Jump to content

Fliege an Rose

Baerbel_Kraus

Recommended Posts

Hi!

Bin zu 50% Fremdgegangen:

Olympus E300 + Elmarit R 1:2,8/90mm.

Gruß

Bärbel

Hallo Bärbel,

kaum hast Du mal ein -rein fototechnisch- gutes Bild drin. Gibt's Lob. sind plötzlich alle so angetan wenn Oly drauf steht oder wie ?

Ich hab deine Bilder ohne Oly auch gut gefunden. Sie waren nur in der Regel nicht besonders gut präsentiert (Scan).

Müssen wir uns jetzt bei Dir auch an Oly gewöhnen ?

Schade

Reiner

Hallo Bärbel,

kaum hast Du mal ein -rein fototechnisch- gutes Bild drin. Gibt's Lob. sind plötzlich alle so angetan wenn Oly drauf steht oder wie ?

Ich hab deine Bilder ohne Oly auch gut gefunden. Sie waren nur in der Regel nicht besonders gut präsentiert (Scan).

Müssen wir uns jetzt bei Dir auch an Oly gewöhnen ?

Schade

Reiner

Guten Morgen Reiner!

Danke für das Lob!

Seit der Geburt unserer Tochter haben wir beides: Leica und Oly. Diese hatten wir angeschafft, weil die aktuellsten Bilder schnell per Mail an diverse Großmütter und -väter verschickt werden können - sozusagen vom Kreißsaal in die Welt. :)

Mit der Oly arbeite ich insofern gern, weil ich das Ergebnis sofort sehe und es dann besser analog umsetzen kann. Ich kann damit viel ausprobieren und sehe die Wirkung von Belichtung, Blende etc. gleich, ohne auf die Ergebnisse lange warten zu müssen, wo ich dann ohnehin nicht mehr weiß, was ich alles gemacht habe, um das Bild zu gestalten. :)

Zur Zeit habe ich sie immer im Anschlag, wenn Sophie spielt. Es ist noch unheimlich viel Ausschuß dabei und da sind mir ehrlich gesagt die Kosten für Film und Filmentwicklung zu teuer. So lösch ich es einfach wieder.

Ja, so ein bisschen muss man sich auch bei mir an Oly gewöhnen, aber das ist ja nicht die Hauptkamera!

Gruß

Bärbel

Advertisement (gone after registration)

Zwei Fragen hierzu: a.) wie geht das ?? b.) weiß das Alexander ??

Christian

PS: schönes Bild.

Moin Christian!

Erstmal Danke!

zu a)

Siehste doch! :)

50% Fremdkamera und 50% Leicaequipment! :) 100% Oly wäre ja ganz glatter Regelverstoß gewesen!!! :)

zu B) Alexander hat mich ja dazu angestiftet, weil er vor einem Jahr die beiden Olys gekauft hat + Adapter, damit man Leicaobjektive anschrauben kann. Also, nichts wie ausprobiert. :)

Gruß

Bärbel

Guest gugnie

"Fliege an Rose" liest sich fast so wie gesottene "Rinderbrust an Wirsing"

Ich mag Rosen, ich mag Makros, und das Foto gefällt mir gut, auf den Punkt plaziert die Rose, schöne sanfte Zeichnung in den Blütenblättern.

Was will man mehr?

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...