R-ler Posted October 10, 2019 Share #81 Posted October 10, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 11 Stunden schrieb LMFM: Seh ich grundsätzlich genauso... aber in diesem Fall habe ich mich so entschieden da ich das Palpas auch tauschen lasse 💁🏼♂️ da gibst du aber echt viel aus für eine R7. Hoffentlich hast du nach der OP mehr Glück . Wenn die Kamera zurückkommt, probiere mal ob das Zählwerk und der Meßwertspeicher noch funktionieren. Manchmal bekommt man Kameras schlechter zurück als sie vorher waren. Probiere am besten alles aus. Wirklich alles. Edited October 10, 2019 by R-ler 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2019 Posted October 10, 2019 Hi R-ler, Take a look here Leica R7 Kauf. I'm sure you'll find what you were looking for!
LMFM Posted October 10, 2019 Author Share #82 Posted October 10, 2019 vor 23 Minuten schrieb R-ler: da gibst du aber echt viel aus für eine R7. Hoffentlich hast du nach der OP mehr Glück . Wenn die Kamera zurückkommt, probiere mal ob das Zählwerk und der Meßwertspeicher noch funktionieren. Manchmal bekommt man Kameras schlechter zurück als sie vorher waren. Probiere am besten alles aus. Wirklich alles. danke für den Tipp, das werde ich machen! wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Paepke sich hier erlauben kann nicht sauber zu arbeiten... aber ja, ich werde es überprüfen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 10, 2019 Share #83 Posted October 10, 2019 vor einer Stunde schrieb LMFM: danke für den Tipp, das werde ich machen! wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Paepke sich hier erlauben kann nicht sauber zu arbeiten... aber ja, ich werde es überprüfen... Dein Standpunkt ist ohne Häme hier im Forum zu respektieren, dafür trete ich gern ein. Mein Tipp ist ja nicht verpflichtend gedacht gewesen. Dass Kamera- Service rundum in Frage gestellt wird, ist nichts Neues. Hier im Forum gab es schon genug Klagen, auch über den Leica- Service übrigens. Und über den sattsam bekannten Preisunterschied zwischen freien Kamerawerkstätten und dem Leica- Service gibt es hier auch zig Beiträge. Lass Dir die Dichtleisten vom Fachmann in die R kleben. Und der Hinweis auf das Kaufen einer „Ersatzteil“ Kamera kommt nicht von ungefähr... gibt viele Beispiele hier. Ich habe eine R 3 von 1978 —- ziemlich viel damit fotografiert... ohne die Lichtdichtungen erneuern zu müssen... bis auf eine kleine Stelle, die ich selbst abgedichtet habe. Aber ein Service bei Leica.... weil ich die Kamera einfach funktionierend behalten will ( meine erste Leica) hat mit ca. 500 € mindestens 3 mal soviel gekostet, wie der Kauf einer gebr. R 3 heutzutage. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 10, 2019 Share #84 Posted October 10, 2019 vor 9 Stunden schrieb LMFM: danke für den Tipp, das werde ich machen! wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Paepke sich hier erlauben kann nicht sauber zu arbeiten... aber ja, ich werde es überprüfen... Warum wohl der Hinweis...? Paepke erlaubt es sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 10, 2019 Share #85 Posted October 10, 2019 Ja, erschreckend, was aus dieser Fa. geworden ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LMFM Posted October 15, 2019 Author Share #86 Posted October 15, 2019 Tja, für alle die das auch vorhaben... € 500,- sollte es euch Wert sein 😂😂😂💁🏼♂️ Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 16, 2019 Share #87 Posted October 16, 2019 Advertisement (gone after registration) ☢️ bei dem Preis wird jeder das Weite suchen. Schließlich bekommt man die gleiche Wirkung in der Funktion für 20 Euro. Vom Rest hätte ich mir lieber eine schöne Linse gekauf. Da hat man deutlich mehr von. Nun gut, wenn es dir so wichtig war um zufrieden zu sein - das kostet dann halt mal. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LMFM Posted October 16, 2019 Author Share #88 Posted October 16, 2019 bei der Belichtungsautomatik war auch etwas defekt... 👾 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 16, 2019 Share #89 Posted October 16, 2019 vor 1 Stunde schrieb LMFM: bei der Belichtungsautomatik war auch etwas defekt... 👾 Neue Batterie? Lass gut sein. Kamera funktioniert hoffentlich einwandfrei und du bist zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2019 Share #90 Posted October 16, 2019 Inklusive Palpas Wechsel 500€? Hätte auf mehr getippt. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 16, 2019 Share #91 Posted October 16, 2019 vor 44 Minuten schrieb Signor Rossi: Inklusive Palpas Wechsel 500€? Hätte auf mehr getippt. ? noch mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
LMFM Posted October 16, 2019 Author Share #92 Posted October 16, 2019 vor 55 Minuten schrieb Signor Rossi: Inklusive Palpas Wechsel 500€? Hätte auf mehr getippt. Ja... Palpas Wechsel, Spiegelmechanik, Belichtungsautomatik u abdichten... 💁🏼♂️ Netto 420,- Link to post Share on other sites More sharing options...
LMFM Posted October 16, 2019 Author Share #93 Posted October 16, 2019 vor 1 Stunde schrieb R-ler: Neue Batterie? Lass gut sein. Kamera funktioniert hoffentlich einwandfrei und du bist zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted October 16, 2019 Share #94 Posted October 16, 2019 ...und die Spiegelmechanik und die Belichtungsautomatik haben vorher nicht funktioniert? Die Kamera war undicht? Was, um alles in der Welt, haben die für 420 Öcken (netto) gemacht???? Verwunderter Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 17, 2019 Share #95 Posted October 17, 2019 vor 10 Stunden schrieb M3Tom: ...und die Spiegelmechanik und die Belichtungsautomatik haben vorher nicht funktioniert? Die Kamera war undicht? Was, um alles in der Welt, haben die für 420 Öcken (netto) gemacht???? Verwunderter Gruß aus Stuttgart Tom Ist bei Kameras nicht anders als in der Autowerkstatt. Fährst mit einem minni Problem hin und erfährst dann, dass du einen Schrotthaufen mit tausend Defekten hast. Der "besorgte, gutgläubige, naive" Kunde schenkt dem Gequatsche oft Glaube und gibt unnötig viel Geld aus. Leider überall gängiges Firmenmotto. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 17, 2019 Share #96 Posted October 17, 2019 vor 10 Minuten schrieb R-ler: Ist bei Kameras nicht anders als in der Autowerkstatt. Fährst mit einem minni Problem hin und erfährst dann, dass du einen Schrotthaufen mit tausend Defekten hast. Der "besorgte, gutgläubige, naive" Kunde schenkt dem Gequatsche oft Glaube und gibt unnötig viel Geld aus. Leider überall gängiges Firmenmotto. Das sind Mutmaßungen, es sei denn, es werden Fakten präsentiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 17, 2019 Share #97 Posted October 17, 2019 vor 10 Stunden schrieb M3Tom: ...und die Spiegelmechanik und die Belichtungsautomatik haben vorher nicht funktioniert? Die Kamera war undicht? Was, um alles in der Welt, haben die für 420 Öcken (netto) gemacht???? Verwunderter Gruß aus Stuttgart Tom Ich fahre zum TÜV..... mein Auto fuhr doch tadellos..... und dann stellt der mir unbekannte Mängel fest.... aber es fuhr doch, 🙆🏻 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LMFM Posted October 17, 2019 Author Share #98 Posted October 17, 2019 (edited) Zum Fehler bei der Belichtungsautomatik: wenn man im T Modus eine schnellere Zeit als 1/250 eingestellt hat, hat die Kameraanzeige im Sucher genauer gesagt die Zeit zu flackern begonnen... Dieses Problem habe ich nichtmal erwähnt und es wurde trotzdem festgestellt. Aber R-ler, du hast bestimmt Recht, das lag ziemlich sicher nur an den neuen Batterien die ich eingelegt hatte. Und zur Spiegelmechanik, der Techniker am Telefon hat mir erklärt, dass wenn man den Spiegelkasten ausbaut wegen dem Palpas, serviciert man auch gleich die Spiegelmechanik mit... Edited October 17, 2019 by LMFM 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 17, 2019 Share #99 Posted October 17, 2019 vor 2 Minuten schrieb LMFM: Und zur Spiegelmechanik, der Techniker am Telefon hat mir erklärt, dass wenn man den Spiegelkasten ausbaut wegen dem Palpas, serviciert man auch gleich die Spiegelmechanik mit... So ergibt das Sinn... kannte ich übrigens nicht anders, auch ich habe eine R7 renovieren lassen ... Palpas erneuern 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LMFM Posted October 17, 2019 Author Share #100 Posted October 17, 2019 vor 10 Stunden schrieb M3Tom: ...und die Spiegelmechanik und die Belichtungsautomatik haben vorher nicht funktioniert? Die Kamera war undicht? Was, um alles in der Welt, haben die für 420 Öcken (netto) gemacht???? Verwunderter Gruß aus Stuttgart Tom Natürlich ist es teuer, aber lass mal bei deinem Auto Original Bremsscheiben und nen neuen Keilriemen einbauen... Es ist halt einfach ne Reparatur 💁🏼♂️ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts