Jump to content
Sign in to follow this  
Ivar B

Apo-Summicron-SL 2/50 oder Panasonic 1.4/50

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Interessanter Test von Color Foto: Leica Apo-Summicron-SL 2/50 – score 100, Panasonic 1.4/50 score 112 (wie bei Summicron SL 2/35). Getestet an Panasonic 47MP. Spielt Kameragehäuse eine Große Rolle?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist für mich schon wieder so ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Wenn, dann würde man doch das Leica Summilux-SL 1:1,4/50 ASPH. an SL2 mit dem Lumix S PRO 50mm F 1.4 an Lumix S1R vergleichen oder alternativ jedes Objektiv an beiden Kameras. Im übrigen kann ich dieser "Hitparaden"-Mentalität aber auch rein gar nichts abgewinnen. Interessiere ich mich für ein Objektiv oder eine Kamera, so teste ich die persönlich sehr ausführlich; auch gegen Mitbewerber und entscheide mich dann. Dabei ist es mir auch völlig gleichgültig, ob eine Testzeitschrift das von mir favorisierte Produkt nun über den grünen Klee lobt oder zerreißt.
Ist aber auch nur meine Meinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe beide Objektive an der SL2 ausprobiert und mich dann, trotz des Preises, für das Sl 2.0 50 entschieden. Es paßt einfach besser zur SL2.

Das Panasonic ist ein riesen Klops und die guten Testergebnisse erzielt es vermutlich auch nur rausgerechnet an der S1R. Ich bin jedenfalls

mit dem SL 2.0 50 bestens zufrieden. Eine tolle Combi Sl2 und Apo 2.0 50.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Ivar B:

 Test von Color Foto: Leica Apo-Summicron-SL 2/50 – an Panasonic 47MP.

Zu Zeiten von Joachim F. Richter teste CoFo noch an (neutralen) eigenen Maschinen.
Tests an Herstellereigenen Gehäusen sind keine Tests :D

vor 2 Stunden schrieb Barbe:

Testergebnisse ... rausgerechnet an der S1R.

Bei Adaption von M- und R-Optiken an die Pana kann das s1-Gehäuse mangels digitaler Übertragen nix rechnen.
Die Ergebnisse sind super  ... 

Edited by Apo-Elmarit

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Zu Zeiten von Joachim F. Richter teste CoFo noch an (neutralen) eigenen Maschinen.
Tests an Herstellereigenen Gehäusen sind keine Tests :D

Bei Adaption von M- und R-Optiken an die Pana kann das s1-Gehäuse mangels digitaler Übertragen nix rechnen.
Die Ergebnisse sind super  ... 

Wenn ich das recht verstanden habe,  wird doch das SL Apo 2.0 50 verglichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 21. Februar 2020 um 16:59 schrieb Barbe:

Wenn ich das recht verstanden habe,  wird doch das SL Apo 2.0 50 verglichen.

Wenn ich das recht verstanden habe, wurde die Software der Pana S verglichen ...:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy