Jump to content
Leographie

Treffen 2019 der Leica-Freunde Rhein-Main

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Freunde der Lichtbildnerei,
2019 gibt es wieder ein Treffen, @man:men , @Sharif und ich laden Euch dazu ein.

Wann:
Samstag, 12. Oktober 2019, 13 Uhr

Treffpunkt:
Vor dem Lokal „Hafen 2“, Nordring 129, 63067 Offenbach

Kostenlose Parkplätze gibt es direkt am Treffpunkt.
Die Bushaltestelle (Bus 108) ist ebenfalls in nächster Nähe.

Einen Abschluss haben wir wieder in einer der Szene-Kneipen eingeplant.

Solltest Du später dazukommen, einfach anrufen – Telefonnummer per PN.

Apropos Hafen: Der Offenbacher Hafen mit seiner markanten Hafeninsel ist ein ehemaliger Industriehafen, der dabei ist, sich zu einem neuen Stadtviertel zu wandeln. Neben alten Gebäuden gibt es schicke Startups und Wohnraum der Neuen Sachlichkeit.
Die Mischung macht’s eben in Offenbach.

@man:men hat sich für uns Einiges ausgesucht – lass’ Dich überraschen.

Es gibt also Motive im Überfluss! Architektur, Details, Street Photography ...

Willkommen sind Alle,
egal ob mit analoger oder digitaler Kamera,
egal ob mit Leica SOFORT, einer Kompaktkamera oder mit Profiausrüstung.
Hilfe erhält jeder, wenn gewünscht.
Einen Austausch über die gemachten Aufnahmen gibt es ebenfalls.

Auf ein weiteres spannendes Treffen mit Euch freuen wir uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergänzung: Eine S-Bahn-Haltestelle (OF-Kaiserlei) befindet sich fußläufig 10 Minuten vom Treffpunkt (Linien S1, S2, S8 und S9).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leo,

danke Euch fürs Planen und einladen. Ich wäre gern dabei, bin aber noch nicht ganz sicher ob ich's termilich schaffe.

 

Viele Grüße

 

Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leo,

Termin ist vorgemerkt, eine verbindliche Zusage folgt dann später. Danke für die Planung, auch an Sharif und man:men.

Gruß

Thomas

Edited by thpf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da käme ich gerne dazu, zumal ich mich meistens in DA aufhalte, leider bin ich aber bis 16/10 geschäftlich im Ausland unterwegs, hoffe, es klappt ein anderes Mal, würde gerne die "Koryphäen" kennenlernen.

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb AndreasG:

Da käme ich gerne dazu, zumal ich mich meistens in DA aufhalte, leider bin ich aber bis 16/10 geschäftlich im Ausland unterwegs, hoffe, es klappt ein anderes Mal, würde gerne die "Koryphäen" kennenlernen.

Gruß

Andreas

… die findest du hier 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.9.2019 um 10:02 schrieb Honk:

Hi Leo,

danke Euch fürs Planen und einladen. Ich wäre gern dabei, bin aber noch nicht ganz sicher ob ich's termilich schaffe.

 

Viele Grüße

 

Marcus

Hallo Marcus, wäre super wenn Du es schaffst, würde mich freuen Dich wieder zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Gemeinde, der 12.10. steht quasi vor der Tür. Als Ortskundiger habe ich ein bisschen was in der Gegend gecheckt und kann folgende Stationen anbieten:

Der Treffpunkt hat sich geändert!!! Wir treffen uns um 13.00 Uhr am Eingang der EVO, Andréstraße 71 (Karte anbei). Am Wochenende stehen uns dort gebührenfreie Werksparkplätze zur Verfügung. Der Fußweg von der S-Bahn beträgt 1 km.

Wir bekommen eine Führung im Technikmuseum der EVO (Energieversorgung Offenbach), welches sich noch im Aufbau befindet https://www.evo-ag.de/wir-in-offenbach/technische-sammlung/ mit anschließender Möglichkeit, über Teilbereiche des EVO-Geländes zu schlendern und dabei zu fotografieren. Normalerweise hat man samstags keinerlei Zutritt zum Gelände und zum Museum. Herr Scheer, ehemals Angestellter der EVO (Elektromeister) kommt mit einem Kollegen eigens für uns und führt uns ein wenig herum und ermöglicht uns auch einen Zugang zum bislang noch ungeordneten Lager des Museums. Über 100 Jahre Energieversorgung werden anhand versch. Exponate erfahrbar. Die Exponate dürfen zum größten Teil auch in die Hand genommen und fotografiert werden!!  

Bitte pünktlich kommen, da ein nachträglicher Einlass nur für einen begrenzten Zeitraum möglich sein wird!!

Anschließend öffnet uns Herr Malik um 15 Uhr den Boxclub Nordend (Hafen 19), der samstags normalerweise ebenfalls geschlossen ist. Wir können dort fotografieren und erhalten einige Informationen zu einem nicht ganz alltäglichen Konzept dieses Boxclubs. Boxer*innen werden an desem Tag leider keine da sein, da kein Training oder Wettbewerb stattfindet. Ich habe es versucht aber es war leider nichts zu machen!

Danach freies Fotografieren im neu entstehenden Offenbacher Hipster-Viertel, dem Hafenbecken, vom begehbaren Kran aus oder am Hafen 2 (Kulturcafé).

Für ca. 18 Uhr werde ich einen Tisch beim Apfelwein-Klein reservieren (Bettinastraße 16, nächste S-Bahn-Station: Ledermuseum). Im Hafen 2 sind leider keine Reservierungen möglich, da man dort den normalen Betrieb nicht eingeschränkt sehen möchte.

Es wäre nett, wenn ihr hier postet, wer von euch verbindlich an welcher Station dabei sein wird.

Meine Handynr. gibt's auf Nachfrage per PN

Edited by man:men
Hervorhebung + Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wetter hier soll übrigens zum Wochenende hin wieder trocken und wärmer werden 🙂

Ich war gestern nachmal eine Stunde bei den Technikfreunden im Werksmuseum. Sie freuen sich auf uns und machen auch eine Führung mit uns, wenn wir nur eine sehr kleine Gruppe sein sollten. Sie haben zwischenzeitlich den Vorstand der EVO zwecks Fotoerlaubnis auf dem Gelände für uns angefragt und der hat die Erlaubnis hochoffiziell erteilt. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.9.2019 um 20:51 schrieb WolfgangS:

Bin den ganzen Oktober in Deutschland und komme sehr gerne dazu.

Gruss, Wolfgang 

Hallo Wolfgang, bist Du dabei?

Wenn ja, dann wäre es nett, wenn Du hier postest, an welchen Stationen Du dabei bist.

Manfred hat für uns ein wirklich feines Programm zusammengestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Sharif, bist Du dabei?

Wenn ja, dann wäre es nett, wenn Du hier postest, an welchen Stationen Du dabei bist.

Manfred hat für uns ein wirklich feines Programm zusammengestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy