wpo Posted December 11, 2019 Share #41 Posted December 11, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 15 Stunden schrieb Commander: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe Wie schrieb mal einer: "Der Laubbläser ist die ... ääh ... Dingsbumms ....verlängerung der faulen Säcke!" Lärmbelästigung enorm und - noch wichtiger heutzutage - CO2 Bilanz eher suboptimal. Leider isses das "wirkliche" Leben. Wäre es ein Leben in Anlehnung an paradiesische Vorstellungen und Verhältnisse, so hätte das Gebläse wenigstens einen Elektromotor. Edited December 11, 2019 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2019 Posted December 11, 2019 Hi wpo, Take a look here Das wirkliche Leben.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted December 11, 2019 Share #42 Posted December 11, 2019 vor einer Stunde schrieb wpo: Wie schrieb mal einer: "Der Laubbläser ist die ... ääh ... Dingsbumms ....verlängerung der faulen Säcke!" Lärmbelästigung enorm und - noch wichtiger heutzutage - CO2 Bilanz eher suboptimal. Leider isses das "wirkliche" Leben. Wäre es ein Leben in Anlehnung an paradiesische Vorstellungen und Verhältnisse, so hätte das Gebläse wenigstens einen Elektromotor. Kommt noch dazu, dass dieses Unding natürlich mit den Blättern auch alles was da kreucht und fleucht unter den Bäumen (kleintierwelt) mit in die Laubsäcke, Grasfangboxen und größeren Lastwagen befördert und in der Groß-Kompostierung den abtötenden - über 40 Grad - Temperaturen aussetzt. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 11, 2019 Author Share #43 Posted December 11, 2019 Ich hasse diese Dinger! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted December 11, 2019 Share #44 Posted December 11, 2019 vor 10 Stunden schrieb Commander: Das was Du da beschreibst wäre das „schöne Leben“, aber die Wirklichkeit ist oft anders. Uwe ...nee Uwe, das „schöne Leben“ spielt sich bei vielen zwischen Golfplatz, Tiffany‘s und „Puro Beach“ ab. Der Blick für‘s „wahre Leben“ geht uns zu häufig verloren. Du magst Recht haben - das wahre Leben, die Wirklichkeit ist oft anders.... Wenn Du mal „das wahre Leben“ googelst, werden Dir irgendwelche beknackten Netflix-Serien präsentiert. Das wahre Leben findet mittlerweile nur noch auf der Mattscheibe oder auf‘m Handy-Display statt.... traurig ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 11, 2019 Author Share #45 Posted December 11, 2019 vor 39 Minuten schrieb cl@usinho: ...nee Uwe, das „schöne Leben“ spielt sich bei vielen zwischen Golfplatz, Tiffany‘s und „Puro Beach“ ab. Der Blick für‘s „wahre Leben“ geht uns zu häufig verloren. Du magst Recht haben - das wahre Leben, die Wirklichkeit ist oft anders.... Wenn Du mal „das wahre Leben“ googelst, werden Dir irgendwelche beknackten Netflix-Serien präsentiert. Das wahre Leben findet mittlerweile nur noch auf der Mattscheibe oder auf‘m Handy-Display statt.... traurig ! Bei mir nicht.😀😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/303997-das-wirkliche-leben/?do=findComment&comment=3871318'>More sharing options...
cl@usinho Posted December 11, 2019 Share #46 Posted December 11, 2019 ... ein Heißblüter auf‘m Kaltblüter - schöne Kombi. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted December 11, 2019 Share #47 Posted December 11, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 16 Stunden schrieb cl@usinho: .... das ist - verdammt nochmal - "das wirkliche Leben" Erde, Wasser, Luft, Pflanzen, Tiere, Himmel, Meer, Natur, stille Momente, Begegnungen... https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-folge-zweihunderteinundfuenfzig-100.html 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 11, 2019 Share #48 Posted December 11, 2019 vor 3 Stunden schrieb Commander: Bei mir nicht.😀😎 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe Komisches E-Bike. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 11, 2019 Author Share #49 Posted December 11, 2019 vor 44 Minuten schrieb elmars: Komisches E-Bike. Damit bin ich auch nicht so richtig zufrieden, jedesmal wenn ich es laden will, macht es seltsame Geräusche . Aber die im Shop jagen mich immer vom Hof, wenn ich das reklamieren will. Servicewüste Deutschland eben. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 11, 2019 Share #50 Posted December 11, 2019 Ja das ist traurig. Früher, als der Schmied noch die Bikes reparierte, war es besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted December 11, 2019 Share #51 Posted December 11, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb espelt: https://www1.wdr.de/fernsehen/dittsche/sendungen/dittsche-folge-zweihunderteinundfuenfzig-100.html Sach‘ ich ja .....Mattscheibe.... Kult für den einen - Blödsinn für den anderen 😇. Dafür gibt‘s bei uns den Deutschen Fernsehpreis, Adolf-Grimme-Preis und die goldene Kamera. BILDzeitungsniveau... und Gähnfaktor 10 Edited December 11, 2019 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 16, 2020 Share #52 Posted January 16, 2020 Am 10.12.2019 um 23:41 schrieb cl@usinho: .... das ist - verdammt nochmal - "das wirkliche Leben" Erde, Wasser, Luft, Pflanzen, Tiere, Himmel, Meer, Natur, stille Momente, Begegnungen...den Grauschleier nicht vergessen den hast du ja gekonnt rausgearbeitet . Du hast den Grauschleier ver Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 16, 2020 Author Share #53 Posted January 16, 2020 vor 4 Stunden schrieb becker: Du hast den Grauschleier ver Kannst Du wenigste die Worte vervollständigen? Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 16, 2020 Share #54 Posted January 16, 2020 Das überlässt der Meister seinen Followern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted January 16, 2020 Share #55 Posted January 16, 2020 vor 5 Stunden schrieb becker: Du hast den Grauschleier ver ...legt, Schatz, such‘ ihn mal, ich brauche ihn für meine Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 16, 2020 Author Share #56 Posted January 16, 2020 vor 1 Stunde schrieb B. Lichter: Das überlässt der Meister seinen Followern. Vielleicht sollten die komplett für ihn Ghostwriten?😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted January 16, 2020 Share #57 Posted January 16, 2020 Am 3.12.2019 um 14:00 schrieb Talker: Ein Bild wird nicht anders dadurch, dass man etwas über es sagt...... so: Gerhard Richter (Maler). Das Bild bleibt ja wie es ist. Kritik hin oder her, welcher Maler auch immer. Ich bin da nicht ganz Deiner Meinung... macht ja auch nichts. Eher "verändert" das Bild den Betrachter, denke ich, hoffe ich sogar manchmal. Aber ob Bilder z.B. vom Krieg helfen, Kriege zu verhindern?? Bilder über schlechte Arbeitsbedingungen für Menschen z.B. die Bilder von Salgado von den unsäglichen Zustände in einer Goldmine haben angebl. die Zustände dort durch eine größere Mechanisierung verbessert und letztlich zur Schließung der Mine geführt (wahrscheinlich war die Mine nicht mehr rentalbel) und nicht weil die Bilder von Salgado gemacht wurden; hätten auch von Frau Beispiel sein können? die aber womöglich keine Chance gehabt hätte die Bilder zu veröffentlichen. Was mich anbelangt, hatte ein Buch mit zahlreichen Aufnahmen von Kriegsopfern (Verstümmelungen), das ein Lehrer mitgebracht hatte, den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mich für Zivildienst entschieden habe. @Commander: Darf man sich hier als Enterer betätigen (ohne Korn und ohne Schärfe)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 16, 2020 Author Share #58 Posted January 16, 2020 vor 11 Minuten schrieb mazdaro: Was mich anbelangt, hatte ein Buch mit zahlreichen Aufnahmen von Kriegsopfern (Verstümmelungen), das ein Lehrer mitgebracht hatte, den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mich für Zivildienst entschieden habe. @Commander: Darf man sich hier als Enterer betätigen (ohne Korn und ohne Schärfe)? Erlaubnis erteilt. Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted January 16, 2020 Share #59 Posted January 16, 2020 Am 30.11.2019 um 18:28 schrieb Commander: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich dachte, diese Bilder passen gut dazu (zumindest thematisch). 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 16, 2020 Author Share #60 Posted January 16, 2020 Auf jeden Fall, wenigsten liest der junge Mann ein Buch, statt hirnlos in das Handy zu glotzen. Aber das Untere hätte genügt, da das Bessere. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts