Jump to content

und ein Pferd war auch noch drin

hverheyen

Recommended Posts

x
Guest Motivfindender

Das zweite scheint mir aber schon recht heftig gegart zu sein.... muß wohl bald mal wieder ins Naß, bevor es zu knusprig wird.... :D

Gruß

Dirk

Das zweite scheint mir aber schon recht heftig gegart zu sein.... muß wohl bald mal wieder ins Naß, bevor es zu knusprig wird.... :D

Gruß

Dirk

im Ernst, Dirk,

das Rote ist eigentlich "nur" ein Hautsekret, welches vor Sonnenbrand schützt. Man ist erst vor Kurzem (vieleicht 1 Jahr) darauf gekommen und untersucht das Zeugs nun auf industrielle Verwendung für Sonnenschutzcremes. :D Ob's was wird?

Das zweite Pferd gefällt mir.

Ich war heute nach 25 Jahren einmal wieder im Zoo. Das reicht für eine Weile. Mir tun die Tiere einfach leid, auf wenigen Quadratmetern in ihrem eigenen Dreck.

Gruss Dieter

ja, das kann ich nachvollziehen :(

Der Kölner Zoo wird in den nächsten 2 Jahren für die Flusspferde und andere afrikanische Tiere ein "Afrikahaus"- Gehege bauen. Mit viel Platz und weniger Tieren.

Der Elefantenpark ist schon vorbildlich. Eigentlich sind "nur" die Flusspferde und einige Hirscharten noch in Köln "benachteiligt". Aber man arbeitet dran.

Ich stehe zumindest dem Kölner Zoo eher positiv gegenüber.

Guest gugnie

Wunderbare, klare Foto-Qualität, ein prächtiges Objektiv, genug und zu Recht hochgelobt.

Über Zoo-Haltung haben wir, ich, schon häufig gemeckert hier.Oft ist es Drama, auch wenn die Befürworter immer die größere Lebenserwartung der Tiere im Zoo gegenüber Savanne oder Busch anführen.

Schöne Tier-Portraits auf jeden Fall.

Gruß Gerd

Gut getroffen Holger , ich haette hier gern gewusst ist dies ein wildes Pferd aus der Mongolei ? Man hat hier ein Zuchtprogram diese Pferde sind jezt selten , es handlelt sich um die Przewalski Rasse.

Gruss Manfred

Treffer, Manfred.

Der Kölner Zoo züchtet und wildert in der Mongolei wieder aus. Durchaus erfolgreich, wenn man den Ausführungen des Zoos und der Presse glauben darf - und das tue ich.:)

siehe:

Europäisches Erhaltungszuchtprogramm - Wikipedia

und:

zuchtprogramm

(und hier treffen wir wieder das Dreibein)

@Gerd,

auch dies (und vieles Andere) ist eine Seite der Medaille. Zoo ist nicht gleich Zoo. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...