Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb wizard:

Motive werden überbewertet 😁.

Genau so wie Weihnachten. Ganz herzliche Grüße, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch, Andreas. 
Gut Licht brauchen sich Fotografen nicht mehr zu wünschen, vorausgesetzt sie haben die neuen Leicas und Summis. 
Gerd

• Like 1

• Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerd,

vielen Dank! Auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für mich hoffe ich, dass ich ab dem nächsten Jahr wieder mehr Zeit zum Fotografieren finde, aber ich bin da ganz hoffnungsfroh, denn ab nächstem Jahr beginnt der Einstieg in den Ausstieg.

Liebe Grüße

Andreas

vor 20 Stunden schrieb jmschuh:

Ansonsten finde ich das schon ziemlich David Hamilton-like und somit (in meinem Kopf) äusserst negativ besetzt.

Nö, ist doch eindeutig ein Junge.
Hamilton? Um den legendären Alexander Borell (so oder ähnlich) zu zitieren: "Der kann doch nur überbelichtete ... Gören fotografieren" (der Rest ist nicht jugendfrei) 

Edited by Apo-Elmarit

vor 25 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Hamilton? Um den legendären Alexander Borell (so oder ähnlich) zu zitieren: "Der kann doch nur überbelichtete ... Gören" (der Rest ist nicht jugendfrei) 

David Hamilton hat vermutlich immer mindestens 2 cl Vaseline auf die Frontlinse geschmiert. Da ist es dann egal, ob das Objektiv ein Summilux, Noctilux, eine Scherbe von Walimex oder nur der Boden von einem Marmeladenglas ist.

Edited by Michael2811

vor 7 Minuten schrieb Michael2811:

David Hamilton hat vermutlich immer minestens 2 cl Vaseline auf die Frontlinse geschmiert.

vor 7 Minuten schrieb Michael2811:

Marmeladenglas

Jo, aber hätte er auf den Borell gehört, hätte er sogar das noch sparen können. Getreu Bordells Motto "Bei Sonne zeichnet jeder Flaschenscherben scharf" hätte Hamilton halt nur bei Nebel und Regen fotografieren brauchen. :D
Hätte, hätte, Moppedkette ...

• Haha 1

Zum Threadanfang zurück. Ich habe vor einiger Zeit mein Elmar 50mm f/3,5 abgestaubt und setze es wieder ein. Mein Vorschlag zum Thema!

Es gefällt mir. Auch, weil es versenkbar ist. Meine Kamera ist zwar wesentlich größer als die IIIf und dabei nur halbkleinbild (Altsprach!). Aber immerhin ist das Gewicht zumindest ähnlich.

Ich war mit Vieri Bottazzini unterwegs. Die Teilnehmer-Kollegen waren von meinem kleinen Equipment überrascht. Kein AF, kein Zoom, 1968er Stativ. ICH habe meine Bilder ge"teil"t.

Edited by jankap
  • Like 1

Advertisement (gone after registration)

Am 18.12.2019 um 20:55 schrieb Michael2811:

David Hamilton hat vermutlich immer mindestens 2 cl Vaseline auf die Frontlinse geschmiert. Da ist es dann egal, ob das Objektiv ein Summilux, Noctilux, eine Scherbe von Walimex oder nur der Boden von einem Marmeladenglas ist.

Er war mit seiner „Vaseline“ und seinem etwas einseitigem Motivbereich zu seiner Zeit aber ein sehr erfolgreicher Fotograf. Das wären andere Fotografen damals auch gern gewesen. Aber die haben natürlich ihre Objektive geschont und nicht fotografiert. Mir haben damals die ersten Bilder von ihm durchaus gefallen... aber dann war es Masche und viele Andere konnten ( ohne Vaseline aber mit Weichzeichner, ich hatte auch einen) damit keinen Blumentopf mehr gewinnen. Und Viele können sich jetzt, gefühlte 50 Jahre später,  nur noch lustig über ihn machen. 

Edited by Talker

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Er war mit seiner „Vaseline“ und seinem etwas einseitigem Motivbereich zu seiner Zeit aber ein sehr erfolgreicher Fotograf. Das wären andere Fotografen damals auch gern gewesen.

Stimmt. Der Mainstream will eben nicht unbedingt immer das Anspruchsvollste und mit Masse lässt sich viel leichter Kasse machen als im Elfenbeinturm des ultimativen Qualitätsanspruchs.