Jump to content

Recommended Posts

Wenn man bedenkt, dass die Inflation so knapp über einem Prozent liegt, dann ist die Preiserhöhung um ca. 10 % eh recht moderat ausgefallen - Treue Leica Kunden sind unglaublich - entweder reich oder leidensfähig.

ok .. in den USA ist die Inflationsrate knapp über 2 % ...

Edited by leitna
  • Haha 1

Die entscheidende Frage ist doch, ob man seinen Kunden den Eindruck vermitteln kann, dass sie für ihr Geld einen reellen Gegenwert bekommen. Wenn man diesen Eindruck nicht vermitteln kann, muss man sich in Bereiche begeben, in denen andere Dinge wichtig sind. Ein goldener Lamborghini findet immer einen Käufer.

• Like 1

Grundsätzlich kann man Trymp ja schon verstehen, dass es auch 25% Einfuhrzoll auf europäische Fotoprodukte geben muss. Die Vormachtstellung der europäischen Kamera- und Objektivhersteller in den USA gefährdet ja seit Jahren im großen Maße die heimische Fotoindustrie in den USA. Der ganze mittlere Westen leidet schon deswegen. Und wenn man dann gleichzeitig bedenkt, dass die EU schon seit Zeiten der letzten großen Völkerwanderung den Verkauf amerikanischer Kameras und Objektive hierzulande verboten hat, dass schon Generationen die Namen dieser in der übrigen Welt hochgeschätzten Fotounternehmen gar nicht mehr kennen, ist das Ganze nur all zu verständlich. Wir können doch froh sein, dass Trymp nur diesen durchaus gerechten Zoll erhebt. Die USA haben schon in Vorzeiten für geringere Dinge militärisch interveniert. Also Danke, Trymp! Du rettest die Welt, die amerikanische Fotoindustrie und die Ärsche Deiner Bürger. Weiter so!

• Haha 1

Wirst Du jetzt sarkastisch? 

Deinen Beitrag könnte man so verstehen, den könnte man umgekehrt auch auf die amerikanische Autoindustrien münzen.

So hat jeder seine Leichen im Keller.

Uwe

Edited by Commander

vor 24 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

:D

Die drei deutschen Hersteller exportieren aus ihren Werken in den US mehr PKW, als Kreisler, Ford & GM zusammen :D

Dabei hätte man mit dem aktuellen Ford Mustang früher jedes Autoquartett gesmasht.🤓

Uwe

vor 4 Stunden schrieb elmars:

Heute auch noch. Höhere Mächte verbieten mir aber leider diesen zu mir nicht passenden, geilen Wagen. 

Auch mir sind diese Mächte wohlbekannt, es muß sich um die dunkle Seite der Macht handeln, meine Kräfte sind aber zu schwach um zu bestehen, da meine Ausbildung noch nicht beendet sie ist.

Aber dereinst werde ich stark genug sein, mich zu befreien und mit mächtiger KW Kraft zu entfliehen, in den Sonnenuntergang, oder so ähnlich.

Commander

Edited by Commander
  • Like 1

2 hours ago, Commander said:

Auch mir sind diese Mächte wohlbekannt, es muß sich um die dunkle Seite der Macht handeln, meine Kräfte sind aber zu schwach um zu bestehen, da meine Ausbildung noch nicht beendet sie ist.

Aber dereinst werde ich stark genug sein, mich zu befreien und mit mächtiger KW Kraft zu entfliehen, in den Sonnenuntergang, oder so ähnlich.

Commander

Ein Kollege, der in Rente gegangen ist hatte den festen Plan sich den Ford Mustang zu gönnen, als Zweitwagen.

Das Ergebnis ein neuer Golf Plus. Höhere Mächte hatten hier Autoquartett gespielt und die Karten neu gemischt 😂. Immerhin wurde Zusatzausstattung genehmigt...