PeterL Posted August 3, 2007 Share #1 Posted August 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Für das Foto-Forum schlage ich eine eigene Abteilung "Industrie" vor. Bislang versauerten solche Bilder eher in der Rubrik "Sonstiges". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 3, 2007 Posted August 3, 2007 Hi PeterL, Take a look here Industriefotografie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted August 3, 2007 Share #2 Posted August 3, 2007 schließe mich peter gerne an. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 4, 2007 Share #3 Posted August 4, 2007 Hallo zusammen, nichts für ungut, aber noch mehr Rubriken? Das ist ja dann fast schon wie in der FC! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted October 26, 2007 Share #4 Posted October 26, 2007 Hallo, den Vorschlag kann ich nur unterstützen; der Vergleich "... wie in der FC!" ist ja wohl sehr weit hergeholt. Die Rubriken hier im Leica-Forum sind ja wohl noch überschaubar. Aber das Thema "Industrie" ist nicht nur sehr relevant in unserer Gesellschaft, sondern bietet auch viele spannende (oder lohnende, oder .....) Möglichkeiten, die eine eigene Rubrik rechtfertigen. Und wer es nicht mag, braucht es ja auch nicht aufzurufen! Viele Grüße an alle "Techniker" und natürlich auch an alle Anderen Xantippe Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 26, 2007 Share #5 Posted October 26, 2007 Für das Foto-Forum schlage ich eine eigene Abteilung "Industrie" vor. Bislang versauerten solche Bilder eher in der Rubrik "Sonstiges". Darauf warte ich schon lange. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 26, 2007 Share #6 Posted October 26, 2007 Ich unterstütze den Vorschlag "Industrie"! Etwaige Bedenken, dass es dann zu viele Rubriken gäbe............ "Sport und Freizeit" könnte leicht aufgegeben werden. Ist die Abteilung mit den wenigsten Fotos und Zuschriften. Trifft doch zu, oder? Wir sind nicht sportlich, wollen Sportliche beim sporteln nicht fotografieren und Freizeit haben wir sowieso keine. Offenbar wird das Fotografieren sehr erst genommen und nicht als Freizeitbeschäftigung angesehen. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 26, 2007 Share #7 Posted October 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Auf den ersten Blick fand ich's einen doofen Vorschlag von Sterntaler - aber was Gerd sagt, stimmt schon. Die Affinität zu diesem Thema ist hier wohl ausgeprägter als zum Thema Spocht. Bin auch dafür. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 27, 2007 Share #8 Posted October 27, 2007 Ich stelle mich da gerne der allgemeinen Forumsmeinung. Falls eine deutliche Mehrheit (>66%) zustande kommt, richte ich die Kategorie gerne ein. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 27, 2007 Share #9 Posted October 27, 2007 Au Backe.... heißt das, dass nun über 6600 Forumsmitglieder diesen Vorschlag mit ihrer Einzelabstimmung befürworten müssen? Ich denke, die bisherige Kategorien-Aufstellung kam doch auch per "Ordre de Mufti" zustande?! Sorry, habe den Kopf-Beitrag übersehen, wäre trotzdem mit der schlichten Zustimmung und Einrichtung der Rubrik durch den Admin über alle Köpfen hinweg einverstanden. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 28, 2007 Author Share #10 Posted October 28, 2007 Gugnie: "Wir sind nicht sportlich, wollen Sportliche beim sporteln nicht fotografieren und Freizeit haben wir sowieso keine. Offenbar wird das Fotografieren sehr erst genommen und nicht als Freizeitbeschäftigung angesehen. :-)" Genau, und außerdem sind wir sehr fleißig und wissen somit, was industria bedeutet; im Grunde sind das dann alles Selbstbildnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 31, 2007 Share #11 Posted October 31, 2007 Peter da bin ich aber Dein neues Benutzer-Foto gespannt :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 31, 2007 Share #12 Posted October 31, 2007 Hallo zusammen, zwar bin ich noch immer gegen zusätzliche Rubriken und bin eigentlich für eine klare, übersichtliche Staffelung wie im alten Forum, aber Gerds Vorschlag ist etwas abzugewinnen. Die Fotos aus "Sport und Freizeit" könnte man ohne weiteres in "Sonstiges" verschieben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 31, 2007 Share #13 Posted October 31, 2007 Ich stelle mich da gerne der allgemeinen Forumsmeinung. Falls eine deutliche Mehrheit (>66%) zustande kommt, richte ich die Kategorie gerne ein. Andreas Für eine neue Kategorie wird abgestimmt - das finde ich gut. Dass der Copyright-Inhaber sein Bild nicht wieder löschen darf wird ganz einfach festgelegt. Um wieder mal den beliebten Vergleich zu strapazieren: Wenn ich meinem Kneipenwirt Bilder für eine Ausstellung leihe bekomme ich sie auch wieder zurück. Klebt der Wirt die Bilder mit Pattex an die Kneipenwand bekäme er von mir nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 31, 2007 Share #14 Posted October 31, 2007 Hallo Stefan, trotz Deiner Meinung über das Löschen von eigenen Bildern bin ich froh das Du hin und wieder über Deinen Schatten springst, und doch hier etwas zeigst. Wie zum Beispiel das Bild von Roger, in den letzten Tagen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 31, 2007 Share #15 Posted October 31, 2007 Hallo Thomas, gelegentlich juckt´s mich dann doch was zu zeigen, wenn die M mal wieder im Einsatz war. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 1, 2007 Share #16 Posted November 1, 2007 Grundsätzlich kein NEIN zu diesem Vorschlag, gebe aber zu bedenken, dass eine neue Rubrik das Forum nicht verbessert; will heißen, "Sonstiges" ist NICHT sonstiges, auch wenn ich mittlerweile akzeptiert habe, dass zahlreiche Forenten nicht in der Lage sind, gute Fotos zu erkennen, wenn sie nicht ausdrücklich mit einem passenden Titel darauf hingewiesen werden. Und - die Kopflastigkeit hier erzeugt wieder neue Konflikte wie weiland beim Thema "Architektur", wenn auch nur ansatzweise stürzende Linien zu erkennen waren. Aber - fruchtbarer Boden für neue - sinnlose - Debatten... Also bitte - meinetwegen... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted November 1, 2007 Share #17 Posted November 1, 2007 Warum nicht Architektur um Industriefotografie erweitern? Ich denke, die beiden gehören eh eng zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 1, 2007 Share #18 Posted November 1, 2007 Hallo Thomas, gelegentlich juckt´s mich dann doch was zu zeigen, wenn die M mal wieder im Einsatz war. Gruss Stefan Hallo Stefan, dann hoffe ich mal, daß es Dich ab und zu weiter juckt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 26, 2007 Share #19 Posted November 26, 2007 Hallo, ich fänd ein Rubrik Industriephotographie prima. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
scorp Posted November 27, 2007 Share #20 Posted November 27, 2007 Schiebt das Thema Industrie in die Rubrik Architektur. Die Rubrik Sport und Freizeit sollte bestehen bleiben: vielleicht erreicht Leica ja in Zukunft mit neuen und preiswerten Produkten auch jüngere Menschen, die nicht so unbeweglich sind wie wir alte Herren hier. bG Hanno Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.