Jump to content

Beauty and the Beast


monsieur nobs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

60er Jahre, Agfa Click (meine!!!), wer das Foto aufgenommen hat weiß ich nicht (mehr). Im Hintergrund mein Onkel, der gerade den Einzylinder startklar macht. Ort: Otze.
Digitalisiert mit TZ202 - frei Hand, was gut funktioniert.

  • Like 14
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Hach, ein Käfer mit "Peilstab" auf dem rechten Kotflügel; lange nicht mehr gesehen.
Den haben wir als Kinder gerne mal zum Schwingen gebracht.
Und wenn noch ein Wimpel montiert war, sah ein schwarzer Käfer fasst wie eine Staatskarosse aus.🙂

Edited by mnutzer
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Es war eine schöne Zeit damals.  :)

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Am 29.5.2021 um 17:04 schrieb monsieur nobs:

Es war eine schöne Zeit damals.  :)

Ja, da war die Welt für uns Kinder noch in Ordnung, vor allem in den 50ern, als kaum mal ein Auto in den Nebenstraßen zu sehen war, konnten wir problemlos auf den Straßen spielen, und falls mal ein Auto kam, rückte man mal kurzfristig zur Seite. Lang, lang ist`s her

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 29.5.2021 um 17:04 schrieb monsieur nobs:

Es war eine schöne Zeit damals.  :)

.. und unser Herr Rat hat allerweil niemanden aufs Schafott gebracht .

..die Burschen waren sittsam und die Dirndl schneidig..😁

Eva

.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Früher habe ich meinem Onkel immer auf dem Bauernhof geholfen und durfte auch Treckerfahren. Noch heute liebe ich den Geruch. Ich nehme immer ein Näschen, wenn einer vorbeifährt, auch wenn ich weiß, dass das alles andere als gesund ist. Aber es macht so schöne Erinnerungen. 

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb elmars:

Früher habe ich meinem Onkel immer auf dem Bauernhof geholfen und durfte auch Treckerfahren. Noch heute liebe ich den Geruch. Ich nehme immer ein Näschen, wenn einer vorbeifährt, auch wenn ich weiß, dass das alles andere als gesund ist. Aber es macht so schöne Erinnerungen. 

Trecker?

So‘n modernes Zeug gab es bei uns nicht.

Ochsen am Doppeljoch, wir hatten ja nichts.🤥

Eva

Die Bilder sind herrlich, hast Du auch noch die Negative?

Uwe

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb elmars:

Und Du warst der Ochse! 🤣

Der "Ochse"? Na, na, das grenzt ja an .... nein, ich verkneif´ es mir

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Commander:

.. und unser Herr Rat hat allerweil niemanden aufs Schafott gebracht .

..die Burschen waren sittsam und die Dirndl schneidig..😁

Eva

.

.... und das Bier dunkel! Du gucktetest offensichtlich zuviel Fernsehen in dem Alter!

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb elmars:

Nicht nur er. 

Ja, stimmt .... 😊 .... vor allem mit einem Vater aus vormaliger bayrischer Kriegsgefangenschaft 😉

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Am 31.5.2021 um 00:37 schrieb Andreas_Kreuz:

Treckerfahren - mein Opa hatte keinen Trecker und auch keine Pferde, zum Ziehen mußte(n) eine oder zwei Kühe herhalten.

 

Ich muß mich doch sehr wundern, wie weit die Erinnerungen mancher Forenten zurückreichen; oder stammt das aus den Erzählungen der Großeltern.

Link to post
Share on other sites

Am 2.6.2021 um 10:22 schrieb Fürnix:

Ich muß mich doch sehr wundern, wie weit die Erinnerungen mancher Forenten zurückreichen; oder stammt das aus den Erzählungen der Großeltern.

.... ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, wo mein Vater mit meinem zehn Jahre jüngeren, damals noch recht kleinen Bruder an der Hand in der Schwarzen Heide (bei Dinslaken) im Zuge eines Spaziergangs zu einem Bauern ging, der am Rande einer Viehweide eine seiner Kühe wohl von der Weide holen wollte, und den Bauern - mit dem entsprechenden Ausdruck im Gesicht, versteht sich - treuherzig fragte:"Entschuldigen Sie bitte vielmals, aber wir kommen aus der Stadt. Darf sich mein Junge das Pferd mal aus der Nähe anschauen?"

Ergänzend dazu muss ich sagen, dass wir zu Hause immer viel gelacht haben ... vor meinem Vater war auch in der Familie und Verwandtschaft niemand sicher.

Solche Bilder wie die oben gezeigten sind vielleicht nicht immer die besten, aber mit Sicherheit die wichtigsten im amateurphotographischen Leben. Ganz egal ob mit Leica oder AGFA Box oder Pouva Start oder sonstwas gemacht.

Edited by wpo
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...