Guest Motivfindender Posted July 31, 2007 Share #1 Posted July 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, DA ich auch mit der <Suchfunktion> keinen solchen Thread fand, möchte ich jetzt mal einen solchen eröffnen: Ich schlage vor, daß hier Forenten Veranstaltungstips weitergeben können, die auf fotografisch interessante Events hinweisen. Wenn man diese bereits selber erlebt hat, so könnte man wunderbar ein paar erklärende Sätze zur Veranstaltung selber und zu ihren fotografischen Reizen und Rahmenbedingungen verlieren. ich fange mal mit einem Tip an: ....für Freunde einer bezaubernd ästhetischen und vitalen Mischung aus modernem Ballet und Artistik, welche ich neulich in Köln sehen durfte. (Der Applaus im Stehen sämtlicher Zuschauer am Ende mit vielen Bravos dauerte fast 10 Minuten.) Deborah Colker mit ihrem brasilianischen Ballettensemble. Ein ästhetischer Rausch in 2 Teilen. Ein neuerer Teil und der Welterfolg "ROTA" . Wenn man es erreichen könnte, fotografieren zu dürfen (vielleicht bei Proben) , so könnte man wunderbare Bilder machen. Ich wurde als nette Überraschung zwei Stunden vor der Vorführung eingeladen, konnte es daher nicht. Cia. Deborah Colker Deborah Colker - Wikipedia Tanz - Feuilletonbeilage - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft Ich würde mich sehr über weitere Tips anderer Forenten freuen, die hier eingestellt werden. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 Hi Guest Motivfindender, Take a look here "fotografisch interessante" Veranstaltungshinweise. I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted July 31, 2007 Share #2 Posted July 31, 2007 Guter Vorschlag! Hierfür ist ja internet sehr geeignet. Christer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 31, 2007 Share #3 Posted July 31, 2007 Ich denke, es ist auch nicht verboten, einfach nur gute Veranstaltungen hier zu erwähnen - Fotos kann man ja irgendwie immer machen.... und wenn es nur die Zuschauer sind... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 31, 2007 Share #4 Posted July 31, 2007 Dirk, wir haben einen Kalender in der Software. Check mal, ob du da einstellen kannst.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 31, 2007 Share #5 Posted July 31, 2007 Dirk, wir haben einen Kalender in der Software. Check mal, ob du da einstellen kannst.... Hallo Klaus-Dieter, Danke für den Hinweis. Aber für einen, der eine tolle Veranstaltung sah, deren Besuch sich von der Darbietung her absolut lohnt und evtl. auch fotografische Reize bietet, ist es schon genug, zu berichten und evtl. (wie ich das gelegentlich mache) Links zur Info einzustellen. M.E. nach sollte man einfach anderen Forenten den Hinweis auf lohnenswerte Veranstaltungen geben, dann können die ja anhand der Links entscheiden, ob es für sie interessant ist und dann selber nach den konkreten Terminen schauen. Anders ist das natürlich, wenn eine Truppe länger an einem Ort ist, dann würde ich das auch schreiben und evtl auch in den Kalender setzen. Die Tanztruppe ist übrigens ab dem 3.8. in Berlin. Aber so ein Thread ist kommunikativer als ein Kultur-Kalender, die es ja eh für jede Stadt gibt. Wenn man den einen oder anderen Forenten einigermaßen kennt, so kann man auch besser entscheiden, ob einem die Veranstaltung auch gefallen könnte. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted July 31, 2007 Share #6 Posted July 31, 2007 GOCOO - Taiko-Trommler aus Japan am 3.8. in Regensburg..... Eine sehenswerte und hörenswerte Gruppe aus Tokyo, sollte man nicht versäumen. Hab' die Gruppe am letzten Wochenende in Koblenz gehört/gesehen Deutsch-Japanische Gesellschaft Regensburg e.V. GOCOO - Japan's Magic Taiko Drummers - Official Website Europe weitere Tourtermine ! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted July 31, 2007 Share #7 Posted July 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Dirk, logo - dafür ist das Forum ja mit da. Ich wollte nur drauf hinweisen, das die Kalendereinträge jederzeit im Forum angezeigt werden und somit ein kleiner Kontrollblick u.a. dafür sorgen kann, das ein Termin nicht verpennt wird... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted July 31, 2007 Share #8 Posted July 31, 2007 ich hab' den Termin mal in den Kalender eingebunden, wann erscheint er in der Kalenderansicht......!? Gruss, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 1, 2007 Share #9 Posted August 1, 2007 Klaus, ist freigeschaltet. @all: sofern ihr kurzfristige Kalendereinträge erstellt, bitte parallel kurze PM an die Mods, da die Einträge freigeschaltet werden müssen... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 1, 2007 Share #10 Posted August 1, 2007 Am 11.08. findet in München die CSD-Parade statt. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 1, 2007 Share #11 Posted August 1, 2007 sehenswert: Robert Mapplethorpe - Women 22.06. - 01.09.2007 in Köln Galerie Roepke - Köln Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 1, 2007 Share #12 Posted August 1, 2007 In Düsseldorf ist bis Ende August eine Ausstellung von Arbeiten Jean-Loup Sieffs, welche ausschließlich S/W und viele bisher unveröffentlichte Arbeiten zeigt: Jeanloup Sieff - site officiel Düsseldorf - Dem Pariser Modefotografen Jeanloup Sieff (1933-2000) ist eine Retrospektive gewidmet, die am Samstag im NRW-Forum in Düsseldorf eröffnet wird (bis 26. August). In der Schau, die ausschließlich unveröffentlichte Schwarz-Weiß-Aufnahmen versammelt, sind nach Angaben des Forums neben dem Sieffschen Hauptsujet «Modewelt» auch bisher unbekannte Motive zu sehen: Straßenszenen, Landschaften und Porträts. NRW-Forum Kultur und Wirtschaft: Ausstellungen - Erdgeschoss - Jeanloup Sieff GRuß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted August 1, 2007 Share #13 Posted August 1, 2007 http://www.photography-now.com/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.