Franky Posted August 3, 2019 Share #1 Posted August 3, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bemerkte zuletzt , dass auf der SD Karte einige Bilder ganz schwarz oder weiss sind. Belichtungszeit ist angezeigt: 4 m. Ich habe diese Bilde nicht bewußt gemacht, Shortcut? Defect? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 3, 2019 Posted August 3, 2019 Hi Franky, Take a look here einige Bilder schwarz oder weiss. I'm sure you'll find what you were looking for!
phib Posted August 3, 2019 Share #2 Posted August 3, 2019 Hattest du die Belichtung auf Automatisch und die Kamera noch an als sie in die Tasche kam? Wenn die Kamera dann auslöst und es komplett dunkel ist könnten die 4m Belichtungszeit Zustandekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franky Posted August 3, 2019 Author Share #3 Posted August 3, 2019 Ja, das kann ich nicht ausschließen. Aber ich habe immer die Kamera angelassen, wenn sie in die Tasche kam. Ich teste das mal, danke Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 12, 2019 Share #4 Posted August 12, 2019 Ich hab meine M9 auch schon versehentlich angelassen und in die Tasche getan. Ergebnis: Viele, viele schwarze Bilder. Kamera war auf manuell eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 14, 2019 Share #5 Posted August 14, 2019 (edited) Hallo Franky! Klingt vielleicht etwas blöd, aber könnte es (zumindest bei den schwarzen Bildern) sein das du den Objektivdeckel noch drauf hattest. Ist mir am Anfang nämlich oft passiert. Aber auch nach einem halben Jahr Nutzung kommt es ab und an nochmal vor. Wenn du dann auch noch den Einschaltknopf versehentlich zu weit auf "Serienmodus" gedreht hast, bekommst du viele schöne schwarze Bilder. Ist mir letzte Woche noch passiert. Man ist halt ein bisschen versaut von Video- bzw. Spiegelreflexsuchern. Edited August 14, 2019 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Franky Posted August 14, 2019 Author Share #6 Posted August 14, 2019 Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich bekam bei einem online Kauf ein konvexer Auslöseknopf als Beigabe. Das habe ich eingeschraubt, war rot und hat gepasst. Und tatsächlich: ich ich die Kamera immer eingeschaltet mit Belichtungszeit auf Automatic. Wenn ich die Kamera in meine ona-Bag stecke ist es wahrscheinlich, das der Auslöser gedrückt wird. Ja und weil es in der Tasche dunkel ist, und nur manchmal der Deckel auf der Linse ist, gibt die Automatic dann wohl maximale Zeit (4 m). Wie das weiße Bild entsteht, weis ich noch nicht. Nochmal danke an Alle. Franky Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted August 14, 2019 Share #7 Posted August 14, 2019 Advertisement (gone after registration) Ganz einfach, du hast die Kamera während der 4minütigen Belichtungszeit aus der Tasche genommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts