Jump to content

Leica R7 Kauf


LMFM

Recommended Posts

Hallo, 

vor 5 Stunden schrieb LMFM:

Hat jemand Erfahrungen mit:

https://www.kameradoktor.de/

Hier kann man einen kompletten Lichtdichtungssatz (€ 14,-) kaufen und selber wechseln...

sehr zu empfehlen. Letztes Jahr habe ich dort einen Dichtsatz für eine Nikon FE bestellt. Leider war der Dichtsatz nicht vorbereitet und somit zunächst nicht lieferbar. Eine kurze, aber freundliche E-Mail, ein kurzes ebenso freundliches Telefonat und wenige Tage später hatte ich den kompletten Satz in doppelter Ausführung sowie mit Anleitung im Briefkasten. Tolles Material, was sich zudem super verarbeiten lässt.

Bei meiner R-E hingegen und bei einer Minolta hat vor wenigen Jahren Leica das Ganze noch erledigt. Kostenpunkt: Leica ca. 70,- € und bei der Minolta wars eine Spende in die Kaffeekasse. 😉

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb LMFM:

Hat jemand Erfahrungen mit:

https://www.kameradoktor.de/

Hier kann man einen kompletten Lichtdichtungssatz (€ 14,-) kaufen und selber wechseln...

Ja, die verwende ich nur. Perfekt zugeschnitten und mit Einklebeanleitung.

Inzwischen brauche ich keine 30 Minuten mehr dafür. Herr Hälke schneiden aber nicht mehr oft.

Ab und an bietet er in der Bucht an.

Edited by R-ler
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb thowi:

Hallo, 

 

Bei meiner R-E hingegen und bei einer Minolta hat vor wenigen Jahren Leica das Ganze noch erledigt. Kostenpunkt: Leica ca. 70,- € und bei der Minolta wars eine Spende in die Kaffeekasse. 😉

Gruß

Thomas

Der Raffzahn aus Düsseldorf nimmt 120 inkl. Märchensteuer für die kleinen Handgriffe.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb AndreasG:

Und mit was/wie eingeklebt, lass uns das bitte wissen, das know how brauche ich sicher eines Tages für meine Film Schätzchens?

die Gummiplatten sind selbstklebend zB https://www.conrad.de/de/p/max-products-selbstklebender-schaumgummi-l-x-b-x-h-300-x-200-x-2-mm-1499649.html

oder

 

https://www.ebay.de/itm/Neopren-Zellkautschuk-Matte-200x300mm-selbstklebend-div-Starken-Moosgummi/264188248158?hash=item3d82d8c05e:m:m0DiUuj5XDrQeIOaWFWZtWA

Edited by gauss
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Was soll ich Euch sagen Leute... ich hab das Ding zu Paepke zum KV geschickt... 💁🏼‍♂️ Ich hab einfach zu viele Objektive und möchte ein paar funktionierende Bodies dafür... 😬

und digital fotografieren ist einfach nicht dasselbe 😇

Werde berichten was es kostet 😯

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Talker:

In den den Bastelläden/Modellbau gibt es doch selbstklebende Moosgummiplatten unterschiedlicher Stärke.... und dann so ein OP-Messer.... 

ich bin Fotograf, kein Kameratechniker... ich möchte einfach keinen „Pfusch“ machen bei so einer Kamera 😅

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

verkauft Herr Hälke im Moment keine? Der Wechsel ist echt nicht schwer.

Für das was P. nimmt, hättest du eine gute weitere R bekommen. 

Man muss sich auch mal was zutrauen. Den Luschen paroli bieten.....🤺🤺

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb LMFM:

ich bin Fotograf, kein Kameratechniker... ich möchte einfach keinen „Pfusch“ machen bei so einer Kamera 😅

Und zum Batterie- und Filmwechsel vorsichtshalber auch lieber gleich den Fachhändler aufsuchen. Haben die Omis mit ihren Pocketkameras früher auch schon so gemacht und sind stets gut damit gefahren!

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Signor Rossi:

Und zum Batterie- und Filmwechsel vorsichtshalber auch lieber gleich den Fachhändler aufsuchen. Haben die Omis mit ihren Pocketkameras früher auch schon so gemacht und sind stets gut damit gefahren!

Nein. Ich bin selber Fachhändler...

😊

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb R-ler:

verkauft Herr Hälke im Moment keine? Der Wechsel ist echt nicht schwer.

Für das was P. nimmt, hättest du eine gute weitere R bekommen. 

Man muss sich auch mal was zutrauen. Den Luschen paroli bieten.....🤺🤺

Seh ich grundsätzlich genauso... aber in diesem Fall habe ich mich so entschieden da ich das Palpas auch tauschen lasse 💁🏼‍♂️

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb R-ler:

verkauft Herr Hälke im Moment keine? Der Wechsel ist echt nicht schwer.

Für das was P. nimmt, hättest du eine gute weitere R bekommen. 

Man muss sich auch mal was zutrauen. Den Luschen paroli bieten.....🤺🤺

Die Frage war für mich, brauche ich 1e welche funktioniert, oder brauche ich 2 die vielleicht funktionieren 😂👍🏻

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du brauchst eine, die funktioniert. Das hättest du mit dem einkleben der fertig zugeschnittenen Lichtdichtungen erreicht. Rissiger Palpas ist keine Funktionseinschränkung. Wie mit bröseldem umzugehen ist, hätte ich an anderer Stelle schon einmal ausgeführt.

Du bist Fachhändler? Hoffentlich nicht für Fotoartikel, sondern eher für Rasenmäher o.ä.. Ein Fotohändler, der sich solche Kleinigkeiten nicht zutraut, wäre nicht meiner. Schickst Du ggfs die Kameras Deiner Kunden für eine Schutzglasmontage auch zum Service ein? Ich will's nicht glauben!

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb halo:

Du bist Fachhändler? Hoffentlich nicht für Fotoartikel, sondern eher für Rasenmäher o.ä.. Ein Fotohändler, der sich solche Kleinigkeiten nicht zutraut, wäre nicht meiner. Schickst Du ggfs die Kameras Deiner Kunden für eine Schutzglasmontage auch zum Service ein? Ich will's nicht glauben!

Wir sollten persönliche Diffamierungen unterlassen, und das ist für mich eine solche..... der falsche Zungenschlag ... 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb halo:

Du brauchst eine, die funktioniert. Das hättest du mit dem einkleben der fertig zugeschnittenen Lichtdichtungen erreicht. Rissiger Palpas ist keine Funktionseinschränkung. Wie mit bröseldem umzugehen ist, hätte ich an anderer Stelle schon einmal ausgeführt.

Du bist Fachhändler? Hoffentlich nicht für Fotoartikel, sondern eher für Rasenmäher o.ä.. Ein Fotohändler, der sich solche Kleinigkeiten nicht zutraut, wäre nicht meiner. Schickst Du ggfs die Kameras Deiner Kunden für eine Schutzglasmontage auch zum Service ein? Ich will's nicht glauben!

Du hast Recht. Für Rasenmäher!

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...