schnuffibaerbunny Posted August 8, 2007 Share #1 Posted August 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo erstmal, bin neu hier und möchte mal meinen Unmut loswerden. Ich bin auf der Suche nach einer D-Lux 3 in schwarz samt brauner Ledertasche. Ich wohne in München und ob Ihr es glaubt oder nicht, diese Kamera und noch weniger die Tasche sind in ganz München und Umgebung nicht zu bekommen. (alle Händler über die Leica-HP abgeklappert. Lieferzeiten unbekannt und bei der Tasche teilweise Vorbestellungen !!! Hallo, will ich eine Rolex kaufen, oder was ? Das ganze geht mir mittlerweile so auf die Nerven, daß ich mir schon wieder überlege, doch die Panasonic zu kaufen. An was liegt das? Ist das die Politik im Hause Leica (lange Lieferzeiten=tolles Produkt) .Wir reden hier ja nicht über ein Billig-Modell. Auf jeden Fall hätte ich gerne mal dazu Eure Meinung gewußt und auch mal einen Tipp, ob die Ledertasche für diese Kamera auch wirklich passend ist, oder gibt es vernünftige Alternativen. Abschließend noch die Frage, mit welchem Rabatt man die Kamera kaufen kann ? Mir ist nämlich aufgefallen, daß auch im Internet die Kamera mit EUR 599.- gehandelt wird. Das wäre das erste Produkt, daß man online nicht günstiger bekommen würde. Danke schonmal für Eure Antworten ein genervter noch-nicht-Leica-Kunde Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2007 Posted August 8, 2007 Hi schnuffibaerbunny, Take a look here Lieferzeiten D-Lux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Luigi.Vercotti Posted August 8, 2007 Share #2 Posted August 8, 2007 Bei den Leica-Taschen ist mir das auch schon aufgefallen. Als ob dort immer nur kleine Serien aufgelegt würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 8, 2007 Share #3 Posted August 8, 2007 Hallo erstmal, bin neu hier und möchte mal meinen Unmut loswerden. Ich bin auf der Suche nach einer D-Lux 3 in schwarz samt brauner Ledertasche. Ich wohne in München und ob Ihr es glaubt oder nicht, diese Kamera und noch weniger die Tasche sind in ganz München und Umgebung nicht zu bekommen. (alle Händler über die Leica-HP abgeklappert. Lieferzeiten unbekannt und bei der Tasche teilweise Vorbestellungen !!! Hallo, will ich eine Rolex kaufen, oder was ? Das ganze geht mir mittlerweile so auf die Nerven, daß ich mir schon wieder überlege, doch die Panasonic zu kaufen. An was liegt das? Ist das die Politik im Hause Leica (lange Lieferzeiten=tolles Produkt) .Wir reden hier ja nicht über ein Billig-Modell. Auf jeden Fall hätte ich gerne mal dazu Eure Meinung gewußt und auch mal einen Tipp, ob die Ledertasche für diese Kamera auch wirklich passend ist, oder gibt es vernünftige Alternativen. Abschließend noch die Frage, mit welchem Rabatt man die Kamera kaufen kann ? Mir ist nämlich aufgefallen, daß auch im Internet die Kamera mit EUR 599.- gehandelt wird. Das wäre das erste Produkt, daß man online nicht günstiger bekommen würde. Danke schonmal für Eure Antworten ein genervter noch-nicht-Leica-Kunde Hi - mir sind Deine Probleme unbegreiflich. OK die Tasche mußte ich auch bestellen, war aber innerhalb einer Woche da. Ich vermute schon fast das bei Dir einfach das richtige Geschäft doch noch nicht dabei war. Hier gibts momentan sowohl die Cam als auch die Tasche stapelweise. Rabatt bzw. günstigerer Preis wirst Du nicht finden-höchtens mal nen Euro. Foto Koch glaube ich verkauft sie als Subvention Versandkostenfrei, andere bieten eine 0% Finanzierung an...mehr iss nicht meines Wissens...wie immer bei Leica ;-) Grüße PS doch Du kaufst ne Rolex und nein es gibt keine Alternative zur Tasche - nicht wirklich....(und ich mach mir Sorgen das ich eine Tasche zuviel habe tsstss hihi) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted August 9, 2007 Share #4 Posted August 9, 2007 Hallo, hier bei mir steht eine im Schaufenster und lacht mich jeden Tag an, dazu noch drei silberne. Und als ich mal nach den Ledertaschen gefragt habe (ob man die auch am Gürtel befestigen kann) hat der Händler gleich ein von zweien ausgepackt, um nachzusehen. Vielleicht sind die Händler Schnarchnasen? (Stuttgart) Viele Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 9, 2007 Share #5 Posted August 9, 2007 ...Abschließend noch die Frage, mit welchem Rabatt man die Kamera kaufen kann ? Mir ist nämlich aufgefallen, daß auch im Internet die Kamera mit EUR 599.- gehandelt wird. Das wäre das erste Produkt, daß man online nicht günstiger bekommen würde. Willkommen im Forum... Nur eine kurze Bemerkung am Rande. Falls Du auf der Jagd nach Rabatten bist, bin ich mir nicht sicher, ob Du mit Leica bei der richtigen Firma bist... Link to post Share on other sites More sharing options...
walter_meurer Posted August 9, 2007 Share #6 Posted August 9, 2007 Hallo schnffibaerbunny, schicke mir mal eine Private Nachricht mit Tel etc. Habe Dein Wunschobjekt in schwarz mit besagter Ledertasche. Habe Kamera im März gekauft. Mir fehlt der optische Sucher. Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted August 9, 2007 Share #7 Posted August 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Abschließend noch die Frage, mit welchem Rabatt man die Kamera kaufen kann ? Mir ist nämlich aufgefallen, daß auch im Internet die Kamera mit EUR 599.- gehandelt wird.Das wäre das erste Produkt, daß man online nicht günstiger bekommen würde. In den USA kostet das gute Stück 599$, beim jetzigen Kurs also ca. 450€. Also bei einem Aufenthalt dort kaufen oder mitbringen lassen. In Deutschland wirst sie nicht billiger bekommen (außer die Panasonic-Schwester). Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuffibaerbunny Posted August 9, 2007 Author Share #8 Posted August 9, 2007 Danke für Eure Beiträge. Habe heute nochmal mit drei Läden telefoniert. Sie warten täglich auf Lieferungen. Ich habe mich jetzt bei zweien vormerken lassen. Foto Sauter, der größte Laden in München hat sich bzgl. Lieferzeit überhaupt nicht geäußert. (der hat nicht mal die Panasonic vorrätig) Bzgl. der Rabattfrage ist das schon in Ordnung. Ich hoffe nur, daß sich das beim Wiederverkauf dann auch positiv bemerkbar macht. Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuffibaerbunny Posted August 9, 2007 Author Share #9 Posted August 9, 2007 Hallo nochmal, könnte mir bitte noch jemand empfehlen, welche Speicherkarte ich dann nehmen sollte, habe hier im Forum nicht die passende Antwort gefunden. Mir ist wichtig, bei Bedarf auch mal längere ruckelfreie Videos machen zu können. Braucht man da jetzt schon eine SDHC Karte mit 4 GB oser reicht z.B. eine Sandisk Extreme III mit 2 GB. Danke vorab Link to post Share on other sites More sharing options...
thomac Posted August 9, 2007 Share #10 Posted August 9, 2007 Hallo, bei manufactum wird auf der HP als Lieferdatum für die Tasche der 25.10.2007 angegeben - bei Bestellung heute! Die Kamera ist innerhalb von 4 Tagen lieferbar. Zugegeben, manufactum ist kein Fotohändler, führt aber einige Leica Modelle. Ich habe mir die D-Lux3 in schwarz mit Tasche dort im Februar gekauft. Zu dieser Tasche gibt's keine Alternative - passt perfekt, ist gut gepolstert und ist auch was für's Auge. Gruß thomac Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd_muc Posted August 9, 2007 Share #11 Posted August 9, 2007 könnte mir bitte noch jemand empfehlen, welche Speicherkarte ich dann nehmen sollte, habe hier im Forum nicht die passende Antwort gefunden. Mir ist wichtig, bei Bedarf auch mal längere ruckelfreie Videos machen zu können. Braucht man da jetzt schon eine SDHC Karte mit 4 MB oser reicht z.B. eine Sandisk Extreme III mit 2 GB.Ich hab' mir bei KM Elektronik die 2GB Variante der OCZ Technology | Products | Flash Media | OCZ Secure Digital Dual Memory Cards geholt - die 133x-Variante ist schon ziemlich fix und man spart sich den Card-Reader. Die sind am Sendlinger Tor, wenn Du also eh schon beim Sauter bist... Ich dachte eigentlich, da letzte Woche die Panasonic im Schaufenster gesehen zu haben... aber wahrscheinlich verwechsle ich da was. Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 9, 2007 Share #12 Posted August 9, 2007 Hallo nochmal, könnte mir bitte noch jemand empfehlen, welche Speicherkarte ich dann nehmen sollte, habe hier im Forum nicht die passende Antwort gefunden. Mir ist wichtig, bei Bedarf auch mal längere ruckelfreie Videos machen zu können. Braucht man da jetzt schon eine SDHC Karte mit 4 MB oser reicht z.B. eine Sandisk Extreme III mit 2 GB. Danke vorab eine SDHC Karte mit 4 MB würd ich nicht kaufen *ggg* ansonsten...was heisst länger? - für ein Video mit einer Digitalkamera gemacht find ich 5 minuten schon lang. Wenn ich mich nicht arg täusche kosten 10min ca 1GB - oder noch schlimmer-dh je mehr Speicher desto besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted August 10, 2007 Share #13 Posted August 10, 2007 Willkommen im Forum... Nur eine kurze Bemerkung am Rande. Falls Du auf der Jagd nach Rabatten bist, bin ich mir nicht sicher, ob Du mit Leica bei der richtigen Firma bist... Ganz richtig. Und trotzdem:Wenn auch Rabat die Hauptstadt von Marokko ist vermisse ich die Preisschwankungen bei den Händlern die man bei anderen Herstellern findet, und wenn dann noch das P.-Schwester-Modell einträchtig im gleichen Schaufenster nebenan steht....kurz: je größer die Gewinnspanne, desto mehr sollte doch machbar sein? Aber das Händler-Konsortium bleibt bei Leica meist hart - oder darf nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 11, 2007 Share #14 Posted August 11, 2007 Es gibt kein Argument gegen die Nutzung einer 4 GB SDHC-Karte. Ich verwende zwei von SanDisk. Das Problem ist höchstens das Auslesen per Computer-SD-Slots bei älteren PCs. Aber der kleine SanDisk-Adapter hilft da bestens. MfG Dieter, mit R9+DMR und D-Lux 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 11, 2007 Share #15 Posted August 11, 2007 Ganz richtig.Und trotzdem:Wenn auch Rabat die Hauptstadt von Marokko ist vermisse ich die Preisschwankungen bei den Händlern die man bei anderen Herstellern findet, und wenn dann noch das P.-Schwester-Modell einträchtig im gleichen Schaufenster nebenan steht....kurz: je größer die Gewinnspanne, desto mehr sollte doch machbar sein? Aber das Händler-Konsortium bleibt bei Leica meist hart - oder darf nicht? die Gewinnspanne ist bei weitem nicht so hoch wie man sich vielleicht vorstellt (wenn überhaupt dann für Leica) Ob sie nicht dürfen weiß ich nicht - sieht fast so aus Bei anderen Herstellern sinkt auch im Laufe der Zeit der Händlereinkaufspreis für älter werdende Modelle. Das ist bei Leica wohl anders - die erhöhen lieber *ggg* Link to post Share on other sites More sharing options...
schnuffibaerbunny Posted August 11, 2007 Author Share #16 Posted August 11, 2007 also Leute, danke schonmal für Eure zahlreichen Kommentare. Habe von einem Starnberger Händler die Zusage, das Er lt. Aussage v. Leica bis Mitte nächster Woche wieder Modelle in schwarz und auch Taschen bekommt. Hatte mir auch schon eine 4GB Sandisk zurück gelegt. Will dafür 98.- EUR. Habe Ihm gesagt, das die Panasonic bei Saturn Hansa 49.-- EUR kostet. Daraufhin argumentierte er dann mit von wg. Beratung usw.. Bin dann nochmal zu Saturn gefahren und habe mir die Panasonic gekauft. Übrigens habe ich mir auch schon einen Zweitakku von Ansmann für 15.-- EUR gekauft. (habe ich bei diversen IXUS-Modellen auch schon so gemacht, hat immer einwandfrei funktioniert, die Dinger waren vom Original teilweise nicht zu unterscheiden, hier wird noch richtig Asche verdient.) Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 11, 2007 Share #17 Posted August 11, 2007 also Leute, danke schonmal für Eure zahlreichen Kommentare. Habe von einem Starnberger Händler die Zusage, das Er lt. Aussage v. Leica bis Mitte nächster Woche wieder Modelle in schwarz und auch Taschen bekommt. Hatte mir auch schon eine 4GB Sandisk zurück gelegt. Will dafür 98.- EUR. Habe Ihm gesagt, das die Panasonic bei Saturn Hansa 49.-- EUR kostet. Daraufhin argumentierte er dann mit von wg. Beratung usw.. Bin dann nochmal zu Saturn gefahren und habe mir die Panasonic gekauft.Übrigens habe ich mir auch schon einen Zweitakku von Ansmann für 15.-- EUR gekauft. (habe ich bei diversen IXUS-Modellen auch schon so gemacht, hat immer einwandfrei funktioniert, die Dinger waren vom Original teilweise nicht zu unterscheiden, hier wird noch richtig Asche verdient.) Andi ja Ansmann ist meist ok Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted August 12, 2007 Share #18 Posted August 12, 2007 eine SDHC Karte mit 4 MB würd ich nicht kaufen *ggg*ansonsten...was heisst länger? - für ein Video mit einer Digitalkamera gemacht find ich 5 minuten schon lang. Wenn ich mich nicht arg täusche kosten 10min ca 1GB - oder noch schlimmer-dh je mehr Speicher desto besser. Es gibt kein Argument gegen die Nutzung einer 4 GB SDHC-Karte. Ich verwende zwei von SanDisk.Das Problem ist höchstens das Auslesen per Computer-SD-Slots bei älteren PCs. Aber der kleine SanDisk-Adapter hilft da bestens. MfG Dieter, mit R9+DMR und D-Lux 3 Die Kritik an 4GB SDHC kann ich nicht nachvollziehen; ich verwende selbst zwei mit meiner D-Lux 3 (schwarz mit Org-Tasche). In den USA kostet das gute Stück 599$, beim jetzigen Kurs also ca. 450€. Also bei einem Aufenthalt dort kaufen oder mitbringen lassen. In Deutschland wirst sie nicht billiger bekommen (außer die Panasonic-Schwester). Bitte hier nicht vergessen, daß in USA alle Preise ohne "Sales-Tax" angeben werden. Du mußt bei diesem Spiel ca. 8-9% aufschlagen um den Endpreis zu ermitteln. BTW: Originalkarton und Rechnung sollte bei einer möglichen Zollkontrolle nicht beiliegen, sonst werden noch einmal Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzoll fällig (19% + ca 4% auf Basis des Kassenzettels 599$+8%). Also ziemlich teuer für eine Leica ohne Garantie und Service :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 12, 2007 Share #19 Posted August 12, 2007 Andi, € 98,00 ist für die 4 GB SanDisk SDHC viel zu viel. Ich habe sie hier bei Conrad inkl. Adapter für rund € 60 gekauft. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted August 12, 2007 Share #20 Posted August 12, 2007 Andi, € 98,00 ist für die 4 GB SanDisk SDHC viel zu viel. Ich habe sie hier bei Conrad inkl. Adapter für rund € 60 gekauft. MfG Dieter :: Transcend Online-Shop :: Speicher - Produkte direkt vom Hersteller Bisher keine Problem mit Transcend, weder mit deren Produkte noch mit deren Online Shop. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.