poseidon Posted August 11, 2006 Share #1 Posted August 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, wer kann zu der Verwendung von Leica R Objektiven an der E 300 was sagen? Gibt es da Adapter, von wem, und wo? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2006 Posted August 11, 2006 Hi poseidon, Take a look here Objektiv-Adapter LEICA > E-300. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 11, 2006 Share #2 Posted August 11, 2006 Hallo Horst, hier fragst Du am besten mal bei Alexander Kraus und/ oder Thomas Böder nach. Beide haben mit Sicherheit ausreichend Erfahrung, Leica R- Optiken an ihre Olympus adaptieren. Wobei Alexander speziell auch mit der 300ér fotografiert. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 11, 2006 Share #3 Posted August 11, 2006 Hi,wer kann zu der Verwendung von Leica R Objektiven an der E 300 was sagen? Gibt es da Adapter, von wem, und wo? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert. Gruß Horst Hallo Horst, geh' in die Bucht, gib bei suchen "leica olympus" ein, dann kannst Du Dir einen aussuchen. Oder ruf bei Novoflex den Hr.Hiesinger an. mfg Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted August 11, 2006 Share #4 Posted August 11, 2006 Novoflex ist die richtige Adresse, die Teile nennen sich Kindai-Adapter und kosten, glaube ich so um die 149,-€ Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted August 11, 2006 Share #5 Posted August 11, 2006 @Horst Der Kindai-Adapter von Novoflex importiert kostet mind. 179 Euro. Bei ebay findest Du ihn als China-Ware für 32 Euro, der ist keinen Deut schlechter, passt genau. Von diesem Händler habe ich die Adapter für Leica-R an EOS, Nikon an EOS und Nikon an Oly4/3. Gruss vom Johann Hier der link: http://stores.ebay.de/VirtualVillage Die Ware kommt im Polsterbriefumschlag direkt aus Shanghai - bei Bezahlung mit PayPal ist die Ware nach 14 Tagen angekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted August 12, 2006 Share #6 Posted August 12, 2006 Hallo, ich habe meinen R/Olly-Adapter von einem chinesischen Händler mit Sitz in Deutschland für EUR 15,90 in der Buch gekauft. Prima Teil mit sehr guter Passgenauigkeit. Beste Grüße Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted August 12, 2006 Share #7 Posted August 12, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi,wer kann zu der Verwendung von Leica R Objektiven an der E 300 was sagen? Gibt es da Adapter, von wem, und wo? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert. Gruß Horst Hallo Horst, willst du jetzt ernsthaft auf Oly wechseln?? Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 12, 2006 Author Share #8 Posted August 12, 2006 Hallo Horst, willst du jetzt ernsthaft auf Oly wechseln?? Gruß Sebastian Hi, ja, der Trend geht zur fünft Kamera. Spaß beiseite, Hab das Teil für wenig Mäuse bei einem Händler stehen sehen, der war froh dass es wegkam. Und ich versuche mich halt mal damit, immerhin TTL, und durch den großen Cropfaktor eine um das 12 fach gesteigerte Tiefenschärfe. Da können meine Makros mal zeigen was in Ihnen steckt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted August 12, 2006 Share #9 Posted August 12, 2006 Na dann bin ich ja auf die ersten Ergebnisse gespannt............ Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted August 13, 2006 Share #10 Posted August 13, 2006 Hallo zusammen, ich habe auch den China-Adapter aus der Bucht für wenig Geld ersteigert. Habe damit gute Erfahrungen damit gemacht. Würde mich interessieren, was beim Novoflexadapter besser sein könnte? Grüße, Helmuth Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted August 13, 2006 Share #11 Posted August 13, 2006 @Helmuth: Na ja, das ist halt so. Was kostet taugt was. Meinen KINDAI-Adapter für Leica-R an Oly 4/3 würde ich an einen ernsthaften Interessenten abgeben. Bei Interesse bitte alles weitere nur per E-Mail. Gruss vom Johann [ATTACH]5231[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.