Michel Ruck Posted October 30, 2019 Share #1 Posted October 30, 2019 Advertisement (gone after registration) Welchen S/W-Film mit ISO 100 bis 200 würdet ihr als den besten ansehen und welchen Film als Preis-/Leistungssieger? Der Film kommt bei mir immer in den Filmscanner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2019 Posted October 30, 2019 Hi Michel Ruck, Take a look here Bester S/W-Film mit ISO 100/200. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lmax Posted October 30, 2019 Share #2 Posted October 30, 2019 Ich bin beim Kodak TMax100 hängengeblieben, seit es den Fuji Acros nicht mehr gibt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted October 30, 2019 Share #3 Posted October 30, 2019 (edited) Ich hab noch nie ein 100 Film zu 200 durchentwickelt. Aber Delta100 ist m.E. der beste 100 schwarzweiss silber Film. Für gewisse Zwecke aber finde ich FP4 interessanter. Das sage ich jetzt weil Kodak Plus X Pan 125 nicht mehr da ist, das war der interessanteste. Hängt auch zusammen mit KB, 120 oder Grossformat. Das ist ganz verschieden. Wieso fragst du das? Sehe flickr, da kannst du suchen auf Film und dein eigener Urteil bilden. Edited October 30, 2019 by otto.f 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michel Ruck Posted October 30, 2019 Author Share #4 Posted October 30, 2019 41 minutes ago, otto.f said: Sehe flickr, da kannst du suchen auf Film und dein eigener Urteil bilden. Ah, guter Tipp. Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 31, 2019 Share #5 Posted October 31, 2019 Mein Film Lab - Filmempfehlung 4 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted November 1, 2019 Share #6 Posted November 1, 2019 https://filmdev.org/ Viele Filmsorten in allen erdenklichen Entwicklern in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen. Frag fünf Leute was am besten ist, und Du bekommst mind. sechs richtige Antworten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted November 1, 2019 Share #7 Posted November 1, 2019 Advertisement (gone after registration) ...Ilford Delta 100. VG, Jens 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 1, 2019 Share #8 Posted November 1, 2019 Es gibt keinen besten Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted November 1, 2019 Share #9 Posted November 1, 2019 Und jetzt 5 Euro fürs Phrasenschweinderl: Beschter Film isch der, den man dabei hat 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted November 5, 2019 Share #10 Posted November 5, 2019 Am 31.10.2019 um 07:08 schrieb monsieur nobs: Mein Film Lab - Filmempfehlung "Keine Ergebnisse gefunden. Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden" Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted November 6, 2019 Share #11 Posted November 6, 2019 https://www.meinfilmlab.de/ Link to post Share on other sites More sharing options...
hanspaul Posted November 7, 2019 Share #12 Posted November 7, 2019 Am 5.11.2019 um 17:26 schrieb Canonier: "Keine Ergebnisse gefunden. Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden" Der Filmratgeber von Meinfilmlab war früher m.W. kostenlos. Zu finden unter Blog - Filmratgeber auf der Mfl-Seite. Kann jetzt nur noch als Datei herunter geladen werden und kostet wohl Geld. MfG hanspaul Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2019 Share #13 Posted November 7, 2019 vor 5 Minuten schrieb hanspaul: Kann jetzt nur noch als Datei herunter geladen werden und kostet wohl Geld. Das nenne ich doch mal Service am Kunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted November 7, 2019 Share #14 Posted November 7, 2019 vor 2 Minuten schrieb Signor Rossi: Das nenne ich doch mal Service am Kunden. Nee. Da hat ein Autor eine Arbeit geleistet und dafür möchte er einen Lohn. Das ist nur gerecht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted November 7, 2019 Share #15 Posted November 7, 2019 vor 24 Minuten schrieb Signor Rossi: Das nenne ich doch mal Service am Kunden. Jeder will leben..... Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted November 7, 2019 Share #16 Posted November 7, 2019 vor 50 Minuten schrieb hanspaul: Der Filmratgeber von Meinfilmlab war früher m.W. kostenlos. Zu finden unter Blog - Filmratgeber auf der Mfl-Seite. Kann jetzt nur noch als Datei herunter geladen werden und kostet wohl Geld. MfG hanspaul Was man bis vor einiger Zeit herunterladen konnte, war eine 19-seitige Zusammenfassung. Im Prinzip eine Zusammenstellung der im Moment erhältlichen Filme. Im Prinzip kann man auch die Beschreibungen der in einschlägigen Onlineshops erhältlichen Filme lesen. Die andere Version hat wie man lesen kann 45 Seiten und geht wolhl tiefer. Filmlab hat damit auch nichts zu tun. Die Broschüre wird vom Autor direkt angeboten. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2019 Share #17 Posted November 7, 2019 (edited) vor 7 Stunden schrieb Hans-Peter: Nee. Da hat ein Autor eine Arbeit geleistet und dafür möchte er einen Lohn. Das ist nur gerecht. Da hat einer vor Jahren für sich selbst Filme eingetestet und seine Messergebnisse später online gestellt. Soweit, so gut. Das jetzt zu Geld zu machen, finde ich bescheuert. Zumal die veröffentlichten Ergebnisse in Anbetracht der stets gegebenen Abweichungen bei den verschiedenen Anwendern eh genauso gut oder schlecht passen wie die Angaben im Waschzettel des Films. Edited November 7, 2019 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted November 7, 2019 Share #18 Posted November 7, 2019 vor 12 Minuten schrieb Signor Rossi: Da hat einer vor Jahren für sich selbst Filme eingetestet und seine Messergebnisse später online gestellt. Soweit, so gut. Das jetzt zu Geld zu machen, finde ich bescheuert. Zumal die veröffentlichten Ergebnisse in Anbetracht der stets gegebenen Abweichungen bei den verschiedenen Anwendern eh genauso gut oder schlecht passen wie die Angaben im Waschzettel des Films. Das Produkt kannst du gern in Frage stellen, aber nicht die Tatsache, dass da einer Geld für seine Arbeit will. Kaufen muss keiner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 7, 2019 Share #19 Posted November 7, 2019 (edited) Ich stelle nichts in Frage. Ich sage nur, dass ich es bescheuert finde. Dass niemand zum Kauf gezwungen wird, spielt dabei keine Rolle. Ich finde es auch bescheuert, alte Filme als heißen Scheiß für teuer Geld zu verticken, obwohl da ebenfalls keiner gezwungen wird, sie zu kaufen. Edited November 7, 2019 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 7, 2019 Share #20 Posted November 7, 2019 Das waren meine Daten in der lange zurückliegenden SW Zeit. D76 1:1 20 Grad Plus X 8 min Pana X 8 min Tri.X 10 m Pan F 10 min FP4 10 min HP5 plus 11 min T-max 100 11 ½ min T-max 400 11 ½ min T-max 3200 13 ½ min Fuji 400 ASA 9 ½ min Fuji 800 ASA 13 min 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts