martin Posted August 10, 2007 Share #1 Posted August 10, 2007 Advertisement (gone after registration) schön war's Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2007 Posted August 10, 2007 Hi martin, Take a look here pv444. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest menze_h Posted August 10, 2007 Share #2 Posted August 10, 2007 Ein wunderbares Auto und ein klassisches Bild (im positiven Sinne) Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
total_recall Posted August 10, 2007 Share #3 Posted August 10, 2007 "Deine Bildbeschreibung in allen Ehren; es ist DEINE Interpretation!" ich finde die bildkomposition ziemlich langweilig und autos interessieren mich nicht (egal ob alt oder neu), schon gar nicht, wenn sie mit viel besitzerstolz zum fotografieren in die landschaft gestellt worden sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted August 10, 2007 Share #4 Posted August 10, 2007 "Deine Bildbeschreibung in allen Ehren; es ist DEINE Interpretation!" ich finde die bildkomposition ziemlich langweilig und autos interessieren mich nicht (egal ob alt oder neu), schon gar nicht, wenn sie mit viel besitzerstolz zum fotografieren in die landschaft gestellt worden sind. Wohl wahr, das ist meine Interpretation! Den Rest mußt du mit dir selbst ausmachen Ansonsten würde ich dir empfehlen nur DEINE Meinung zu schreiben, statt die der anderen zu kommentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted August 10, 2007 Author Share #5 Posted August 10, 2007 was ist auch heute wieder los? da unterliege ich dem Charme eines alten Autos, mach ein Bildchen beim Spazieren gehen und werde hier so überfahren. Wo bitte ist der Besitzerstolz? Und was ist bei diesem schönen Blick in die Landschaft über den Buckel so langweilig? Hier mal der Link zum farbigen Bildchen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sports-leisure-time/30592-yesterday-when-i-young.html Das sw Bild stammt aus der MP mit dem 35er, asph, auf APX 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
total_recall Posted August 10, 2007 Share #6 Posted August 10, 2007 Ansonsten würde ich dir empfehlen nur DEINE Meinung zu schreiben, statt die der anderen zu kommentieren. dann halte dich mal an deine eigene empfehlung (was meinst du woher das zitat in anfuehrungszeichen stammt). Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 10, 2007 Share #7 Posted August 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Allein daß es heute scheinbar immer noch Strassen ohne Mittelstreifen gibt, finde ich sehr interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted August 11, 2007 Author Share #8 Posted August 11, 2007 Allein daß es heute scheinbar immer noch Strassen ohne Mittelstreifen gibt, finde ich sehr interessant. ja, aber selten genug. Die Kiste war nicht angemeldet und so mußten wir auf einer Nebenstraße üben, hat aber was, was ich in Schottland genossen habe. Das wäre ein Traum, mit so einem Auto, einem Zelt und genügend Film durch Schottland zu fahren, heia Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted August 11, 2007 Share #9 Posted August 11, 2007 Angesichts meines Netz-Namens sollte ich mich äußern...... Ich halte das schöne Stück für einen PV 544, der kleine Chromschmuck unten am Kofferdeckel spricht für eine späte Version mit B-18-Motor. Mir gefällt das Bild, der 'Buckel', wie der 544 manchmal genannt wurde, passt doch zu den Buckeln des Schwarzwald-Baar-Kreises. Das Erstaunlichste an diesem Auto ist für mich, dass die Formensprache der Vierziger derart gut fuhr, dass (nach meiner Erinnerung) die Produktion erst 1965 auslief. Ich glaube, der Kombi ('Duett') wurde noch mehrere Jahre weiter gebaut. Freundlichen Gruß, Leonard Liese (nur dieses Fabrikat seit 1971) Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted August 11, 2007 Author Share #10 Posted August 11, 2007 ja es ist ein 544, ich wollte den Namen des threads auch ändern, aber das geht wohl nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 11, 2007 Share #11 Posted August 11, 2007 Hallo Martin, ein schönes, stimmiges und harmonisches Bild, das den Betrachter in ein andere Zeit zu bevördern scheint. Die Berge im Hintergrund, eine kleine Kreisstraße, dazu die Masten der Leitung, das Dorf im Hintergrund und der schöne alte Volvo. Durch die Umsetzung in schwarzweiß, das hier gezeigte kleine Format und der Rahmen erinnern an ein typisches Urlaubsbild aus den 50´er oder 60´er Jahre un die ersten Urlaubsreisen. Wo sieht man dies heute noch? Schön das Du nicht an diesem wunderbaren und nicht alltäglichem Motiv vorbeigegangen bist und es hier gezeigt hast. Mir gefällts durch und durch! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.