Hans-Peter Posted May 21, 2020 Share #1 Posted May 21, 2020 Advertisement (gone after registration) Wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden Versionen der Leica Fotos App erläutern? Welche Zusatzleistungen bietet die pro-Version gegenüber der kostenfreien App? Ich finde auf den Leica-Websites keine konkreten Angaben. Habe ich da was übersehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2020 Posted May 21, 2020 Hi Hans-Peter, Take a look here Frage zur Leica App. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ning Ning Posted May 21, 2020 Share #2 Posted May 21, 2020 Das steht in der App selbst "Leica FOTOS Pro". DNGs herunterladen Video-Unterstützung iPad App 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted May 22, 2020 Share #3 Posted May 22, 2020 Seit der V2.1 ist der Unterschied noch geschrumpft. Persönlich sehe ich kein Interesse an der "Pro" (sic!) Version. Auf dem Handy kann man problemlos DNGs laden und bearbeiten (z.B.: mit Snapseed). VIDEO interessiert mich überhaupt nicht. PS: man kann die Pro-App "kostenlos" testen. Wie lange, weiss ich allerdings nicht. PS2: Es wäre besser die App weiter funktionnel auszubauen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted May 22, 2020 Author Share #4 Posted May 22, 2020 vor 22 Stunden schrieb Ning Ning: Das steht in der App selbst "Leica FOTOS Pro". DNGs herunterladen Video-Unterstützung iPad App Danke für die Hinweise. 52 Euro im Jahr für Video und DNG. Wer bezahlt denn das? Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted May 22, 2020 Share #5 Posted May 22, 2020 Ich denke, dass das keiner bezahlt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted May 22, 2020 Share #6 Posted May 22, 2020 Na ja, auf der andern Seite sind Leica Fotografen, was Preise angeht, ziemlich schmerzfrei. Ich selbst mache das mit Adobe Lightroom CC. Das DNG bekomme ich mit einem Kartenleser auf das iPad/iPhone, wenn es unbedingt sein muss. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted May 25, 2020 Share #7 Posted May 25, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo Gestern hatte ich eine interessante Situation zum Thema. Beim Herunterladen der Fotos ist die App abgestürtzt. Was nichts unnormales ist (!). Als ich sie dann wieder gestartet habe, war sie immer noch blockiert. Auch mehrmaliges An/Aus half nichts. Also Neuinstallation! Anschliessend musste ich feststellen, dass meine obige Aussage nicht mehr stimmt. Ich kann jetzt keine DNG Dateinen mehr direkt benutzen. Anders gesagt: wenn ich weiterhin DNG bearbeiten will, muss ich wohl bezahlen. Oder ich soll jetzt die App bezhalen weil sie Bugs hat 🙂 . Ich denke für Benutzer der ersten Stunde V1., V2.0 etc. war wohl die DNG Funktion freigeschaltet (auch ein Bug). Link to post Share on other sites More sharing options...
Rokkor Posted June 15, 2020 Share #8 Posted June 15, 2020 Am 22.5.2020 um 10:39 schrieb SiggiGun: Seit der V2.1 ist der Unterschied noch geschrumpft. Persönlich sehe ich kein Interesse an der "Pro" (sic!) Version. Auf dem Handy kann man problemlos DNGs laden und bearbeiten (z.B.: mit Snapseed). VIDEO interessiert mich überhaupt nicht. PS: man kann die Pro-App "kostenlos" testen. Wie lange, weiss ich allerdings nicht. PS2: Es wäre besser die App weiter funktionnel auszubauen. Also DNG geht jetzt ohne die Pro Version? Das wäre sehr sinnvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted June 20, 2020 Share #9 Posted June 20, 2020 Wenn man die Version 1.x benutzte und dann auf 2.0 " upgraded" hat man den Zugriff behalten. Falls man Erstbenutzer ist oder die Version 2.0 neu installiert verliert man den Zugriff zu DNG Link to post Share on other sites More sharing options...
maleica34 Posted October 31, 2020 Share #10 Posted October 31, 2020 Ich finde es sehr schade, dass man auf dem iPad (im Gegensatz zum iPhone) nur die kostenpflichtige Pro-Version laden kann. Da bringt dann auch die kurze Testphase von 7 Tagen eher wenig. Echt schade, ich arbeite lieber mit dem großen Bildschirm aber das Geld möchte ich nur ungern ausgeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
WeiterWinkel Posted November 23, 2020 Share #11 Posted November 23, 2020 (edited) Seit der neuesten Version der App ist die Nutzung mit allen Funktionen komplett gratis. Edited November 23, 2020 by WeiterWinkel Link to post Share on other sites More sharing options...
Rokkor Posted November 23, 2020 Share #12 Posted November 23, 2020 vor 1 Minute schrieb WeiterWinkel: Seit der neuesten Version der App ist die Nutzung mit allen Funktionen komplett gratis. Ja es geht uns das ist wirklich klasse. Toll, dass Leica das geändert hat. Truly premium. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts