Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 19 Stunden schrieb PhotoCruiser:

Interessantes Video und Produkt, danke Tom!
Ich benutze eine LowePro NOVA 14 AW II die ein Tick kleiner aussieht, dafür nur Umhängestrap und nur ein Teiler hat.
Es sind jedoch auf der Rückseite zwei Bänder vorhanden wo ein Gürte durchgeschlaft werden könnte.
Die Q2 passt da genau mit original Daumenstütze, Handgriff und Fingerschlaufe rein und in
der mit Velcroteiler abgetrennte andere Hälfte ist der grössere Metz 42 Blitz und die Nahlinse verstaut.
Aussen sind 3 kleine Taschen plus eine im Deckel wo noch Kleinkram reinkann.

Ein Stativ wie ein grosser Gorillapod passt aber nicht mehr rein, den nehm ich aber eh selten mit.

Ich hab die Q2 entweder in der Hand (daher die 3 Zubehöre) oder in der Nova in einem Rucksack.

Was aber an der Camslinger Klasse ist, ist der Magnetverschluss so kann die Kamera wirklich rasch entnommen werden!

Ich weiss aber nicht ob ich meine Q2 in eine der beiden Taschen zum Mountainbiken mitnehmen würde, da wohl eher in ein Pelicase oder sowas robustes.
Ich möcht weder mir noch der Kamera antun das ich mich hinlege und auf die Kamera falle.

Chris

Danke PhotoCrusier.

Die Nova kenne ich auch, hatte ich mal vor vielen Jahren. Ist in der tat eine Alternative. Der Vorteil ist der günstigere Preis.

Was mir an der Nova nicht gefallen hat, war das Tragen am Gürtel. Mit einem gepolsterten Gurt klappt das besser. Das ist der Vorteil der Camslinger.

Dafür ist die Nova besser über die Schulter zu tragen. Das fand ich nämlich bei der Camslinger nicht so praktisch.

Mit dem Pelicase kann ich nachvollziehen 😉 Gebe auch zu, das ich gelegentlich Angst um meine Kamera hatte. Lag aber auch an meinen Fahrkünsten im Downhill 🙂

Daher habe ich auch noch zwei Rucksäcke, die ich nehme. Die sind halt nur um einiges größer.

Schöne Grüße

Thomas 

• Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb TomBerg:

Was mir an der Nova nicht gefallen hat, war das Tragen am Gürtel. Mit einem gepolsterten Gurt klappt das besser.

Ja das is definitiv der grosse Vorteil der Camslinger!
Sieht auch wertig gemacht aus und ich würde mir die Kamera in der Hand halten ersparen da sie im Camsliger wirklicg griffberit aufbewahrt wird.

Chris

• Like 1

Am 6.4.2020 um 02:14 schrieb PhotoCruiser:

Ja das is definitiv der grosse Vorteil der Camslinger!
Sieht auch wertig gemacht aus und ich würde mir die Kamera in der Hand halten ersparen da sie im Camsliger wirklicg griffberit aufbewahrt wird.

Chris

genau das ist der große Vorteil.

Die Camslinger ist ein Spezialist, kein Universalist wie die Nova.

Thomas

• 2 weeks later...

Ich bin froh, um jeden Beitrag mit Taschen passend zur Q. Und wenn es dann noch ein Video ist, um so besser!

Den Vorwurf bzgl. der möglichen Werbung verstehe ich hier nicht. Hoffentlich lässt sich keine durch die Vorwürfe einschüchtern! Zudem wird das Forum, denke ich, von Moderatoren überwacht, die einen Missbrauch des Forums nicht dulden würden.

Grüße, Rolf