Guest b2lore Posted August 12, 2007 Share #1 Posted August 12, 2007 Advertisement (gone after registration) leica m8, 28/2.8 ist das jetzt gut so? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hi Guest b2lore, Take a look here giselas garten . I'm sure you'll find what you were looking for!
tomparis Posted August 12, 2007 Share #2 Posted August 12, 2007 Hast Du das auch in Farbe? Und frontal aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 12, 2007 Share #3 Posted August 12, 2007 Klein, aber fein... Aber wo ist Gisela? Etwa da unten bei der Mühle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted August 12, 2007 Share #4 Posted August 12, 2007 Hast Du das auch in Farbe? Und frontal aufgenommen? ging nich, stand ein auto im weg. verdammt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted August 12, 2007 Share #5 Posted August 12, 2007 Klein, aber fein...Aber wo ist Gisela? Etwa da unten bei der Mühle? keine sorge, sie kommt noch Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted August 12, 2007 Share #6 Posted August 12, 2007 Hast Du das auch in Farbe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted August 12, 2007 Share #7 Posted August 12, 2007 Advertisement (gone after registration) ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted August 12, 2007 Share #8 Posted August 12, 2007 gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 13, 2007 Share #9 Posted August 13, 2007 Wunderbarer Beitrag zu unserer "Schönen, neuen Welt" Ein wenig mehr Kontrast könnte es für mich schon noch vertragen. Man kann sich vorstellen, wie es innen aussieht: "gesteckte Gardinen" man kann vom Boden essen, 3 sitzige Couch, Couchtisch und 2 Sessel,..... Ich mache mich nicht darüber lustig... wir müssen so leben, dass wir uns wohlfühlen und das tun wir in unterschiedlichem Ambiente. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted August 13, 2007 Share #10 Posted August 13, 2007 Wunderbarer Beitrag zu unserer "Schönen, neuen Welt" Ein wenig mehr Kontrast könnte es für mich schon noch vertragen.Man kann sich vorstellen, wie es innen aussieht: "gesteckte Gardinen" man kann vom Boden essen, 3 sitzige Couch, Couchtisch und 2 Sessel,..... Ich mache mich nicht darüber lustig... wir müssen so leben, dass wir uns wohlfühlen und das tun wir in unterschiedlichem Ambiente. Gruß Gerd hallo Gerd, habe die kontraste extra rausgemacht. ich versuche sie mal, wieder reinzufummeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted August 13, 2007 Share #11 Posted August 13, 2007 ich versuche sie mal, wieder reinzufummeln. und die farben bitte auch Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted August 13, 2007 Share #12 Posted August 13, 2007 nur ein wenig Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/30947-giselas-garten/?do=findComment&comment=328460'>More sharing options...
ferdinand Posted August 13, 2007 Share #13 Posted August 13, 2007 Klein, aber fein...Aber wo ist Gisela? Etwa da unten bei der Mühle? Bananen essen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 13, 2007 Share #14 Posted August 13, 2007 @Thomas, das was der Fotograf zeigen will gilt! Ich meinte.... die (für mich ) Schrecklichkeit könnte durch einen höheren Kontrast oder gar die schrecklichen Farben der Realität noch stärker zum Ausdruck kommen. (ist hoffentlich nicht Deine eigene Wiese und du wärest nun beleidigt!?) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted August 13, 2007 Share #15 Posted August 13, 2007 Nee Gerd, nicht meine Wiese. Ich denke wir denken das Gleiche! Farbe würde die Intention noch verstärken, imho. SW abstraiert ein wenig, dabei scheint es mir hier ganz konkret um Giselas Garten zu gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted August 13, 2007 Share #16 Posted August 13, 2007 Ich nehme an, dass es dem Bildautor bei der Darstellung dieses Motives mehr um eine dokumentarische Darstellung deutscher Vorgartenarchitektur geht, als um eine künstlerische Interpretation dieses Themas. Beim Betrachten gefällt erst einmal das Verlegemuster der Fliesen auf dem Sockel des Hauses als hintere Begrenzung des Raumes. Dem vielleicht leicht entstehenden Eindruck der Strenge des Musters wirkt die geradezu spielerisch anmutende Verteilung der davor angeordneten Natursteine entgegen. Das Gestaltungselement „Windmühle“ lässt eine Neigung zum Bewahren erkennen, damit vielleicht sogar die Zugehörigkeit zu einer politischen Gruppierung und das Bekennen dazu vor der ganzen Welt. Der Teddybär andererseits die Erinnerung an eine glückliche, behütete Kindheit, viel Familiensinn und grosse Menschlichkeit. Die Bananenstaude , ein Zeichen einer gleichzeitig vorhandenen Weltläufigkeit. Für mich eine rundum stimmige Angelegenheit, die wohl nur noch durch einen Austausch des Rasens gegen eine Kiesschüttung, Körnung 5- 15mm zu steigern wäre. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 13, 2007 Share #17 Posted August 13, 2007 ............ damit vielleicht sogar die Zugehörigkeit zu einer politischen Gruppierung und das Bekennen dazu vor der ganzen Welt..... Was Ihr aus solch einem Vorgarten alles herauslesen könnt, tstststs... LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 13, 2007 Share #18 Posted August 13, 2007 Was Ihr aus solch einem Vorgarten alles herauslesen könnt, tstststs... LG Reimar Gisela mag Waschbeton und Bananen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 13, 2007 Share #19 Posted August 13, 2007 mir gefallen insbesonders die halbgeschlossenen oder halbgeöffneten Rollos, die in Verbindung mit der noch nicht tragenden Bananenpflanze den Bogen zwischen den Niederlanden und Afrika/Südamerika erfolglos zelebrieren. oder die Windmühle mahlt nix, die Banane trägt nix, der Teddybär tut nix, da machen die halblang hängenden Rollos auch nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 13, 2007 Share #20 Posted August 13, 2007 jetzt hab' ich den Osram(!): Gisela ist eine NIXE!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.