja nicht um diese Problematik handelt, ich kenne Sie ja nicht persönlich, könnten es sich ganz einfach um Neidpickel handeln. Vielleicht könnten Sie mir dann noch mitteilen, in welchen Ausstellungen man Ihre fotografischen Meisterwerke bewundern kann. Unter Google konnte ich weder unter Motivfinder noch unter Dirk oder Gisela ein Meisterwerk von Ihnen finden. gehen wir mal chronologisch vor: Ein Forent schreibt, daß er beim Betrachten von Erdmännchen Pickel bekommt, ich schreibe sinngemäß, daß das weniger schlimm ist als ein allergischer Schock und mir solche bilder auch auf den Zeiger gehen und Sie fangen daraufhin an, von angeblich bestehenden urologischen Problemen bzw. Genitalienverlängerungen bei den beiden zu faseln. Am Anfang habe ich ja noch versucht, humorvoll auf ihre schlichte Art einzugehen, aber bei Sch...verlängerung hört es dann doch auf. Aber sicherlich können Sie jetzt genau erklären, weswegen Sie bei Abneigungen Dritter gegen Ihre Bilder gleich bei den Kritikern stest unter die Gürtellinie schauen und hauen wollen, denn für Sie ist der Zusammenhang und diese Reaktion von Ihnen offensichtlich zwingend: Bei Kritik über die Genitalien Dritter schwadronieren ist wohl so etwas wie ein bei Ihnen gebahnter Reflex. Hier werden übrigens IHRE Bilder gezeigt und besprochen. Den die haben SIE HIER eingestellt, oder etwa nicht? Daher ist der übliche Versuch, auf Bilder Anderer im eigenen Bilderthread abzuheben, ziemlich neben der Sache. Reden Sie also von Ihrem Bild und nicht von den Genitalregionen anderer Forenten, wenn möglich. DAss Sie von selbstkritik schreiben ist niedlich. Aber soviel sei Ihnen gesagt: Wenn ich so ein Bild schiesse, so landet es gleich im Papierkorb. Und sicherlich nicht im Forum. Die Selbstkritik habe ich schon noch, vielleicht schaffen Sie es auch noch dahin. Viel Erfolg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 15, 2007 Author Share #17 Posted August 15, 2007 Jetzt wissen Sie nur noch was Sie sinngemäß geschrieben haben. Also ich zittiere. Mir geht es wie Dir Dieter. Also wenn dies eine Kritik sein soll ... Ich will Sie bestimmt nich hauen, keine Angst. Stets haue ich auch nicht unter die Gürtellinie. Also bitte keine Übertreibungen. Ich rede gern über meine Bilder, aber was soll ich mit der Aussage anfangen, davon bekommt man Pickel, ich bekomme eigentlich keine Pickel wenn ich mir irgendwelche Bilder ansehe. Also wenn dann sowas vorgetragen wird, frage ich natürlich dann nach Ihren Bildern, vielleicht kriege ich ja dann Pickel wenn ich mir Ihre Fotos anschaue, ich bin für jedes Neue aufgeschlossen, wäre ja auch mal eine andere Erfahrung beim Anschauen von Bildern Pickel zu bekommen. Hätten Sie mir mitgeteilt, dass Ihnen das Bild nicht gefällt, aus den und den sachlichen Gründen, oder wären Sie einfach weitergegangen, hätte ich dies aufgenommen aber so. Ich hätte auch lieber über das Bild gesprochen als über Ihre Pickel.Und für das was Ihnen auf den Zeiger geht, da kann nun mal keiner etwas. Ihre Pickel genau wie Ihre Genitalregion sind mir völlig egal. Ich hoffe ich enttäusche Sie jetzt nicht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und einige Ihrer Postings gelesen, ich bin mir noch sicher ob das Ihre Art ist, sich so auszudrücken, oder ob Sie gerne Kräfte messen möchten. Wenn es ums Kräfte messen geht, gebe ich Ihnen gerne meine Anschrift, wenn es um Ihre Ausdrucksweise geht, kann ich Ihnen als fast älterer Herr nur den Rat geben, versuchen Sie es doch einfach mal freundlicher und sachlicher. Da Sie ja über Selbstkritik so gut Bescheid wissen, haben Sie ja bestimmt einen 12 Fuss Container als Papierkorb Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 15, 2007 Share #18 Posted August 15, 2007 Jetzt wissen Sie nur noch was Sie sinngemäß geschrieben haben. Nee, ich habe es nur zusammengefasst. Also ich zittiere.Mir geht es wie Dir Dieter. Also wenn dies eine Kritik sein soll ... Ich will Sie bestimmt nich hauen, keine Angst. Stets haue ich auch nicht unter die Gürtellinie. Also bitte keine Übertreibungen. So schnell bekomme ich keine Angst. Ich rede gern über meine Bilder, und über urologische Probleme? aber was soll ich mit der Aussage anfangen, davon bekommt man Pickel, ich bekomme eigentlich keine Pickel wenn ich mir irgendwelche Bilder ansehe. Also wenn dann sowas vorgetragen wird, frage ich natürlich dann nach Ihren Bildern, vielleicht kriege ich ja dann Pickel wenn ich mir Ihre Fotos anschaue, ich bin für jedes Neue aufgeschlossen, wäre ja auch mal eine andere Erfahrung beim Anschauen von Bildern Pickel zu bekommen. Hätten Sie mir mitgeteilt, dass Ihnen das Bild nicht gefällt, aus den und den sachlichen Gründen, oder wären Sie einfach weitergegangen, hätte ich dies aufgenommen aber so. Ich hätte auch lieber über das Bild gesprochen als über Ihre Pickel.Und für das was Ihnen auf den Zeiger geht, da kann nun mal keiner etwas. Hier muss ich mal zustimmen, das ist nicht klar verständlich. Hier also die nachgereichte ausführlichere Erklärung, obwohl ich dachte, Dieter und ich hätten uns beide in ihren jeweiligen postings klar genug ausgedrückt: Es ist einfach ein derart abgelutschtes Motiv, daß eben manche Leute Ausschlag bekommen, wenn sie schon wieder eins sehen. Ich kann eben Dieter verstehen, geht mir genauso. Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Und ich denke halt dann an dieses jämmerliche Betonbecken gleich rechts vorne im Kölner Zoo, wo JEDER (auch ich) bereits seine gähnend langweiligen Erdmännchen-Bilder gemacht hat. ( die ich aber gewiss hier nicht poste). Was für eine fotografische Leistung, die stehen wie angewurzelt in der Pose vor der Rotlichtlampe und werden dann halt von jedem, der eine Kamera hat, abgeschossen. Ich denke bei diesen Bildern nur an das jämmerliche Leben der dort eingesperrten Tiere. Auch, wenn mich die gelegentlich (seltenen) guten Bilder von Zootieren hier im LUF mal kurz davon ablenken sollten. Erinnert mich ein wenig an Erich Honecker, dem sie in Hunderttschaften zahmes Rotwild vor die Flinte scheuchten und er stolz den verwegenen Jäger gab. Ihre Pickel genau wie Ihre Genitalregion sind mir völlig egal. Leider haben Sie genau den gegenteiligen Eindruck vermittelt, wie jeder nachlesen kann. Ich hoffe ich enttäusche Sie jetzt nicht. nein, ganz im Gegenteil - es beruhigt mich ungemein... :D I ch habe mir mal die Mühe gemacht, und einige Ihrer Postings gelesen, ich bin mir noch sicher ob das Ihre Art ist, sich so auszudrücken, oder ob Sie gerne Kräfte messen möchten. Wenn es ums Kräfte messen geht, gebe ich Ihnen gerne meine Anschrift,... och nö, da lege ich keinen Wert drauf... ... wenn es um Ihre Ausdrucksweise geht, kann ich Ihnen als fast älterer Herr nur den Rat geben, versuchen Sie es doch einfach mal freundlicher und sachlicher. Sagen Sie mal - halten Sie sich eigentlich selber an diese Ratschläge? Scheint zumindest zweifelhaft, wie man lesen kann... Da Sie ja über Selbstkritik so gut Bescheid wissen, haben Sie ja bestimmt einen 12 Fuss Container als Papierkorb den benötigen nur Leute, die den kleinen Papierkorb nicht regelmäßig leeren. Und sich nach der ersten (richtigen) Entscheidung (ab in den Papierkorb) nicht trauen, die (richtige) zweite ebenfalls konsequent zu treffen (Papierkorbinhalt in den Müll). Der Papierkorb ist der beste Freund des Fotografen. Also - lassen wir es mal gut sein, würde ich sagen. Jedes Bild bewegt ja etwas in Anderen. Bei mir habe ich daran gedacht, wieviele eben da täglich fotomäßig reinschiessen und daß ich mich damals, als ich es gemacht habe (muss vor über 10 Jahren mit meiner damals kleinen Tochter gewesen sein, weil die sie so süß fand) , im Nachhinein geärgert habe, weil ich meine Bilder (obwohl meiner meinung nach deutlich attraktiver, zumindest hatte es korrekte Farben) einfach scheißlangweilig fand. Ich kann mich auch noch daran erinnern, daß ich bei Fotografieren bereits eine ablehnende Haltung hatte und mir irgendwie blöd vorkam. Ich bezweifle auch stark, daß eines der wenigen Bilder (noch analog) noch existiert. Und es ist nicht schade drum. Daß ich mit so einer Einstellung nicht alleine stehe, mag man hier nachlesen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/17751-verdammt.html#post188005 Sie bemerken vielleicht: Ich gehe mit meinen Bildern ebenso kritisch um wie ich mit Ihren. Und vielleicht sollten Sie mit Ihren Bildern ebenfalls selber ein wenig kritischer umgehen. Muss aber jeder selbst wissen. Wenn es sich ja nicht um diese Problematik handelt, ich kenne Sie ja nicht persönlich, könnten es sich ganz einfach um Neidpickel handeln. Naja - schauen Sie mal beim ersten von uns beiden Pickelgefährdeten (asparagus) dessen Bilder an - können Sie sich danach wirklich vorstellen, der bekäme bei Ihren Bildern Neidpickel? Wohl kaum. Was meine person anbetrifft, so müssen Sie sich damit abfinden, daß ich Ihnen versichere, auch ich bekomme keine (obwohl ich niemals so vermessen wäre, mich mit Dieter oder einigen anderen hier im Forum auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen) . . Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted August 15, 2007 Share #19 Posted August 15, 2007 Die Kamera hat rechts im Bild einen Fehler. Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Legion Posted August 16, 2007 Author Share #20 Posted August 16, 2007 So schnell bekomme ich keine Angst. Ich glaube doch, sonst würden Sie in diesem Posting nicht so laut nach Dieter schreien. und über urologische Probleme? Sie brachten Ihre gesundheitlichen Probleme ins Spiel. Ich war nur so freundlich darauf zu antworten. Es ist einfach ein derart abgelutschtes Motiv, daß eben manche Leute Ausschlag bekommen, wenn sie schon wieder eins sehen. Ich kann eben Dieter verstehen, geht mir genauso. Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Und schon wieder gesundheitliche Probleme Und ich denke halt dann an dieses jämmerliche Betonbecken gleich rechts vorne im Kölner Zoo, wo JEDER (auch ich) bereits seine gähnend langweiligen Erdmännchen-Bilder gemacht hat. ( die ich aber gewiss hier nicht poste). Ist ja schön für Sie , wenn Sie zu der Erkenntnis gekommen sind, keine Bilder zu posten. Was für eine fotografische Leistung, die stehen wie angewurzelt in der Pose vor der Rotlichtlampe und werden dann halt von jedem, der eine Kamera hat, abgeschossen. Ich denke bei diesen Bildern nur an das jämmerliche Leben der dort eingesperrten Tiere. Das mit der Projektion ist schon ein Problem Erinnert mich ein wenig an Erich Honecker, dem sie in Hunderttschaften zahmes Rotwild vor die Flinte scheuchten und er stolz den verwegenen Jäger gab. Ich kann wohl schon unterscheiden, ob ich fotografiere oder schiesse. Aber typisch. Früher war es der Österreicher der herhalten musste, jezt geht das gut mit Hony. Welch ein jämmerlicher Versuch ein Totschlag-Arguments. Leider haben Sie genau den gegenteiligen Eindruck vermittelt, wie jeder nachlesen kann. Jetzt ruft er schon nach Hilfe von allen, Dieter reicht nicht mehr. Der Papierkorb ist der beste Freund des Fotografen. Sie tun mir Leid, wenn Ihr Papierkorb ihr bester Freund ist, kann aber jetzt vieles verstehen. . Jedes Bild bewegt ja etwas in Anderen.Bei mir habe ich daran gedacht, wieviele eben da täglich fotomäßig reinschiessen und daß ich mich damals, als ich es gemacht habe (muss vor über 10 Jahren mit meiner damals kleinen Tochter gewesen sein, weil die sie so süß fand) , im Nachhinein geärgert habe, weil ich meine Bilder (obwohl meiner meinung nach deutlich attraktiver, zumindest hatte es korrekte Farben) einfach scheißlangweilig fand. Ich kann mich auch noch daran erinnern, daß ich bei Fotografieren bereits eine ablehnende Haltung hatte und mir irgendwie blöd vorkam. Ich bezweifle auch stark, daß eines der wenigen Bilder (noch analog) noch existiert. Und es ist nicht schade drum. Ihre Bilder scheinen ja traumatische Erlebnisse für Sie darzustellen. Ungefragt gebe ich Ihnen mal den Rat. Arbeiten Sie Ihre traumatischen Erlebnisse mit Hilfe von Fachleuten auf. Daß ich mit so einer Einstellung nicht alleine stehe, mag man hier nachlesen: Könnnen Sie eigentlich auch alleine zu einer Sache stehen, oder brauchen Sie immer Hilfe von anderen. Sie bemerken vielleicht: Ich gehe mit meinen Bildern ebenso kritisch um wie ich mit Ihren.Und vielleicht sollten Sie mit Ihren Bildern ebenfalls selber ein wenig kritischer umgehen. Muss aber jeder selbst wissen. Merke ich leider nichts von. Bisher erzählen Sie mir nur von Ihren gesundheitlichen Problemen und von Ihren traumatischen Erlebnissen. Naja - schauen Sie mal beim ersten von uns beiden Pickelgefährdeten (asparagus) dessen Bilder an - können Sie sich danach wirklich vorstellen, der bekäme bei Ihren Bildern Neidpickel? Wohl kaum.Was meine person anbetrifft, so müssen Sie sich damit abfinden, daß ich Ihnen versichere, auch ich bekomme keine (obwohl ich niemals so vermessen wäre, mich mit Dieter oder einigen anderen hier im Forum auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen) . . Ist Dieter eigentlich Ihr Ersatzpapi? Wenn Sie das Einstellen von bildern als eine Art Wettbewerb oder es mit vergleichen wollen mit anderen verstehen, ist das Problem viel grösser als ich dachte. Kleine Jungs vergleichen, wer hat den... Sie wissen schon. Also ist es wohl doch ein urologisches Problem Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.