Thocaro Posted February 3, 2020 Share #21 Posted February 3, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo Airbus, ich bin auch noch relativ neu im Umgang mit der M. Das Fotografieren ist damit bewußter, entschleunigt und ich mache mir immer Gedanken über den Bildaufbau und die für ein gelungenes Foto entscheidenden Rahmenbedingungen, Blende und Belichtungsdauer, welches Objektiv paßt am besten zum Bild. Dann kommt noch das fokussieren - mit Messsucher braucht es viel Übung, um einigermaßen spontan fotografieren zu können. Aber wenn das alles nach einiger Zeit klappt, belohnt die M mit tollen Bildern. Und die hab ich dann selbst gemacht, nicht irgendeine Programmautomatik. Es ist anders, mit der M zu fotografieren, aber schön. Gruß Thomas 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2020 Posted February 3, 2020 Hi Thocaro, Take a look here Umstieg auf Leica Messucherkamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
tom0511 Posted May 19, 2020 Share #22 Posted May 19, 2020 Ich kann empfehlen die Optionen mal zu testen, wenn das möglich ist. Z.B. finde ich den leisen Verschluss der M10p einen Vorteil gegenüber der M10...aber nicht groß genug um meine M10 zu verkaufen und eine neue M10p zu ersteigern. Andere würde der Verschluss nicht interessieren. Dann ist die Frage wie wichtig hohe Iso- Einstellungen sind. Wenn wichtig, dann nicht M9, sonder M240 oder M10. Alles in allem würde ich eine M10(p) empfehlen, wenn es die Finanzen zulassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts