jmschuh Posted December 18, 2019 Share #1 Posted December 18, 2019 Advertisement (gone after registration) LEICA PRICE INCREASE COMING JAN 1, 2020 https://www.reddotforum.com/content/2019/12/leica-price-increase-coming-jan-1-2020/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2019 Posted December 18, 2019 Hi jmschuh, Take a look here Leica erhöht Preise zum 1.1.2020 im Schnitt um 10% in den USA. I'm sure you'll find what you were looking for!
leitna Posted December 18, 2019 Share #2 Posted December 18, 2019 (edited) Wenn man bedenkt, dass die Inflation so knapp über einem Prozent liegt, dann ist die Preiserhöhung um ca. 10 % eh recht moderat ausgefallen - Treue Leica Kunden sind unglaublich - entweder reich oder leidensfähig. ok .. in den USA ist die Inflationsrate knapp über 2 % ... Edited December 18, 2019 by leitna 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 18, 2019 Share #3 Posted December 18, 2019 Die entscheidende Frage ist doch, ob man seinen Kunden den Eindruck vermitteln kann, dass sie für ihr Geld einen reellen Gegenwert bekommen. Wenn man diesen Eindruck nicht vermitteln kann, muss man sich in Bereiche begeben, in denen andere Dinge wichtig sind. Ein goldener Lamborghini findet immer einen Käufer. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted December 18, 2019 Share #4 Posted December 18, 2019 Die Begründung ist allerdings einleuchtend: ( teilweise )Weitergabe der 25%-igen Strafzölle. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 18, 2019 Share #5 Posted December 18, 2019 ja ja ... und wenn die weg fallen, dann gehen die Preise wieder runter 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 18, 2019 Share #6 Posted December 18, 2019 vor einer Stunde schrieb leitna: Wenn man bedenkt, dass die Inflation so knapp über einem Prozent liegt, dann ist die Preiserhöhung um ca. 10 % Vielleicht gibt's da Absprachen mit der €ZBLagarde ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 18, 2019 Share #7 Posted December 18, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 50 Minuten schrieb XOONS: Ein goldener Lamborghini findet immer einen Käufer. Und mindestens einen Langfinger ... Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted December 18, 2019 Share #8 Posted December 18, 2019 vor 1 Stunde schrieb leitna: entweder reich oder leidensfähig. das Dritte was ein treuer Leica Kunde noch sein könnte habe ich mir nicht zu schreiben getraut 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 18, 2019 Share #9 Posted December 18, 2019 Und hierzulande? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 19, 2019 Author Share #10 Posted December 19, 2019 vor 9 Stunden schrieb tri: Und hierzulande? Und hierzulande ist die Mehrwertsteuer immer noch bei 19% und Trump hat (noch) keine Hoheitsrechte. Also alles beim Alten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 19, 2019 Share #11 Posted December 19, 2019 vor 13 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Und mindestens einen Langfinger ... Wer sowas fährt wird nicht beklaut, da bin ich sicher. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 19, 2019 Author Share #12 Posted December 19, 2019 Grundsätzlich kann man Trymp ja schon verstehen, dass es auch 25% Einfuhrzoll auf europäische Fotoprodukte geben muss. Die Vormachtstellung der europäischen Kamera- und Objektivhersteller in den USA gefährdet ja seit Jahren im großen Maße die heimische Fotoindustrie in den USA. Der ganze mittlere Westen leidet schon deswegen. Und wenn man dann gleichzeitig bedenkt, dass die EU schon seit Zeiten der letzten großen Völkerwanderung den Verkauf amerikanischer Kameras und Objektive hierzulande verboten hat, dass schon Generationen die Namen dieser in der übrigen Welt hochgeschätzten Fotounternehmen gar nicht mehr kennen, ist das Ganze nur all zu verständlich. Wir können doch froh sein, dass Trymp nur diesen durchaus gerechten Zoll erhebt. Die USA haben schon in Vorzeiten für geringere Dinge militärisch interveniert. Also Danke, Trymp! Du rettest die Welt, die amerikanische Fotoindustrie und die Ärsche Deiner Bürger. Weiter so! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 19, 2019 Share #13 Posted December 19, 2019 (edited) Wirst Du jetzt sarkastisch? Deinen Beitrag könnte man so verstehen, den könnte man umgekehrt auch auf die amerikanische Autoindustrien münzen. So hat jeder seine Leichen im Keller. Uwe Edited December 19, 2019 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 19, 2019 Share #14 Posted December 19, 2019 vor einer Stunde schrieb Commander: die amerikanische Autoindustrien Die drei deutschen Hersteller exportieren aus ihren Werken in den US mehr PKW, als Kreisler, Ford & GM zusammen Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 19, 2019 Share #15 Posted December 19, 2019 vor 24 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Die drei deutschen Hersteller exportieren aus ihren Werken in den US mehr PKW, als Kreisler, Ford & GM zusammen Dabei hätte man mit dem aktuellen Ford Mustang früher jedes Autoquartett gesmasht.🤓 Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 19, 2019 Share #16 Posted December 19, 2019 Heute auch noch. Höhere Mächte verbieten mir aber leider diesen zu mir nicht passenden, geilen Wagen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 19, 2019 Share #17 Posted December 19, 2019 (edited) Natürlich passt der. Kaufe B. ein paar Schühchen und ein Täschchen und du dir den Mustang. Edited December 19, 2019 by nocti lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 19, 2019 Share #18 Posted December 19, 2019 (edited) vor 4 Stunden schrieb elmars: Heute auch noch. Höhere Mächte verbieten mir aber leider diesen zu mir nicht passenden, geilen Wagen. Auch mir sind diese Mächte wohlbekannt, es muß sich um die dunkle Seite der Macht handeln, meine Kräfte sind aber zu schwach um zu bestehen, da meine Ausbildung noch nicht beendet sie ist. Aber dereinst werde ich stark genug sein, mich zu befreien und mit mächtiger KW Kraft zu entfliehen, in den Sonnenuntergang, oder so ähnlich. Commander Edited December 19, 2019 by Commander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 19, 2019 Share #19 Posted December 19, 2019 vor 2 Stunden schrieb Commander: mit mächtiger KW Haben wir nich früher "KaWumm" gesagt, statt Kilowatt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 19, 2019 Share #20 Posted December 19, 2019 2 hours ago, Commander said: Auch mir sind diese Mächte wohlbekannt, es muß sich um die dunkle Seite der Macht handeln, meine Kräfte sind aber zu schwach um zu bestehen, da meine Ausbildung noch nicht beendet sie ist. Aber dereinst werde ich stark genug sein, mich zu befreien und mit mächtiger KW Kraft zu entfliehen, in den Sonnenuntergang, oder so ähnlich. Commander Ein Kollege, der in Rente gegangen ist hatte den festen Plan sich den Ford Mustang zu gönnen, als Zweitwagen. Das Ergebnis ein neuer Golf Plus. Höhere Mächte hatten hier Autoquartett gespielt und die Karten neu gemischt 😂. Immerhin wurde Zusatzausstattung genehmigt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts