leicam62003 Posted July 28, 2007 Share #1 Posted July 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein Hase sitzt auf einer Wiese, des Glaubens, niemand sähe diese. Doch im Besitz eines Zeisses, betrachtet voll gehalt´nen Fleißes vom vis-á-vis geleg´nen Berg ein Mensch den kleinen Löwenzwerg. Ihn aber blickt hinwiederum ein Gott von fern an, mild und stumm. aus Milestones 100 Jahre Ferngläser von Zeiss. So Leica - verewige dich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Hi leicam62003, Take a look here Christian Morgenstern - warum nicht Leica?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 29, 2007 Share #2 Posted July 29, 2007 Nur auf "Zeisses" reimt sich "Fleißes"! Bei "Leitzes" hätte er "Reitzes" finden müssen. Wäre auch nicht übel gewesen. Doch Morgenstern hat "Fleißes" gern. str. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 29, 2007 Share #3 Posted July 29, 2007 http://www.amazon.de/Wahrscheinlich-guckt-wieder-kein-Schwein/dp/3257004842 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 29, 2007 Author Share #4 Posted July 29, 2007 Amazon.de: Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein: Bücher: Friedrich K. Waechter ? ? ? ? ? Entschlüsselung ? ? ? ? ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 29, 2007 Share #5 Posted July 29, 2007 "Eine Ente steckt graziös in einem Schuh und denkt "Es schaut ja wieder keiner zu," doch sie irrt, wie kann es anders sein, sie hat einen Bewunderer, ein dickes fettes Schwein. Und die Moral von der Geschicht: Ob Ente, Has und Schwein in weiter Ferne, ein Glas von Leitz, das nimmt man immer wieder gerne..." capito?? LG Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 29, 2007 Author Share #6 Posted July 29, 2007 "Eine Ente steckt graziös in einem Schuhund denkt "Es schaut ja wieder keiner zu," doch sie irrt, wie kann es anders sein, sie hat einen Bewunderer, ein dickes fettes Schwein. Und die Moral von der Geschicht: Ob Ente, Has und Schwein in weiter Ferne, ein Glas von Leitz, das nimmt man immer wieder gerne..." capito?? LG Bernd Ich hab Abschluss "Sonderschule mit Gratulation" Stufe 8 Dauerte ein wenig - Sorry Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 29, 2007 Share #7 Posted July 29, 2007 Advertisement (gone after registration) ? ? ? ? ? Entschlüsselung ? ? ? ? ? Hallo Dominique, F.K. Waechter war "Kult" bei der Generation VOR der Deinen... Gruß Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted August 2, 2007 Share #8 Posted August 2, 2007 Hallo Dominique, F.K. Waechter war "Kult" bei der Generation VOR der Deinen... Gruß Dirk Seine Werke sind es heute noch .. Kult;) . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted August 2, 2007 Share #9 Posted August 2, 2007 Ein Hase sitzt auf einer Wiese, des Glaubens, niemand sähe diese. Doch im Besitz eines Zeisses, betrachtet voll gehalt´nen Fleißes vom vis-á-vis geleg´nen Berg ein Mensch den kleinen Löwenzwerg. Ihn aber blickt hinwiederum ein Gott von fern an, mild und stumm. aus Milestones 100 Jahre Ferngläser von Zeiss. So Leica - verewige dich Kein Problem - Gott hat sicher Leica! :D Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mdachs Posted August 3, 2007 Share #10 Posted August 3, 2007 Is' zwar nur Prosa, aber Kultautor,aus J.D.Salinger "Teddy" 1953 [Mr. McArdle lurched up on one arm. "You gave her the cameral" he said. "What the hell's the idea? My goddam Leica! I'm not going to have a six-year-old child gallivanting all over--" "I showed her how to hold it so she won't drop it," Teddy said. "And I took the film out, naturally." "I want that camera, Teddy. You hear me? I want you to get down off that bag this minute, and I want that camera back in this room in five minutes--or there's going to be one little genius among the missing. Is that clear?"] Gruß Joachim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Graubart Posted March 1, 2009 Share #11 Posted March 1, 2009 Den Löwenzwerg fand ich ja ganz nett, als ich auf der Suche nach dem vollen Text des Morgenstern-Gedichts war, ohne meinen Bücherschrank zu durchforsten. Die Ohren eines Hasen sind allerdings die "Löffel", also ist es im Original auch der Löffelzwerg. Nur so macht das einen Sinn. Ein Löwenzwerg mag ja ganz nett sein, wenn auch in Brehms Tierleben nicht definiert. Der Phantasiebegabte darf sich darunter vorstellen was er möchte. Ansonsten wäre ich natürlich auch für ein Leica-Glas gewesen ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted March 1, 2009 Share #12 Posted March 1, 2009 Kein Problem - Gott hat sicher Leica! :D Da bin ich nicht sicher - aber einer seiner Stellvertreter auf Erden, der kürzlich verstorbene Russische Patriarch Alexej war bekennender Leica-Fotograf seit Jahrzehnten (mit R glaube ich zu erinnern) ...... Gruß Karl-Heinz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 1, 2009 Share #13 Posted March 1, 2009 Ich hab Abschluss "Sonderschule mit Gratulation" Stufe 8 Dauerte ein wenig - Sorry Elitehauptschule Bochum? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts