Jump to content

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Hans-Peter:

Als habe der Schreiber das Fotografieren erfunden

Und du hast das Unterstellen erfunden ?, wenn mir ein Essen nicht schmeckt muß ich deshalb ein guter Koch sein ?, nein meine Zunge sollte gesund sein. Man das Bild ist tot langweilig und ist in schrägen Farben gehalten,  ersteres trifft auf die meisten meiner Bilder genauso und den meisten hier gezeigten zu,  ganz normal in einem Technik Forum welches von Amateur Knipsern beherrscht wird. Und das wird ja wohl gesagt werden dürfen.  Was Du willst, ist Verbrämung und Zensur und das ist echt fürn Eimer.  

Edited by becker
l
  • Like 1

vor 16 Minuten schrieb becker:

Und du hast das Unterstellen erfunden ?, wenn mir ein Essen nicht schmeckt muß ich deshalb ein guter Koch sein ?, nein meine Zunge sollte gesund sein. Man das Bild ist tot langweilig und ist in schrägen Farben gehalten,  ersteres trifft auf die meisten meiner Bilder genauso und den meisten hier gezeigten zu,  ganz normal in einem Technik Forum welches von Amateur Knipsern beherrscht wird. Und das wird ja wohl gesagt werden dürfen.  Was Du willst, ist Verbrämung und Zensur und das ist echt fürn Eimer.  

nein, honest john!
man schreibt lieber: ein Bild wie gemalt.

Sind ja wieder alle versammelt.

Utopia hat sicher eine zeigenswerte Range hier im Forum hingelegt und kann beckers MEINUNG bestimmt richtig einordnen, mit der ich im Übrigen völlig übereinstimme.

Das Bild ist schlecht, Utopia wird das auch wissen, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Bild je eine Wand zieren wird, vielleicht gerade so ein Album, damit die Nachfahren glauben ihre Großeltern kämen vom Planeten Melmak.

Uwe

Die knapp 2 Seiten an Kommentaren zum Bild kann man doch als langweilig empfinden, meine will ich da gar nicht ausnehmen.

Jedenfalls würde ich es spannender und lehrreicher finden, einem wirklich gelungenen Bild differenzierte Kommentare zukommen zu lassen. Dies wird merkwürdigerweise als "Poesie" und Geschwafel abgetan, während das Abarbeiten am Misslingen doch gemeinhin sehr viel ernster genommen wird und schwer ein Ende finden kann.

Vielleicht hat es ja unter anderem den Grund, dass ein misslungenes Bild, welches mit hochwertigem Leica-Equipment erstellt wurde, schwerer wiegt als ein solches aus einer "banalen" Kamera...B)

• Haha 1

Advertisement (gone after registration)

Also deine Poesie zu meinen Bildern genieße ich immer sehr!😀

Becker hatte eigentlich nur mal ganz vorsichtig den WA angesprochen, da hätte es eigentlich keiner weiteren Kommentare bedurft.

Aber so sind wir hier im LUF nun mal nicht gestrickt.

Uwe

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Hans-Peter:

Mich stört besonders die Bräsigkeit der Kritik - "fürn Eimer" das ist einfach nur dumm. Und so von oben herab. Als habe der Schreiber das Fotografieren erfunden. Und das hat er nun wirklich nicht.

Dinge als „einfach nur dumm“ zu bezeichnen, zeigt da schon eine ganz andere Schreiberklasse. Als habe der Schreiber das Schreiben erfunden. Und das hat er nun wirklich nicht.

Ich mag einfach nicht, wenn ein Bild wegen eines angeblichen (und noch dazu geringen) technischen Mangels in den "Eimer" getreten wird. Dabei kommt es hier doch vielmehr auf den entscheidenden Moment an: Den Blick der beiden Personen. Der ist wunderbar eingefangen, ihre Lachfältchen allein machen den lästigen Lichtfleck allemal wett. Ich finde, dass dieses Foto allemal zeigenswert ist.

• Like 1

Der Mangel ist nicht angeblich, sonder sehr real. Abgesehen von der schlimmen Farbgebung, stört die Lampe? ganz eklatant und zieht den Blick vom Motiv weg.

Ob das Bild jetzt für den Eimer ist weiß ich nicht, man könnte auch die Tonne nehmen.

Uwe

Na ja, den Mangel als „gering“ einzuschätzen, ist wohl eine sehr eigene Betrachtungsweise.

Über Dinge wie „den eingefangenen Moment“ lässt sich kaum streiten, wer das so empfindet, liegt damit für sich auch immer richtig.
Was aber den technischen Teil des Bildes betrifft, kann man zwar, „um den eingefangenen Moment“ zu huldigen, hinwegsehen, aber Murks bleibt der technische Teil trotzdem. Zumal eine moderne Kamera das eigentlich schon ohne Nacharbeit besser ooc macht.

Und ein technisch schlechtes Bild, kann diese Kritik auch durchaus ertragen... wobei... Kritik ertragen ist ja große Unvermögen des LUFs.

Der entscheidende Moment , bitte was ?

Wenn Du meinst, für mich ist es auf den Riesen Haufen Banalem noch einen drauf gesetzt,  ich verstehe diese Art von langweiliger sinnfreier humorloser Darstellung von bürgerlichen Oberflächen in schiefen Farben nicht, das ist keine Geschichte, das ist nicht mal ein Teil eines Buchstabens. 

Gegenbeispiel :

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1
  • Haha 2

Nachtrag: Meine MEINUNG zu dem Bild ist in keiner Weise von oben herab, noch habe ich die Fotografie erfunden, all das schreibe ich in dem Bewusstsein, dass ich sehr viele Bilder schieße, die ebenfalls für den Eimer sind.

becker würde wohl sagen, dass alle meine Bilder für die Tonne sind.😁

Uwe

vor 3 Minuten schrieb hajamali:

Wegen dem Farbstich das Foto derart herabzuwürdigen finde ich völligst daneben, ist aber  typisch für den Bilderbereich hier.

Kannst Du nicht lesen oder willst Du nicht verstehen ?