Guest agnoo Posted August 10, 2006 Share #21 Posted August 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Nur gut, daß ich wenige Tage vorher sauber aus London mit Handcheck meiner 25 belichteten Filme gekommen bin ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2006 Posted August 10, 2006 Hi Guest agnoo, Take a look here Gut, dass die M8 bald kommt!. I'm sure you'll find what you were looking for!
hagee Posted August 10, 2006 Share #22 Posted August 10, 2006 Nur gut, daß ich wenige Tage vorher sauber aus London mit Handcheck meiner 25 belichteten Filme gekommen bin ;-) ca. 12GB bestes RAW, wenn das nicht digi- dimensionen sind :-) liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 10, 2006 Share #23 Posted August 10, 2006 ... und wir waren auf Island, vorher in Norwegen und nacher Färöer und Schottland zum Zweiten. Alles mit der Fähre. Langsam Reisen ist in. Neben dem Körper soll ja auch der Geist ankommen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 10, 2006 Share #24 Posted August 10, 2006 ach ja, nix mit Filmröntgen und Stress wegen irgendwelcher Kontrollen (Schuhe aus, Gürtel aus... Hose aus ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted August 10, 2006 Share #25 Posted August 10, 2006 Fähre fand ich letztes Jahr nach/von Schottland auch gut, da kann man schon an Bord seine Bilder entwickeln. Im Flieger von London nach Hannover ging das letzten Montag nicht ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted August 10, 2006 Share #26 Posted August 10, 2006 Wenn Du ueber Edinburgh nach Scotland kommst und auch rechtzeitig genug Bescheid sagst kann ich Dir Deine gewuenschten Filme ins Hotel kommen lassen. Ich vermute aber, es beruhigt sich bad wieder. So wie's hier zZ laeuft kann es eigentlich nicht weiter gehen, vermute ich.... Danke für's Angebot :-) Wir kommen via Aberdeen. Mal schauen, ob sich's bis Sonntag wieder halbwegs "normalisiert" hat, zumindestens bei innereuropäischen Flügen. Vor 3 oder 4 Jahren durfte ich mal den Münchener Sicherheitsapparat in Aktion erleben. Ich war beruflich unterwegs und hatte den Koffer zum Aufgeben (nicht Handgepäck!) voll mit Ersatzteilen (elektronische Regler, Kabel, Werkzeug, Laptop etc). Nach dem verzweifelten Blick des Herren am Monitor durfte ich mich dann zu den anderen Technikern und Ings. gesellen, die ebenfalls einen Koffer voller Elektronik bei sich hatten. Irgendwannn kam dann wer mit einer Zewa Rolle und wischte alles mögliche ab. Ich habe vergessen, wie der Name von diesem Sprengstofftest lautet. Nach einer halben Std. durften wir dann weiter. Zum Glück hatte mein Flieger Verspätung, sonst wäre es eng geworden. Also hoffen wir das beste. Wie sagt der Rheinländer: Et hätt noch immer jut jegange... und bis Sonntag fließt noch viel Wasser den Rhein runter (noch so eine Redensart ;-) Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 10, 2006 Share #27 Posted August 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Soeben habe ich zum selben Thema (Mitnahme der Kameraausrüstung) eine interessante Idee im internationalen Forum gelesen. Wie wäre es denn, wenn LEICA in allen großen Städten der Welt einen "Mietservice" für die M- und R-Kameras einrichten würde, mit entsprechender Objektivpalette? Dann könnte jede/r Reisende, so wie einen Mietwagen, sich auch vor Ort seinen Photoapparat mieten, und niemand müßte mit einem flauen Gefühl im Magen die teuren Kameras im Handgepäck mitschleppen oder gar (Horror!!) im aufzugebenden Koffer verstauen.... Gruß, Peter. P.S.: Ach so, und die Filme läßt man natürlich gleich am Ort entwickeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 10, 2006 Share #28 Posted August 10, 2006 Und noch ein Nachtrag: Vermietet werden würde natürlich nicht an jeden, der da so daherläuft, man müßte sich schon qualifizieren. Hmmm... Z.B. durch eine rege Teilnahme am Leica-User-Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 10, 2006 Share #29 Posted August 10, 2006 Soeben habe ich zum selben Thema (Mitnahme der Kameraausrüstung) eine interessante Idee im internationalen Forum gelesen. Wie wäre es denn, wenn LEICA in allen großen Städten der Welt einen "Mietservice" für die M- und R-Kameras einrichten würde, mit entsprechender Objektivpalette? Dann könnte jede/r Reisende, so wie einen Mietwagen, sich auch vor Ort seinen Photoapparat mieten, und niemand müßte mit einem flauen Gefühl im Magen die teuren Kameras im Handgepäck mitschleppen oder gar (Horror!!) im aufzugebenden Koffer verstauen.... Gruß, Peter. P.S.: Ach so, und die Filme läßt man natürlich gleich am Ort entwickeln... Läuft in der professionellen Fotografie ohnehin schon so: Das benötigte Equipment wird vor Ort gemietet und vom Auftraggeber bezahlt. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 10, 2006 Share #30 Posted August 10, 2006 Also, hier von La Palma nach Brüssel kannste alles mitnehmen, auch Handgepäck, gilt scheinbar momentan nur für England - USA! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted August 11, 2006 Share #31 Posted August 11, 2006 Ich glaub nicht dass die momentanen Beschränkungen in dieser Form lange bestehen kann dem ganzen Zirkus aber sehr relaxed zusehen, nach 30 Jahren Auslandsfotografie sind mir schon letztes Jahr die lohnenden Ziele ausgegangen. Ob man mit den diversen Verboten weitere Anschläge verhindern kann bezweifle ich im Übrigen. Die M8 scheint mir jedenfalls nicht die Lösung des Problems zu sein, vor allem wenn ich daran denke wie das Fluggepäck auf den diversen Flughäfen herumgeschmissen wird bzw gleich ganz verschwindet. Zwei M Gehäuse mit ein paar Objektiven passen in einen sehr kleinen Peli und werden sicher auch in Zukunft,wenn die Dinge wieder normal sind,akzeptiert, genauso wie Filme in Klarsichtdosen. Der Tourismus ist ein viel zu grosser Wirtschaftsfaktor geworden um ihn auf Dauer derartig abzuwürgen, da muss eben das Restrisiko in Kauf genommen werden. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 11, 2006 Share #32 Posted August 11, 2006 Der Ansatz mit der Leihausrüstung erscheint mir ohnehin am Zielführendsten: Immer die besten Bodys und Objektive für den gerade jeweiligen Zweck ... Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted August 11, 2006 Share #33 Posted August 11, 2006 Hier ist zZ alles Handgepaeck 'unerwuenscht'. Nur Medikamente, notfalls Brillen usw. sind erlaubt; passports natuerlich auch. Falls schluessel mit in die Kabine genommen werden mussen soll ggf. die fernbedienung von schluesselring entfernt werden. Alles huebsch in attraktiver plastik tuete verpackt. Ich vermute, dass diese Situation noch ein weilchen andauern wird. Macht mir auch nichts; wenn es wenigstens der sicherheit dienlich ist. Allerdings bezweifle ich dies etwas. Man hat halt die schwarzen Steine im Spielfeld. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 12, 2006 Share #34 Posted August 12, 2006 Das mit den Leihkameras finde ich ja ganz gut, nur ist mir meine getestete und für Gut befundene Ausrüstung lieber. Bei Digi sehe ich sofort, obs funktioniert. Bei Film....? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 12, 2006 Share #35 Posted August 12, 2006 Na ja, ein gut eingearbeitetes Gehäuse läßt sich zur Not auch im Plastiksackl mitschleppen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 12, 2006 Share #36 Posted August 12, 2006 Deine Argumentationsweise ist mir während der letzten Tage etwas abgegangen, Christian... :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #37 Posted August 12, 2006 Deine Argumentationsweise ist mir während der letzten Tage etwas abgegangen, Christian...:-))))) ja, mir scheint, dieser urlaub war wohl nicht wirklich entspannend. fraglich, ob du die entscheidung über deine zukünftige zugehörigkeit hier selber treffen möchtest... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiforever Posted August 12, 2006 Share #38 Posted August 12, 2006 Das paßt zum Thema: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,431376,00.html Ich habe den Eindruck, daß einigen Politikern (den üblichen Verdächtigen) die Angelegenheit in London sehr gelegen kommt. Wenn dann irgendwann Panzer der Bundeswehr vor den Flughäfen patroullieren, würdet Ihr Euch doch auch gleich viiiiel sicherer fühlen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 12, 2006 Share #39 Posted August 12, 2006 Merke: Sicherheit schafft immer der mit dem längsten Rohr im Anschlag ... Freud erklärt fast immer fast alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 12, 2006 Share #40 Posted August 12, 2006 ja, mir scheint, dieser urlaub war wohl nicht wirklich entspannend. fraglich, ob du die entscheidung über deine zukünftige zugehörigkeit hier selber treffen möchtest... Auf JEDEN Fall. Nur, ob sie kürzer oder länger ausfällt, darüber dürfen sich andere outrieren. Also, derzeitige Deadline: Photokina + gut 3 Wochen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.