Jump to content

einige Bilder schwarz oder weiss


Franky

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo Franky!

Klingt vielleicht etwas blöd, aber könnte es (zumindest bei den schwarzen Bildern) sein das du den Objektivdeckel noch drauf hattest. Ist mir am Anfang nämlich oft passiert. Aber auch nach einem halben Jahr Nutzung kommt es ab und an nochmal vor. Wenn du dann auch noch den Einschaltknopf versehentlich zu weit auf "Serienmodus" gedreht hast, bekommst du viele schöne schwarze Bilder. Ist mir letzte Woche noch passiert. Man ist halt ein bisschen versaut von Video- bzw. Spiegelreflexsuchern.

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

Ich bekam bei einem online Kauf ein konvexer Auslöseknopf als Beigabe. Das habe ich eingeschraubt, war rot und hat  gepasst.

Und tatsächlich: ich ich die Kamera immer eingeschaltet mit Belichtungszeit auf Automatic. Wenn ich  die Kamera in meine ona-Bag stecke ist es wahrscheinlich, das der Auslöser gedrückt wird. Ja und weil es in der Tasche dunkel ist, und nur manchmal der Deckel auf der Linse ist, gibt die Automatic dann wohl maximale Zeit (4 m). Wie das weiße Bild entsteht, weis ich noch nicht.

Nochmal danke an Alle.

 

Franky

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...