Leographie Posted August 3, 2019 Share #1 Posted August 3, 2019 Advertisement (gone after registration) Kazuto Yamaki auf der Pressekonferenz In diesem Video stellt unser Präsident Kazuto Yamaki die Neuheiten in Japan auf einer Pressekonferenz vor. Die englischen Untertitel können über die entsprechende Schaltfläche aktiviert werden. Erfahren Sie, welche Philosophie hinter den einzelnen Produkten steckt. https://www.youtube.com/watch?v=0Izlau9RvUA Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 Hi Leographie, Take a look here SIGMA fp Kamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leographie Posted August 3, 2019 Author Share #2 Posted August 3, 2019 SIGMA fp Kamera fortissimo pianissimo Dieses neue Goldstück unter den SIGMA Kameras ist anders. Anders, weil sie keinen Foveon-Senor besitzt. Anders, weil sie mit dem L-Mount ausgestattet ist. Anders, weil sie die derzeit kleinste spiegellose Vollformat-Kamera am Markt ist. Anders, weil sie fast unendlich vielseitig ist. https://www.sigma-foto.de/kameras/fp/uebersicht/ Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted August 3, 2019 Share #3 Posted August 3, 2019 In die Hosentasche mit L- Mount Objektiv? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 4, 2019 Share #4 Posted August 4, 2019 vor 20 Stunden schrieb artisan: In die Hosentasche mit L- Mount Objektiv? Marketing-Bla-Bla-Gewäsch halt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 5, 2019 Share #5 Posted August 5, 2019 Wie will man diese Kamera in der Hand halten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 5, 2019 Share #6 Posted August 5, 2019 Für Japaner ist diese Kamera riesengroß Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted August 5, 2019 Share #7 Posted August 5, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 11 Stunden schrieb R-4: Wie will man diese Kamera in der Hand halten? Heutzutage werden Kameras eben nicht nur in der Hand gehalten. Sie ist klein genug um in eine Drohne montiert zu werden, klein genug um sie in einem Videorigg kompakt zu halten etcetc… Sie ist nicht als Ersatz für eine R4 oder M6 gedacht. Zielgruppe sind eher Filmer. Edited August 5, 2019 by verwackelt Link to post Share on other sites More sharing options...
mischar Posted December 8, 2019 Share #8 Posted December 8, 2019 Am 5.8.2019 um 10:24 schrieb Gast: Wie will man diese Kamera in der Hand halten? Mit einem faltbaren Tischstativ. Gewicht 160gram Die linke Hand hält die Kamera die rechte stellt Entfernung ein und löst aus. Ganz einfach! Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/299913-sigma-fp-kamera/?do=findComment&comment=3869570'>More sharing options...
verwackelt Posted December 8, 2019 Share #9 Posted December 8, 2019 (edited) Oder mit etwas handwerklichem Geschick gibt es neben der kaufbaren Grifflösung auch DIY Varianten:https://www.l-camera-forum.com/topic/299161-sigma-fp-–-worlds-smallest-lightest-mirrorless-full-frame-camera/page/9/?tab=comments#comment-3868672 Edited December 8, 2019 by verwackelt Link to post Share on other sites More sharing options...
mischar Posted December 8, 2019 Share #10 Posted December 8, 2019 Hallo Verwackelt Wenn es Dich interessiert, ich benutze die Leica Objektive 21 35 und 75 sowie Zeiss 18mm alles mit Leica L Mount Adapter Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted December 8, 2019 Share #11 Posted December 8, 2019 Herzlichen Dank! Wie ist deine Erfahrung mit den kurzen Weitwinkel M-Linsen? Stimmt es das die Bilder aufgrund anderer Mikrolinsen vor dem Sensor , verglichen mit Leica M, ausserhalb der Mitte recht unscharf werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
mischar Posted December 8, 2019 Share #12 Posted December 8, 2019 Geh mal auf das DSLR-FORUM unter der Rubrik Weitere DSLM und andere Fotokamerasysteme findest Du bei LMount meine FP Beispielbilder. Wenn Du richtig scharf stellst sind die Bilder auch durchgehend auf allen Seiten scharf. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2019 Share #13 Posted December 8, 2019 (edited) Flickr hat sich als Platform für Beispielbilder etabliert, weil alle Bilder weder mit einer Größenbeschränkung noch mit einer jeweiligen Forumsmitgliedschaft gezeigt und angeschaut werden können. Per Schlagwort definiert man jedes beliebige Ojektiv (am besten so wie in der Herstellerliste) und jedes Kameramodell, und so findet sie auch der Interessent unter den zahlreichen Beispielbildern. Edited December 8, 2019 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
mischar Posted December 8, 2019 Share #14 Posted December 8, 2019 vor einer Stunde schrieb tri: Flickr hat sich als Platform für Beispielbilder etabliert, weil alle Bilder weder mit einer Größenbeschränkung noch mit einer jeweiligen Forumsmitgliedschaft gezeigt und angeschaut werden können. Per Schlagwort definiert man jedes beliebige Ojektiv (am besten so wie in der Herstellerliste) und jedes Kameramodell, und so findet sie auch der Interessent unter den zahlreichen Beispielbildern. Ein gut gemeinter Ratschlag, aber kostet 59.88 Dollar per Jahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted December 8, 2019 Share #15 Posted December 8, 2019 vor 4 Stunden schrieb mischar: Geh mal auf das DSLR-FORUM unter der Rubrik Weitere DSLM und andere Fotokamerasysteme findest Du bei LMount meine FP Beispielbilder. Wenn Du richtig scharf stellst sind die Bilder auch durchgehend auf allen Seiten scharf. Hallo Michael, d.h. du stellst ohne den Sigma Viewfinder scharf? Direkt am Display? Geht das gut bzw. ausreichend schnell? Viele Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2019 Share #16 Posted December 8, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb mischar: Ein gut gemeinter Ratschlag, aber kostet 59.88 Dollar per Jahr! Für einen Profi-Account, sonst nicht. Weder für eine überschaubare Anzahl Bilder einstellen, noch für das o. a. Recherchieren. Edited December 8, 2019 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
mischar Posted December 8, 2019 Share #17 Posted December 8, 2019 Hallo ich mache nur Architektur und Kunst Aufnahmen, da kann ich in Ruhe scharfstellen. Mit Hilfe der vollen Bildvergrösserung auf dem Display ist es einfach. Auch im Freien. Bei Seitenlicht könnte eine klappbare Abschattungsblende hilfreich sein. Kann man bei EBay in China bestellen. Für bewegte Aufnahmen ist natürlich ein AF besser, aber ich habe früher mit der Leica M auch bewegte Bilder geschossen. Dann gab es halt mehr Ausschuss! Link to post Share on other sites More sharing options...
redcam Posted December 11, 2019 Share #18 Posted December 11, 2019 Am 8.12.2019 um 22:01 schrieb mischar: Hallo ich mache nur Architektur und Kunst Aufnahmen, da kann ich in Ruhe scharfstellen. Mit Hilfe der vollen Bildvergrösserung auf dem Display ist es einfach. Danke für die Info. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted April 23, 2020 Share #19 Posted April 23, 2020 Der letzte Eintrag ist hier vom Dezember 2019. Das ist eher ungewöhnlich. Daher meine Frage an die Runde: arbeitet schon wer damit? An sich ja wirklich animierend so eine kleine Vollformat-Kamera zu besitzen. Das Sigma 45 nutze ich ja schon an meinen Leica SL und CL Kameras und bin wirklich begeistert davon. Bitte ein paar Erfahrungsberichte aus der Praxis so fern vorhanden. Mit der Verlinkung der Beispielfotos fange ich auch nix an, da ich nicht überall Mitglied bin und daher meist nix sehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 23, 2020 Share #20 Posted April 23, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb fotoschrott: Der letzte Eintrag ist hier vom Dezember 2019. Das ist eher ungewöhnlich. Daher meine Frage an die Runde: arbeitet schon wer damit? An sich ja wirklich animierend so eine kleine Vollformat-Kamera zu besitzen. Das Sigma 45 nutze ich ja schon an meinen Leica SL und CL Kameras und bin wirklich begeistert davon. Bitte ein paar Erfahrungsberichte aus der Praxis so fern vorhanden. Mit der Verlinkung der Beispielfotos fange ich auch nix an, da ich nicht überall Mitglied bin und daher meist nix sehe. Es ist eben nicht ungewöhnlich. Vor einigen Wochen zeigte sich SIGMA unzufrieden mit dem Umsatz im L-Mount-System. Für mich stellt sich da schon die Frage der Realitätsverweigerung seitens des Management. Was glaubt man eigentlich wie viele Einheiten sich von so einer Kamera verkaufen lassen, in einem Markt der sich derzeit radikal verändert und die etablierte Branche seit 2012 einen jährlichen Umsatzrückgang von ca. 20% verkraften muss. SIGMA ist nicht Leica und hat bei weiten nicht die emotionale Bindung seiner Kunden wie es LEICA hat. Glaubt man eigentlich man könne jedem geradeso so das Geld aus den Taschen ziehen wie man Lust hat. Für einige Kreativschaffende könnte so ein Modulsystem vielleicht sinnvoll sein. Den Rest, bis auf die paar Ausnahmen, interessieren solche Kameras zu diesen Preisen einfach nicht mehr. Und die paar , welche es noch interessiert, machen den Bock nicht mehr fett. Katalytisch durch den Coronavirus können wir davon ausgehen dass einige renommierte Hersteller in naher Zukunft die Segel streichen werden. In zwei Jahren oder auch schon früher wird diese Kamera vom Hersteller ersatzlos gestrichen werden. Ungewöhnlich würde ich das nicht finden. Edited April 23, 2020 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts