Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Fuji - City.

M9P, 50mm Summilux Black Chrome Edition.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 8

Tokyo Subway.

• Like 15

Fuji - City.

• Like 4

Hakone Station.

• Like 13

Awaji - Island.

M9P, 28mm Summilux.

• Like 6

Kyōto.

Edited by Shlomo
  • Like 12

Advertisement (gone after registration)

Awaji - Island, auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht liegt Ōsaka.

M10, 50mm Summilux Black Chrome Edition.

Edited by Shlomo
  • Like 12

Es gab auch etwas Zuspruch von der LFI - Redaktion:

Edited by Shlomo
  • Like 9
  • Thanks 3

6 minutes ago, B. Lichter said:

Lass dich vom japanischen Tourismusministerium bezahlen... wunderbare Bilder!

Vielen Dank!  Ich würde es auch für umsonst machen (na gut, ab und zu ein paar wenige Sake und ein Süppchen waren schon schön) - hätte ich nur die Zeit dazu. 

p.s.: Die Autokorrektur macht aus Süppchen Püppchen - habe den Skandal gerade noch verhindern können!

Cheers, Shlomo.

• Like 1
  • Haha 2

vor 1 Minute schrieb Shlomo:

p.s.: Die Autokorrektur macht aus Süppchen Püppchen - habe den Skandal gerade noch verhindern können!

Und das wo ich Arakis „Tokyo Lucky Hole“ in den Händen halte... und ich dachte in dem Buch gäbe es auch Streetbilder aus dem Tokioer Rotlichviertel zu sehen.🤣

• Haha 1

vor 2 Stunden schrieb AndreasG:

Wer sich an Araki ergötzt, das lässt schon tief blicken ....😀

Nur im Ausland har Araki „seine“ Bilder veröffentlichen können, Foto- Bücher produziert; in Japan so konnte man lesen, war die Darstellung von Schamhaar auf Fotos verboten. Ist das Verbot inzwischen überholt. 

Bei den Aufnahmen hier aus Japan( und auch in einigen Dokumentationen) fällt mir auf, dass japanische Frauen sehr häufig ihren Mind mit der Hand bedecken.... soll man einen offenen Mund (beim Lachen oder gar beim Sprechen) nicht sehen ?  Hier kenne ich diese Geste nur, wenn Frauen ihre Zähne oder eine Zahnlücke bedecken..... oder man sagt etwas „hinter vorgehaltener Hand“.

Edited by Talker

1 hour ago, Talker said:

" . . . .  japanische Frauen sehr häufig ihren Mund mit der Hand bedecken"

Lautes Lachen ist unelegant und nur wenig ladylike, Lachen hinter vorgehaltener Hand aber anmutig und schön. Auffallend ist der seltsam katastrophale Zahnstatus vieler Damen, der auf absurde Weise umso inadäquater wirkt, je mehr die geisterhafte Schönheit und offenkundige Weiblichkeit vieler Asiatinnen ein skurriler Kontrast zu ihren Zähnchen ist, die oftmals nur traurig und schief herumstehen, als wäre schwere See gewesen - und warum eine doch nur mittelmäßig aufwändige Korrektur des therapiepflichtigen misalignement unterbleibt, ist ein asiatisches Rätsel. Außerdem scheint gelerntes Verhalten oder Nachahmung ursächlich, die Asiaten verstehen sich weitaus mehr als Kollektiv als es der sog. Westen tut, wenn es die Freundinnen und die Mutter tut, tut man selbst es auch. Und was Araki san betrifft: mir persönlich scheint er von all den japanischen Photographen in ihrer Genialität, Ihrer Erhabenheit, ihrer Verrücktheit, in ihrer Suche nach Strenge und wilder Schönheit, aber auch in ihrer unerschrockenen Tabulosigkeit und Erotomanie fast der Geringste, ganz andere nämlich wie z. B. Issei Suda hingegen sitzen fest auf dem Thron und blicken in unendlicher Milde mit einer köstlichen Zigarette in der einen und einer treuen Rolleiflex in der anderen Hand über das artig bemühte Heer ihrer weniger talentierten, sterblichen Epigonen. 

Edited by Shlomo
  • Like 1

vor 15 Minuten schrieb Shlomo:

Lautes Lachen ist unelegant und nur wenig ladylike, Lachen hinter vorgehaltener Hand aber anmutig und schön. Auffallend ist der seltsam katastrophale Zahnstatus vieler Damen, der auf absurde Weise umso inadäquater wirkt, je mehr die geisterhafte Schönheit und offenkundige Weiblichkeit vieler Asiatinnen ein skurriler Kontrast zu ihren Zähnchen ist, die oftmals nur traurig und schief herumstehen, als wäre schwere See gewesen - und warum eine doch nur mittelmäßig aufwändige Korrektur des therapiepflichtigen misalignement unterbleibt, ist ein asiatisches Rätsel. Außerdem scheint gelerntes Verhalten oder Nachahmung ursächlich, die Asiaten verstehen sich weitaus mehr als Kollektiv als es der sog. Westen tut, wenn es die Freundinnen und die Mutter tut, tut man selbst es auch. Und was Araki san betrifft: mir persönlich scheint er von all den japanischen Photographen in ihrer Genialität, Ihrer Erhabenheit, ihrer Verrücktheit, in ihrer Suche nach Strenge und wilder Schönheit, aber auch in ihrer unerschrockenen Tabulosigkeit und Erotomanie fast der Geringste, ganz andere nämlich wie z. B. Issei Suda hingegen sitzen fest auf dem Thron und blicken in unendlicher Milde mit einer köstlichen Zigarette in der einen und einer Rolleiflex in der anderen Hand über das artig bemühte Heer ihrer weniger talentierter Epigonen. 

Danke, sehr interessant für mich. Und über manche Zähnchen bei Asiatinnen habe ich mich auch schon oft gewundert....

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Talker:

Nur im Ausland har Araki „seine“ Bilder veröffentlichen können, Foto- Bücher produziert; in Japan so konnte man lesen, war die Darstellung von Schamhaar auf Fotos verboten. Ist das Verbot inzwischen überholt. 

Das muss aber schon sehr lange zurückliegen, bereits in den 80ern lagen seine Werke in den größeren Buchhandlungen wie Maruzen, Aoyama Book Store in Tokyo aus und das Interesse war deutlich sichtbar - die Ansichtsexemplare waren abgegriffen. Auch jch habe damals einige seiner Bücher erworben, @B. Lichter, Du bist nicht allein.

Was die Zahnfehlstellungen betrifft, mir wurde mal erklärt, das Asymmetrien und Fehlstellungen - üblicherweise ist ein Eckzahn dann in der Lage, als Kleiderhaken verwendet zu werden - als Schönheitsmerkmal gälten, für mich ein sehr zweifelhaftes Attribut. Aber seit einigen Jahren hat wohl ein Umdenken eingesetzt, man sieht mehr Frauen und junge Mädchen mit Zahnspangen.

Edited by AndreasG
  • Like 3

Gerade eben schrieb AndreasG:

Das muss aber schon sehr lange zurückliegen, bereits in den 80ern lagen seine Werke in den größeren Buchhandlungen wie Maruzen, Aoyama Book Store in Tokyo aus und das Interesse war deutlich sichtbar - die Ansichtsexemplare waren abgegriffen. Auch jch habe damals einige seiner Bücher erworben, @B. Lichter, Du bist nicht allein.

Was die Zahnfehlstellungen betrifft, mir wurde mal erklärt, das Asymmetrien und Fehlstellungen - üblicherweise ist ein Eckzahn dann in der Lage, als Kleiderhaken verwendet zu werden - als Schönheitsmerkmal gälten, für mich ein sehr zweifelhaftes Attribut. Aber seit einigen Jahren hat wohl ein Umdenken eingesetzt, man sieht mehr Frauen und junge Mädchen mit Zahnspangen.

On 12/7/2019 at 1:54 PM, otto.f said:

Ich hab den Eindruck das dieses Objektiv wirklich mehr bietet als der normale Summilux 50 asph

Nein, lieber Otto, nur das Leben selbst kann uns noch mehr bieten als ein Summilux . . .  - im Ernst, es hat genau die gleiche Linsenformel, Vergütung usw., usf., nur das exterieur zeigt vintage Charakter und eine andere Sonnenblende gibt es auch dazu (die übrigens die gleichzeitige Verwendung mit UV - Schutzfiter etwas erschwert, diesbezügl. gibt es im LUF sogar einen eigenen thread).

LG, Shlomo

Edited by Shlomo
  • Haha 1

Für mich sind diese Fotos ( losgelöst von Objektiv und Pixelzahl) auch hohem Maße wegen des Reizes des für mich Fremden so sehr interessant und das mir der Fotograf im Forum näher , etwas vertraut ist ist. 
Gerne mehr aus Deinem Japan! 

• Like 1
  • Thanks 1