Ivar B Posted February 21, 2020 Share #1 Posted February 21, 2020 Advertisement (gone after registration) Interessanter Test von Color Foto: Leica Apo-Summicron-SL 2/50 – score 100, Panasonic 1.4/50 score 112 (wie bei Summicron SL 2/35). Getestet an Panasonic 47MP. Spielt Kameragehäuse eine Große Rolle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2020 Posted February 21, 2020 Hi Ivar B, Take a look here Apo-Summicron-SL 2/50 oder Panasonic 1.4/50. I'm sure you'll find what you were looking for!
tom0511 Posted February 21, 2020 Share #2 Posted February 21, 2020 Wie kommen denn die Punkte zustande? Link to post Share on other sites More sharing options...
MRP Posted February 21, 2020 Share #3 Posted February 21, 2020 Das ist für mich schon wieder so ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Wenn, dann würde man doch das Leica Summilux-SL 1:1,4/50 ASPH. an SL2 mit dem Lumix S PRO 50mm F 1.4 an Lumix S1R vergleichen oder alternativ jedes Objektiv an beiden Kameras. Im übrigen kann ich dieser "Hitparaden"-Mentalität aber auch rein gar nichts abgewinnen. Interessiere ich mich für ein Objektiv oder eine Kamera, so teste ich die persönlich sehr ausführlich; auch gegen Mitbewerber und entscheide mich dann. Dabei ist es mir auch völlig gleichgültig, ob eine Testzeitschrift das von mir favorisierte Produkt nun über den grünen Klee lobt oder zerreißt. Ist aber auch nur meine Meinung. 4 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbe Posted February 21, 2020 Share #4 Posted February 21, 2020 Habe beide Objektive an der SL2 ausprobiert und mich dann, trotz des Preises, für das Sl 2.0 50 entschieden. Es paßt einfach besser zur SL2. Das Panasonic ist ein riesen Klops und die guten Testergebnisse erzielt es vermutlich auch nur rausgerechnet an der S1R. Ich bin jedenfalls mit dem SL 2.0 50 bestens zufrieden. Eine tolle Combi Sl2 und Apo 2.0 50. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 21, 2020 Share #5 Posted February 21, 2020 (edited) vor 4 Stunden schrieb Ivar B: Test von Color Foto: Leica Apo-Summicron-SL 2/50 – an Panasonic 47MP. Zu Zeiten von Joachim F. Richter teste CoFo noch an (neutralen) eigenen Maschinen. Tests an Herstellereigenen Gehäusen sind keine Tests vor 2 Stunden schrieb Barbe: Testergebnisse ... rausgerechnet an der S1R. Bei Adaption von M- und R-Optiken an die Pana kann das s1-Gehäuse mangels digitaler Übertragen nix rechnen. Die Ergebnisse sind super ... Edited February 21, 2020 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbe Posted February 21, 2020 Share #6 Posted February 21, 2020 vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Zu Zeiten von Joachim F. Richter teste CoFo noch an (neutralen) eigenen Maschinen. Tests an Herstellereigenen Gehäusen sind keine Tests Bei Adaption von M- und R-Optiken an die Pana kann das s1-Gehäuse mangels digitaler Übertragen nix rechnen. Die Ergebnisse sind super ... Wenn ich das recht verstanden habe, wird doch das SL Apo 2.0 50 verglichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 22, 2020 Share #7 Posted February 22, 2020 Advertisement (gone after registration) Am 21. Februar 2020 um 16:59 schrieb Barbe: Wenn ich das recht verstanden habe, wird doch das SL Apo 2.0 50 verglichen. Wenn ich das recht verstanden habe, wurde die Software der Pana S verglichen ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts