Michel Ruck Posted January 5, 2020 Share #1 Posted January 5, 2020 Advertisement (gone after registration) Es wird Zeit für eine Leica M7.2. Das sollte eine analoge Kamera mit Metalllamellenverschluss sein. Dann schafft man 1/8000s und muss keine Angst vor Brandlöchern haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2020 Posted January 5, 2020 Hi Michel Ruck, Take a look here Leica M7.2 . I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted January 5, 2020 Share #2 Posted January 5, 2020 Je dünner der Realitätsbezug, desto schwungvoller die Träume. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 5, 2020 Share #3 Posted January 5, 2020 Recht hat er trotzdem; 1/4000 s wäre auch schon was! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 5, 2020 Share #4 Posted January 5, 2020 Ich würde das Ding kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerdi001 Posted January 5, 2020 Share #5 Posted January 5, 2020 Sowas ähnliches gab es mal kürzlich noch von Zeiss...😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted January 5, 2020 Share #6 Posted January 5, 2020 Soisses. Ich habe sie immer noch. Allerdings nur bis 1/2000 und Sync-Zeit 1/125. Kürzlich ist relativ. Sie wurde deutlich vor der M7 eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted January 5, 2020 Share #7 Posted January 5, 2020 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb B. Lichter: Ich würde das Ding kaufen. Ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 5, 2020 Share #8 Posted January 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb B. Lichter: Ich würde das Ding kaufen. Zweifellos. Aber wirst du's kaufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted January 5, 2020 Share #9 Posted January 5, 2020 Ab und zu mal träumen muß erlaubt sein Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 6, 2020 Share #10 Posted January 6, 2020 vor 52 Minuten schrieb benqui: Ab und zu mal träumen muß erlaubt sein Sicher. Aber man sollte sich darüber im klaren sein, welche Träume eine Chance auf Erfüllung haben und welche nicht. Abgesehen davon ... ich zum Beispiel habe eine Leica M-A. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn es nun eine Variante davon mit elektronisch gesteuertem, vertikal ablaufendem Metallamellen-Schlitzverschluß und 1/8000 s gäbe – die würde ich nicht haben wollen. Danke, aber nein danke. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 6, 2020 Share #11 Posted January 6, 2020 vor 5 Stunden schrieb 01af: die würde ich nicht haben wollen. Aber wirst Du sie auch nicht haben? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 6, 2020 Share #12 Posted January 6, 2020 vor 6 Stunden schrieb B. Lichter: Aber wirst du sie auch nicht haben? Natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
rim_light Posted January 6, 2020 Share #13 Posted January 6, 2020 Für die kurzen Belichtungszeiten habe ich eine Nikon FM2... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sensorix Posted January 6, 2020 Share #14 Posted January 6, 2020 vor 19 Stunden schrieb 01af: Sicher. Aber man sollte sich darüber im klaren sein, welche Träume eine Chance auf Erfüllung haben und welche nicht. Abgesehen davon ... ich zum Beispiel habe eine Leica M-A. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn es nun eine Variante davon mit elektronisch gesteuertem, vertikal ablaufendem Metallamellen-Schlitzverschluß und 1/8000 s gäbe – die würde ich nicht haben wollen. Danke, aber nein danke. Meine neue M-A ist zurück an den CC. Mir gefällt an der Kamera Echtleder sehr gut. Hat nur leider nicht geklappt mit dem Aufkleben. Wie so etwas den Service verlassen kann, ist nicht zu verstehen. Schade, trotzdem klasse Gerät. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305073-leica-m72/?do=findComment&comment=3886349'>More sharing options...
werner__ Posted February 5, 2020 Share #15 Posted February 5, 2020 Am 6.1.2020 um 20:31 schrieb Sensorix: Meine neue M-A ist zurück an den CC. Mir gefällt an der Kamera Echtleder sehr gut. Hat nur leider nicht geklappt mit dem Aufkleben. Wie so etwas den Service verlassen kann, ist nicht zu verstehen. Schade, trotzdem klasse Gerät. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! war ja sicherlich nicht ganz preiswert, läßt sich die geleistete Arbeit nicht reklamieren?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sensorix Posted February 6, 2020 Share #16 Posted February 6, 2020 Die Kamera ist mittlerweile zurück aus Wetzlar. Hat logischerweise keine Kosten verursacht. Passt jetzt alles sehr schön. € 200 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/305073-leica-m72/?do=findComment&comment=3906908'>More sharing options...
Recommended Posts