Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Leica Store Nürnberg bietet am 3. August einen Produktworkshop zur Leica Q2 mit Leica Akademie Referent Marcus Klimek an:

• Bedienung und Handhabung
  • Grundlegende Einstellungen
  • Einstellungen für unterschiedliche Motivthemen: 
  • Landschaft, Menschen, Makro, Langzeitbelichtung, Monochrom, Kontrast
  • Automatik oder manueller Modus
  • Fotopraxis mit der Leica Q - Ideen der Streetphotography
  • anschließende Besprechung

Eckdaten
Samstag, 3.8.2019
10:00 bis 16:00 Uhr

Leica Store Nürnberg
Obere Wörthstraße 8
90403 Nürnberg

» Mehr Informationen und Anmeldung

• Like 3

Und wann kommt das in den anderen, noch größeren Städten? Oder wurden in und um Nürnberg so viele Q2 verkauft? € 99 ist zwar heftig, aber man weis ja nicht, wer und wie viele kommen. Und wer schon 5 Riesen für sein Spielzeug ausgibt, den jucken die 99 Piepen plus Anfahrt und Parkgebühren auch nicht mehr.

Nach meinen Erfahrungen ist übrigens der Kursleiter zwar wichtig und notwendig, man lernt aber oft mehr durch die Gespräche und Diskussionen mit den Kurszteilnehmern. Ich wäre in Köln oder ümmerüm jedenfalls dabei.

MfG Dieter

Der Workshop ist ein Angebot des Leica Store Nürnbergs – da müssten andere Leica Stores (die ja nicht alle Leica gehören) auch Initiative zeigen.

Der Preis ist übrigens nur 49 € (bevor hier jemand abgeschreckt wird...)

Andreas

vor einer Stunde schrieb LUF Admin:

Der Workshop ist ein Angebot des Leica Store Nürnbergs – da müssten andere Leica Stores (die ja nicht alle Leica gehören) auch Initiative zeigen.

Der Preis ist übrigens nur 49 € (bevor hier jemand abgeschreckt wird...)

Andreas

Im Anmeldeformular werden 99,-€ angegeben. Die, finde ich für 6 Stunden absolut fair. Im übrigen ist das Team des Leica Store Nürnberg fachlich und persönlich wirklich eine Reise wert.  

• Like 1

Mit der Initiative scheint das inzwischen so eine Sache zu sein.

Ich kann mich noch gut an eine Aktion Leica-Photo Gregor Köln in den 90ern erinnern. Es wurde ein Rheinschiff gemietet und ab ging`s von Köln nach Linz. An einem langen Leica-Ausstellungstisch konnten sich geschätzte 200 Leica-User für einen Landgang in Linz das ausleihen, was sie probieren wollten. Ich habe mir dann anschließend das 100 mm R-Objektiv zugelegt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das heute noch - wie oben beschrieben - so problemlos funktionieren würde.

MfG Dieter

Habe gerade nochmal nachgefragt:

Der offizielle Preis beträgt 99€, Forumsmitglieder zahlen aber nur 49€!

Bitte normal im Online-Formular buchen, „Zahlung auf Rechnung“ wählen und dann beim Workshop bar nur 49€ bezahlen – bitte erwähnen, dass ihr Forumsmitglied seid!

Gruß
Andreas

• Like 1