Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Werte Nutzerinnen und Nutzer des  Lithium-Ionen-Akku BP-DC 15,

da sich der Akku bei der D-LUX 7 nur in der Kamera laden lässt und ich mit dem Gedanken spiele mir einen zweiten Akku zuzulegen würde ich diesen gerne extern in einem Ladegerät laden. Hat sich Jemand schon dies angenommen und Erfahrungen mit entsprechenden Ladegeräten?

Mein Plan B wäre mir eine Power Bank zuzulegen.

vor 43 Minuten schrieb Martin Schweitzer:

da sich der Akku bei der D-LUX 7 nur in der Kamera laden lässt und ich mit dem Gedanken spiele mir einen zweiten Akku zuzulegen würde ich diesen gerne extern in einem Ladegerät laden. Hat sich Jemand schon dies angenommen und Erfahrungen mit entsprechenden Ladegeräten?

Mein Plan B wäre mir eine Power Bank zuzulegen.

Bei AMAZON gibt es einige separate Ladegeräte bei denen sich natürlich auch AKKUS mit einer starken Power Bank, aber auch direkt aus der Steckdose laden lassen. Eine Power Bank hat zudem den Vorteil, wenn erforderlich, das man die Kamera auch direkt damit verbinden kann. Bei niedrigen Temperaturen im Einsatz nicht das schlechteste. Bei Ausschalten der Kamera wird das Akku automatisch in der Kamera nachgeladen. Ein etwas längeres Verbindungskabel, ca. 1 Meter, dazu besorgen. Erspart den Akkuwechsel im Kalten oder/und das Abschrauben des Handgriffs. Bisher gab es noch keine Probleme mit den separaten Ladegeräten. 

https://www.amazon.de/Dual-Ladegerät-Panasonic-DMW-BLE9-DMC-GF6-BP-DC15/dp/B078YR64RS/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=bpdc15&qid=1566145664&s=gateway&sr=8-13

Diese Power Bank benutze ich. 

https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Powerbank-Kapazität-Technologie-Schwarz/dp/B00VJT3IUA/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3S69AOF8K2UII&keywords=anker+powerbank&qid=1566146000&s=gateway&sprefix=anker%2Caps%2C160&sr=8-5

LG Bernd

Edited by Bernd1959

Ich habe mir diese "Ladeschale" gekauft, weil kein Ladegerät dabei ist und nutze das Original-Ladegerät, das bei der DL7 dabei ist. Allerdings war es Ende letzten Jahres noch etwas günstiger (9,96 aktuell 12,00).
Mir unverständlich, dass dieses Zubehör gegenüber der D-Lux (109) gestrichen wurde!

Am 18.8.2019 um 17:56 schrieb Martin Schweitzer:

[...] Hat sich Jemand schon dies angenommen und Erfahrungen mit entsprechenden Ladegeräten?

Benutze ein Ladegerät von „hama“, das für die Panasonics gedacht ist.

Bezeichnung:  USB Charger „Travel“ for Panasonic - DMW BLG10

Gruß, -D.