leitna Posted November 3, 2019 Share #1 Posted November 3, 2019 Advertisement (gone after registration) delta 3200 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/303077-sunset/?do=findComment&comment=3847098'>More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2019 Posted November 3, 2019 Hi leitna, Take a look here sunset. I'm sure you'll find what you were looking for!
georgbrunner Posted November 3, 2019 Share #2 Posted November 3, 2019 Mir gefällts sehr gut. Vielleicht hätte ich die Tiefen nicht so hell gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 24, 2019 Share #3 Posted November 24, 2019 Gut so! Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted November 24, 2019 Share #4 Posted November 24, 2019 Schöner Bildaufbau mit den Masten und der Bude links 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 24, 2019 Share #5 Posted November 24, 2019 Die Tristesse ist schon gut getroffen, vielleicht noch gerade ausrichten. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 24, 2019 Author Share #6 Posted November 24, 2019 vor 28 Minuten schrieb Commander: vielleicht noch gerade ausrichten was ? den Masten oder den Horizont ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 24, 2019 Share #7 Posted November 24, 2019 Advertisement (gone after registration) Masten, das Bild wirkt schief. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 24, 2019 Author Share #8 Posted November 24, 2019 vor 17 Minuten schrieb Commander: Masten, das Bild wirkt schief. ich glaube der Masten ist schief ... aber schief ist immer gut (habe ich vom Lieblingsfotografen gelernt) Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 24, 2019 Share #9 Posted November 24, 2019 Da ist nix schief, die Perspektive stimmt schon so, bringt 'ne schön dezente Tiefenwirkung, nannte man früher "sfumato", glaub ich, das Verschwinden im Dunst. Schönes Bild, stimmungsvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 25, 2019 Share #10 Posted November 25, 2019 (edited) vor 6 Stunden schrieb sinope73: Da ist nix schief, die Perspektive stimmt schon so, bringt 'ne schön dezente Tiefenwirkung, nannte man früher "sfumato", glaub ich, das Verschwinden im Dunst. Schönes Bild, stimmungsvoll. Du sprichst, glaube ich, von der Y-Achse, ich rede aber von der Z-Achse. Die Masten zeigen alle schief in die Senkrechte, dass hat so glaube ich allerdings, nichts mit Tiefenwirkung zu tun und noch viel weniger mit sfumato. Uwe Edited November 25, 2019 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted November 25, 2019 Share #11 Posted November 25, 2019 Mit den X und Y-Achsen hast Du unsere unterschiedlichen Prämissen gut beschrieben. Perspektive und "Verschwinden" von Details im Dunst sind schon Faktoren für die optische Wirkung von Tiefe auf einer zweidimensionalen Fläche. Wenn natürlich mit Priorität die senkrechte Achse betrachtet wird, können die schiefen Masten störend wirken. Letztlich ist dies hier ein gutes Beispiel dafür, dass der jeweilige Betrachter ein Bild erst komplettiert und zwar auf seine je eigene Weise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 25, 2019 Share #12 Posted November 25, 2019 vor einer Stunde schrieb sinope73: Mit den X und Y-Achsen hast Du unsere unterschiedlichen Prämissen gut beschrieben. danke. vor einer Stunde schrieb sinope73: Perspektive und "Verschwinden" von Details im Dunst sind schon Faktoren für die optische Wirkung von Tiefe auf einer zweidimensionalen Fläche. Richtig, sehe ich genau so. vor einer Stunde schrieb sinope73: Wenn natürlich mit Priorität die senkrechte Achse betrachtet wird, können die schiefen Masten störend wirken. Meine Priorität nicht, aber ein kleines Detail welches leicht zu korrigieren wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 25, 2019 Share #13 Posted November 25, 2019 vor 18 Stunden schrieb leitna: was ? den Masten oder den Horizont ? Und das Haus.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 25, 2019 Share #14 Posted November 25, 2019 vor 4 Stunden schrieb Reini: Und das Haus.... In LR kannst Du das Bild in allen 3 Ebenen geradebiegen, sogar automatisch. Dann sollten Haus, Wanderer und Masten gerade sein. Uwr Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 25, 2019 Share #15 Posted November 25, 2019 (edited) vor 15 Minuten schrieb Commander: In LR kannst Du das Bild in allen 3 Ebenen geradebiegen, sogar automatisch. Dann sollten Haus, Wanderer und Masten gerade sein. Uwr Danke für den Tipp. Mach ich dann. Wills mir dann auch noch vergrössern und rahmen lassen. 😁😘🤗 Edited November 25, 2019 by Reini Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 25, 2019 Share #16 Posted November 25, 2019 vor 4 Minuten schrieb Reini: Danke für den Tipp. Mach ich dann. Wills mir dann auch noch vergrössern und rahmen lassen. 😁😘🤗 Aber nicht ausstellen, dass könnte Ärger mit Leitna geben. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted November 25, 2019 Author Share #17 Posted November 25, 2019 vor einer Stunde schrieb Commander: Aber nicht ausstellen, dass könnte Ärger mit Leitna geben. mein Einverständnis dafür hat er 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 25, 2019 Share #18 Posted November 25, 2019 War alles Spass und kein darüber lustig machen! 😉 Das Bild ist ja auch nicht schlecht. Mal ein anderer Sonnenuntergang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts