Heinz Wille Posted June 7, 2019 Share #1 Posted June 7, 2019 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Summicron-TL 2.0/23mm ASPH ist mir ein Summicron-T 2.0/23mm ASPH angeboten worden. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven? Funktionieren die T-Objektive uneingeschränkt an der CL? VG Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2019 Posted June 7, 2019 Hi Heinz Wille, Take a look here sind TL- und T Objektive identisch. I'm sure you'll find what you were looking for!
skybolt Posted June 8, 2019 Share #2 Posted June 8, 2019 Hallo, 2014 wurde die Leica T mit den dazugehörigen „T“ Objektiven auf den Markt gebracht, mit der Modellpflege oder Neuauflage der Kamera wurde sie 2016 in Leica TL umbenannt und die Objektive in „TL“ Objektive. Das genannte Objektiv sollte nach einem Firmware-Update an der CL funktionieren, ist halt schon älter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 8, 2019 Share #3 Posted June 8, 2019 vor 13 Stunden schrieb Heinz Wille: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Summicron-TL 2.0/23mm ASPH ist mir ein Summicron-T 2.0/23mm ASPH angeboten worden. Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven? Funktionieren die T-Objektive uneingeschränkt an der CL? VG Heinz Das sollte einwandfrei funktionieren, denn außer dem Buchstaben "L" dürfte die beiden Objektive nichts unterscheiden (vom Alter abgesehen). Wenn Du irgendwann von APS-C auf FF (KB) umrüsten willst, ist vielleicht ein älteres R-Objektiv (24 o. 28mm) eine Alternative, denn bei dieser Brennweite (35mm KB-Äquivalent) liegt doch bei Blende 5,6 eh alles von 3m bis unendlich in der Schärfenzone, ein AF entbehrlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinz Wille Posted June 9, 2019 Author Share #4 Posted June 9, 2019 erst mal besten dank für eure Antworten... das Objektiv ist auf dem Weg zu mir, bin mal gespannt wie das an der CL funktioniert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 9, 2019 Share #5 Posted June 9, 2019 Viel Spaß damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
vipfoto Posted June 9, 2019 Share #6 Posted June 9, 2019 .... das würde mich auch für meine CL interessieren. Grüße aus Hamm/Westfalen Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted June 10, 2019 Share #7 Posted June 10, 2019 Advertisement (gone after registration) Die Objektive sind identisch. Leica musste aus rechtlichen Gründen ein "L" hinzufügen. Die Telekom hatte etwas gegen das "T". Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 10, 2019 Share #8 Posted June 10, 2019 Dabei gab's die T gar nicht in Magenta ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted June 18, 2019 Share #9 Posted June 18, 2019 Am 10.6.2019 um 15:54 schrieb Apo-Elmarit: Dabei gab's die T gar nicht in Magenta ... Schade.......🙁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts