Jump to content

Leica-Vario-Elmar-R 21-35-ASPH


Hans-Peter

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Hans-Peter:

Kann mir jemand über dieses Objektiv berichten? Lohnt sich die Anschaffung als Ergänzung zum Normalobjektiv an der SL oder SL2 zu einem Preis zwischen 1500 und 2000 Euro? Gibt es Beispielfotos?

 

Wahrscheinlich kriegst Du in 20 Jahren für das erlesene R-Objektiv genausoviel, wie Du heute dafür zahlen mußt. 
Mit dem oben vorgeschlagenen Sigma geht diese Rechnung nicht auf. Dafür hat's AF. Probier's mal aus ...

Link to post
Share on other sites

Würde gerne Vergleichsbilder mit dem M-Konica 21-35mm bei allen Brennweiten sehen. 
Die Entwicklung im SLR Bereich ist deutlich weiter, für unsere Messucherkamera gibt es aber nichts vergleichbares.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 28.12.2019 um 14:56 schrieb Apo-Elmarit:

Wahrscheinlich kriegst Du in 20 Jahren für das erlesene R-Objektiv genausoviel, wie Du heute dafür zahlen mußt. 
Mit dem oben vorgeschlagenen Sigma geht diese Rechnung nicht auf. Dafür hat's AF. Probier's mal aus ...

Hi,

jetzt erst gelesen...…
Nun das Teil ist an und für sich Spitze, und wenn ich mir die neue SL2 ansehe, wo Du das Objektiv mit Bildstabi verwenden kannst,
den Kontrast AF nutzen kannst usw. dann find ich das ganz brauchbar, eigentlich geradezu ideal.
Natürlich müsste der Original Adapter noch dazu...…..

Wenn Du willst, kannst Du so ein Teil gerne mal testen, ich hab so was herumliegen, denn das eigene Urteil ist besser als alles was hier
geschrieben steht.

Gruß
Horst

 

Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb poseidon:

Hi,

jetzt erst gelesen...…
Nun das Teil ist an und für sich Spitze, und wenn ich mir die neue SL2 ansehe, wo Du das Objektiv mit Bildstabi verwenden kannst,
den Kontrast AF nutzen kannst usw. dann find ich das ganz brauchbar, eigentlich geradezu ideal.
Natürlich müsste der Original Adapter noch dazu...…..

Wenn Du willst, kannst Du so ein Teil gerne mal testen, ich hab so was herumliegen, denn das eigene Urteil ist besser als alles was hier
geschrieben steht.

Gruß
Horst

 

Wahrscheinlich meintest Du Hans-Peter, ich schrieb nur "Probier's mal aus ..."

(Und ansonsten Danke :)  für das Angebot, aber Breitwinkel ist so gar nicht hat meine Kragenweite)

Link to post
Share on other sites

Hi,

ja Peter hatte die Frage doch gestellt...…...

Ich nutze die die schon gerne, mit einer Kamera mit vielen Pixeln, erlaubt mir ein Superweitwinkel eine Architektur ohne
Verzeichnung aufzunehmen, ich schneide dann die Teile die nicht dazugehören einfach weg und behalte immer noch ein
Bild mit 20-30MP Rest. Erspart das geradestellen der Bilder mit Software, die dazu allzu oft auch noch die Proportionen
verzeichnen. 

Geht natürlich auch alles nur in Grenzen, aber im Normalfall reicht es, ich hab auch noch eines mit 11mm, ohne Verzeichnung;
damit geht schon was.
Gruß

Horst

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...