Jump to content

Patagonien - Torres del Paine

forbild

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum Einstand im neuen Forum eines meiner Lieblingsbilder. Aufgenommen mit einer R6, 4/21 mm, auf Kodachrome 64.

Viele Grüße

Ed

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest agnoo

Ja, das ist wirklich schön (einzig die 50:50-Teilung missfällt mir beim zweiten Blick - man könnte diese zwar mit der Spiegelung rechtfertigen, aber dann könnte man den tollen Himmel auch gleich ganz aus der Spiegelung beziehen).

Hallo Bernd!

Ich scanne mit einem Minolta Scan Elite 5400 (alte Version). Mit der Minolta-Software ist viel Nachbearbeitung notwendig (Tonwertkorrekturen). Wesentlich besser geht es mit Silverfast Ai (mit Scannerkalibration). Auf automatische Staubentfernung verzichte ich (auch beim Fuji Velvia).

hallo Edwin,

sehr schönes Bild aus dem Nationalpark, leider sind das nicht die "Torres del Paine",

sondern die "Cuernos".

Die Torres liegen genau dahinter und sind nur durch einen 5-6Std. Fußmarsch von der Hosteria"Las Torres"zu erreichen.

Warum ist das Bild so blaustichig? kommt das durchs Scannen?

Nun ein paar Bilder con meinem Aufenthalt dort im Januar 05, aufgenommen mit einer DMC-FZ1.

Die drei Türme sind die Richtigen.

mfG. Rolf

Hallo Ed,

wirklich ein gutes, ja hervorragendes, Bild. Die Gestaltung gefällt mir so wie sie ist. Ferner tut die Lichtstimmung ihr übriges. Sollte, meiner Meinung nach, an der Wand hängen! :)

Einzig den Stein im Vordergrund würde ich mir ganz drauf, oder ganz weg wünschen.

Gruß

Thomas

Nun ein paar Bilder con meinem Aufenthalt dort im Januar 05, aufgenommen mit einer DMC-FZ1.

Die drei Türme sind die Richtigen.

mfG. Rolf

Hallo Rolf,

ich war zweimal dort und hatte in Summe nicht den blauen Himmel wie eines deiner tollen Bilder. Diese wecken viele schöne Erinnerungen. Ich sollte dringend wieder mal hin :). Klasse Aufnahmen!

(muss auch mal Werbung machen ;): http://www.skrohmer.de/photography/travel/chile/index.html)

hallo Ed,

deine Bilder gefallen mit sehr gut. 1997 war ich auch dort mit R8 und Apo 100, Gittermattscheibe...und habe die dann mit dem Prg. von Canon Arc soft photo studio zusammengesetzt.

Leider stören mich die blauen Ränder der Überlappung, habe ich noch nicht entferrnen können.

(wie auch kein Experte in der dig. Bildbearbeitung.)

Scan von 2 Dias.

Grüße

Hendrik

hier der Anhang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...