werner__ Posted May 18, 2021 Share #161 Posted May 18, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 11.5.2021 um 12:39 schrieb Talker: Foto von ca. 1925, der ganz oben ist mein Vater. (ein Wandertag... mit Kniebundhosen? und Hemd mit Krawatte) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn ich das Bild betrachte, überlege ich gerade, wie dein Vater und auch der andere Herr, den Baum bestiegen haben, zumal der Baum im unteren Teil keine Äste zu haben scheint? Auf alle Fälle sehr mutig von den beiden, auch noch den guten Anzug zu riskieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2021 Posted May 18, 2021 Hi werner__, Take a look here RGB. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted May 18, 2021 Share #162 Posted May 18, 2021 Räuberleiter? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 18, 2021 Share #163 Posted May 18, 2021 (edited) werner_ und xoons Ha ha, daran dachte ich auch, als mir das Foto wieder in die Hände fiel... aber wer auf die Banklehne steigt und den unteren Ast erreicht könnte sich schon hochziehen . In Höhe der Köpfe der beiden Herren die auf der Sitzfläche der Bank stehen, scheint es noch so einen Astrest zu geben, auf den sich zweite Mann im Baum abstützt. In diesem Fall scheint mein Vater aber nicht der Fotograf gewesen zu sein( der er meistens war, auf unseren Fotos aus der Zeit, er steht häufig „so gerade noch geschafft“ an den Rändern der in der Reihe stehenden Fotografierten. Auch später mit mir unterwegs.. richtete er die Kamera ein, auf einem Stein oder Baumstumpf und dann den sirrenden kleinen „Auslöser“ in den Drahtauslöser gehängt und rannte dann manches Mal so gerade noch ins Bild. So hat er auch auf seinen längeren Wandertouren immer wieder auch sich selbst fotografiert. Seinen Spazierstock in den Boden gerammt... dann per Sucher die Kamera auf den Spazierstock ausgerichtet.... und sich dann häufig ohne Füße fotografiert. Spaß muss sein. Edited May 18, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 19, 2021 Share #164 Posted May 19, 2021 (edited) vor 5 Stunden schrieb monsieur nobs: Harry hol schon mal den Wagen… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich vermute 1920er Jahre. Jemand aus dem Umfeld meiner Großeltern (mütterlicherseits). Digitalisiert mit TZ202. ...und so umweltfreundlich...ganz ohne 7er (Die Pferdeäpfel haben wir für die Erdbeeren gesammelt...) Tolle alte Bilder!! Ich bin bei denen, die mein Vater gemacht hat, auch immer erstaunt über die Quali...:-) Edited May 19, 2021 by V.Tube 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 19, 2021 Author Share #165 Posted May 19, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! In fünfzig Jahren ist alles vorbei 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! In fünfzig Jahren ist alles vorbei ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4203494'>More sharing options...
Talker Posted May 19, 2021 Share #166 Posted May 19, 2021 vor 12 Stunden schrieb becker: Allein die Mode, die Leute waren gut angezogen, nicht son Gelumpe wie heute 😉 151 Opa schön die Hand am S..... har har Das lag wohl auch daran, dass aus einem Sonntags- Gewand nach etlichen Jahren Kleidung für den Alltag wurde und nach weiteren Jahren... dann noch Arbeitskleidung war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted May 19, 2021 Share #167 Posted May 19, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 13 Stunden schrieb becker: Allein die Mode, die Leute waren gut angezogen, nicht son Gelumpe wie heute 😉 151 Opa schön die Hand am S..... har har Ja, da hat der Anzug noch ne Generation gehalten. Nicht jede Woche was neues aus dem Primitivmarkt. Wie konnte ich Primark mit Primitivmarkt verwechseln....?🙄 Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 19, 2021 Author Share #168 Posted May 19, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4203818'>More sharing options...
Talker Posted May 19, 2021 Share #169 Posted May 19, 2021 Ich finde dieses Präsentieren, dieser Freundes- oder Familien- oder Vereinsgruppem..... so auffällig. Es war eben etwas besonderes zu , fotografieren, wie fotografiert zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 20, 2021 Author Share #170 Posted May 20, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4204009'>More sharing options...
Talker Posted May 20, 2021 Share #171 Posted May 20, 2021 Das könnte aber an einem Sonntag gewesen sein !? , blanke Schuhe, eine helle Jacke.....und das rollerfeindliche Pflaster....Sehr schön. (wann war das wohl ungefähr?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2021 Share #172 Posted May 20, 2021 vor 1 Stunde schrieb monsieur nobs: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bist Du das ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 20, 2021 Author Share #173 Posted May 20, 2021 vor 3 Stunden schrieb Talker: wann war das wohl ungefähr? Schwer zu sagen, vielleicht noch vor 1933. vor 2 Stunden schrieb C Lei Lux: Bist Du das ??? Sicher nicht - zu der Zeit waren noch nicht mal meine Eltern "in Planung". Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4204191'>More sharing options...
monsieur nobs Posted May 21, 2021 Author Share #174 Posted May 21, 2021 (edited) Ein Hauch von Spitzweg… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die vier "feinen Leute" sind mir unbekannt. Oma mit Brille: "Huuch - ich wußte ja gar nicht, daß man am Himmel die Sterne sehen kann." Opa Otto könnte als Hans Albers durchgehen… Edited May 21, 2021 by monsieur nobs 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die vier "feinen Leute" sind mir unbekannt. Oma mit Brille: "Huuch - ich wußte ja gar nicht, daß man am Himmel die Sterne sehen kann." Opa Otto könnte als Hans Albers durchgehen… ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4205134'>More sharing options...
monsieur nobs Posted May 22, 2021 Author Share #175 Posted May 22, 2021 The Show Must Go On… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vermutlich aufgenommen in Dassel, 1920er Jahre, wie auch einige andere (aber nicht alle) Fotos hier. Digitalisiert mit TZ202 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vermutlich aufgenommen in Dassel, 1920er Jahre, wie auch einige andere (aber nicht alle) Fotos hier. Digitalisiert mit TZ202 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4205378'>More sharing options...
monsieur nobs Posted May 23, 2021 Author Share #176 Posted May 23, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oma, Opa und ein unbekannter Helfer in der "politisch korrekten Tracht jener Tage". Der Opa konnte Sattlerarbeiten und auch polstern und man hatte in der heute nicht mehr existierenden Poststraße 8 eine Werkstatt und einen Laden - zusätzlich zur Landwirtschaft. Im Nachinein kann man sagen: Die schönste Zeit im Leben war zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei… 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oma, Opa und ein unbekannter Helfer in der "politisch korrekten Tracht jener Tage". Der Opa konnte Sattlerarbeiten und auch polstern und man hatte in der heute nicht mehr existierenden Poststraße 8 eine Werkstatt und einen Laden - zusätzlich zur Landwirtschaft. Im Nachinein kann man sagen: Die schönste Zeit im Leben war zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei… ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4206017'>More sharing options...
monsieur nobs Posted May 24, 2021 Author Share #177 Posted May 24, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Bruder von dem Bengel mit dem Roller (weiter oben), Onkels von mir, die ich kennengelernt haben soll, als ich so alt war wie sie auf diesen Fotos - frühe 60er Jahre. Entfernte Verwandtschaft, mit Namen wie Herman, Wilhelm, Heinrich oder August. 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Bruder von dem Bengel mit dem Roller (weiter oben), Onkels von mir, die ich kennengelernt haben soll, als ich so alt war wie sie auf diesen Fotos - frühe 60er Jahre. Entfernte Verwandtschaft, mit Namen wie Herman, Wilhelm, Heinrich oder August. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4206673'>More sharing options...
monsieur nobs Posted June 1, 2021 Author Share #178 Posted June 1, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Von rechts: Meine Mutter, die heute, 1. Juni, 86 Jahre alt wird. Daneben ihre Schwester, die „Chefin“ des Anwesens auf den Fotos "Beauty and the Beast" und mein Opa, ein Charakterkopf, den ich leider nur kurz gesehen habe, als er schon im Sterben lag (frühe 60er Jahre). Davor, der älteste der drei Bengels, mein Onkel, leidenschaftlicher Segelflieger, der mich oft mitgenommen hat und wir viel Spaß im Flieger hatten, auch wenn ich manchmal kurz vorm kotzen war… ist immer gut gegangen. Die beiden anderen Jungs sind auch spätere Onkels. Dahinter die Oma (mit Brille) und eine ihrer Schwestern. Der verdammt fotogene Herr (links) war ein Untermieter, der mit Freundlichkeit und Humor mitgearbeitet hat wo es nur ging. Abfotografiert mit TZ202. 3 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Von rechts: Meine Mutter, die heute, 1. Juni, 86 Jahre alt wird. Daneben ihre Schwester, die „Chefin“ des Anwesens auf den Fotos "Beauty and the Beast" und mein Opa, ein Charakterkopf, den ich leider nur kurz gesehen habe, als er schon im Sterben lag (frühe 60er Jahre). Davor, der älteste der drei Bengels, mein Onkel, leidenschaftlicher Segelflieger, der mich oft mitgenommen hat und wir viel Spaß im Flieger hatten, auch wenn ich manchmal kurz vorm kotzen war… ist immer gut gegangen. Die beiden anderen Jungs sind auch spätere Onkels. Dahinter die Oma (mit Brille) und eine ihrer Schwestern. Der verdammt fotogene Herr (links) war ein Untermieter, der mit Freundlichkeit und Humor mitgearbeitet hat wo es nur ging. Abfotografiert mit TZ202. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4211694'>More sharing options...
monsieur nobs Posted June 11, 2021 Author Share #179 Posted June 11, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aus der Wochendbeilage der Herzberger Zeitung vom Sonnabend, den 30. Dezember 1961: 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aus der Wochendbeilage der Herzberger Zeitung vom Sonnabend, den 30. Dezember 1961: ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4218290'>More sharing options...
monsieur nobs Posted June 18, 2021 Author Share #180 Posted June 18, 2021 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein "Polaroid" aus einer Zeit, lange bevor erst links, dann auch rechts neben dem Eingang (zur Straßenseite hin; es gab auch einen auf der Rückseite) jeweils ein Schaufenster eingebaut wurde. 1972 wurde das Gebäude abgebrochen. Einer der schönsten Flecken auf der Erde wurde unter einer Asphaltdecke begraben. 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein "Polaroid" aus einer Zeit, lange bevor erst links, dann auch rechts neben dem Eingang (zur Straßenseite hin; es gab auch einen auf der Rückseite) jeweils ein Schaufenster eingebaut wurde. 1972 wurde das Gebäude abgebrochen. Einer der schönsten Flecken auf der Erde wurde unter einer Asphaltdecke begraben. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/309911-rgb/?do=findComment&comment=4222210'>More sharing options...
Recommended Posts