Jump to content

"fotografisch interessante" Veranstaltungshinweise

Guest Motivfindender

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

DA ich auch mit der <Suchfunktion> keinen solchen Thread fand, möchte ich jetzt mal einen solchen eröffnen:

Ich schlage vor, daß hier Forenten Veranstaltungstips weitergeben können, die auf fotografisch interessante Events hinweisen. Wenn man diese bereits selber erlebt hat, so könnte man wunderbar ein paar erklärende Sätze zur Veranstaltung selber und zu ihren fotografischen Reizen und Rahmenbedingungen verlieren.

ich fange mal mit einem Tip an:

....für Freunde einer bezaubernd ästhetischen und vitalen Mischung aus modernem Ballet und Artistik, welche ich neulich in Köln sehen durfte. (Der Applaus im Stehen sämtlicher Zuschauer am Ende mit vielen Bravos dauerte fast 10 Minuten.)

Deborah Colker mit ihrem brasilianischen Ballettensemble. Ein ästhetischer Rausch in 2 Teilen. Ein neuerer Teil und der Welterfolg "ROTA" .

Wenn man es erreichen könnte, fotografieren zu dürfen (vielleicht bei Proben) , so könnte man wunderbare Bilder machen. Ich wurde als nette Überraschung zwei Stunden vor der Vorführung eingeladen, konnte es daher nicht.

Cia. Deborah Colker

Deborah Colker - Wikipedia

Tanz - Feuilletonbeilage - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft

Ich würde mich sehr über weitere Tips anderer Forenten freuen, die hier eingestellt werden.

Gruß

Dirk

Guest Motivfindender

Ich denke,

es ist auch nicht verboten, einfach nur gute Veranstaltungen hier zu erwähnen - Fotos kann man ja irgendwie immer machen.... und wenn es nur die Zuschauer sind... :D

Gruß

Dirk

Guest Motivfindender
Dirk,

wir haben einen Kalender in der Software. Check mal, ob du da einstellen kannst....

Hallo Klaus-Dieter,

Danke für den Hinweis.

Aber für einen, der eine tolle Veranstaltung sah, deren Besuch sich von der Darbietung her absolut lohnt und evtl. auch fotografische Reize bietet, ist es schon genug, zu berichten und evtl. (wie ich das gelegentlich mache) Links zur Info einzustellen.

M.E. nach sollte man einfach anderen Forenten den Hinweis auf lohnenswerte Veranstaltungen geben, dann können die ja anhand der Links entscheiden, ob es für sie interessant ist und dann selber nach den konkreten Terminen schauen.

Anders ist das natürlich, wenn eine Truppe länger an einem Ort ist, dann würde ich das auch schreiben und evtl auch in den Kalender setzen.

Die Tanztruppe ist übrigens ab dem 3.8. in Berlin.

Aber so ein Thread ist kommunikativer als ein Kultur-Kalender, die es ja eh für jede Stadt

gibt. Wenn man den einen oder anderen Forenten einigermaßen kennt, so kann man auch besser entscheiden, ob einem die Veranstaltung auch gefallen könnte.

Gruß

Dirk

GOCOO - Taiko-Trommler aus Japan am 3.8. in Regensburg.....

Eine sehenswerte und hörenswerte Gruppe aus Tokyo, sollte man nicht versäumen. Hab' die Gruppe am letzten Wochenende in Koblenz gehört/gesehen

Deutsch-Japanische Gesellschaft Regensburg e.V.

GOCOO - Japan's Magic Taiko Drummers - Official Website Europe weitere Tourtermine !

Advertisement (gone after registration)

Dirk,

logo - dafür ist das Forum ja mit da. Ich wollte nur drauf hinweisen, das die Kalendereinträge jederzeit im Forum angezeigt werden und somit ein kleiner Kontrollblick u.a. dafür sorgen kann, das ein Termin nicht verpennt wird... ;)

Gruss - Klaus

Guest Motivfindender

In Düsseldorf ist bis Ende August eine Ausstellung von Arbeiten Jean-Loup Sieffs, welche ausschließlich S/W und viele bisher unveröffentlichte Arbeiten zeigt:

Jeanloup Sieff - site officiel

Düsseldorf - Dem Pariser Modefotografen Jeanloup Sieff (1933-2000) ist eine Retrospektive gewidmet, die am Samstag im NRW-Forum in Düsseldorf eröffnet wird (bis 26. August).

In der Schau, die ausschließlich unveröffentlichte Schwarz-Weiß-Aufnahmen versammelt, sind nach Angaben des Forums neben dem Sieffschen Hauptsujet «Modewelt» auch bisher unbekannte Motive zu sehen: Straßenszenen, Landschaften und Porträts.

NRW-Forum Kultur und Wirtschaft: Ausstellungen - Erdgeschoss - Jeanloup Sieff

GRuß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...