Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6

• Like 4

Ja, diese wunderbaren großen Landschaften brauchen wirklich Platz, mindestens soviel das Forum zuläßt. 

Ich stelle mir dann manchmal vor.. dort zu wohnen und dann am Morgen am Frühstückstisch diese Aussicht zu haben....und nicht meine 25 Meter Garten bis zum Nachbarzaun. 

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

Am 30.5.2019 um 15:28 schrieb greybear:

Schade, Stefan, aber solche weiten Landschaften könnten m. E. schon etwas größere Ansichten vertragen. Da ist jetzt zuviel Filigranes, Undurchschaubares.

OK, gerne auch für den ein oder anderen ein wenig größer, mag euch ja nicht die Freude an der schönen Landschaft verderben :)

(wobei ich das kleine Format eigentlich lieber mag, erinnert so schön an Fotoalben)

• Like 2

• Like 4

dann gibt es aber auch noch das andere Bild mit dem Berg hinzu, für das ich da eigentlich hochgefahren war ;)

• Like 3

Am 30.5.2019 um 15:55 schrieb Talker:

Ich stelle mir dann manchmal vor.. dort zu wohnen und dann am Morgen am Frühstückstisch diese Aussicht zu haben....und nicht meine 25 Meter Garten bis zum Nachbarzaun. 

Gräme Dich nicht, von 25 Meter bis zum Nachbarzaun können wir hier in der Stadt aber mal nur träumen ;)

Werde aber versuchen an ein Bild vom Frühstückstisch dort unten für Dich zu machen :)

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb maron:

Mir gefallen die beiden Bilder sehr gut Stefan, gerade im Hochformat!

Ich mache häufig 2-3 Versuche, mal quer mal hoch. Am Ende gewinnt dann auch für mich meist das Hochformat.

Danke euch allen

Stefan

vor 9 Minuten schrieb Stefan2010:

OK, gerne auch für den ein oder anderen ein wenig größer, mag euch ja nicht die Freude an der schönen Landschaft verderben :)

(wobei ich das kleine Format eigentlich lieber mag, erinnert so schön an Fotoalben)

Danke Stefan. Also was ich meinte ist, daß es jetzt " durchschaubarer " ist. Will sagen: Man kann die Halme besser trennen und auch das integrierte "Mäuerchen" .

Edited by greybear
  • Like 1

vor 3 Minuten schrieb greybear:

Man kann die Halme besser trennen und auch das integrierte "Mäuerchen" .

Ich muss unter uns auch mal gestehen, dass ich bei der Aufnahme gespannt war, wie mein neues 35er das im Vergleich zum alten hinbekommt ;) 

• Like 1

Ich freu mich ja immer, wenn ich alle heiligen Zeiten mal hereinschneie und dann einen "echten Stefan" sehe.

Aber ...

Irgendwie sind diese Landschaftsaufnahmen nicht der Stil, den ich von Dir schätzen gelernt habe. Da ist mir zuviel Beliebigkeit. Das dritte Bild ist voll okay, wirkt gut, aber ##1 und 2 sind mir zu simpel. Es fehlt das Augenzwinkern, welches bisher bei praktisch allen Bildern irgendwie herübergekommen ist. Wahrscheinlich, weil Landschaft eben kein Augenzwinkern zulässt. Sie kennt keine Ironie, sondern ist, wie sie ist.

Marcus

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb mhanke:

Ich freu mich ja immer, wenn ich alle heiligen Zeiten mal hereinschneie und dann einen "echten Stefan" sehe.

Aber ...

Irgendwie sind diese Landschaftsaufnahmen nicht der Stil, den ich von Dir schätzen gelernt habe. Da ist mir zuviel Beliebigkeit. Das dritte Bild ist voll okay, wirkt gut, aber ##1 und 2 sind mir zu simpel. Es fehlt das Augenzwinkern, welches bisher bei praktisch allen Bildern irgendwie herübergekommen ist. Wahrscheinlich, weil Landschaft eben kein Augenzwinkern zulässt. Sie kennt keine Ironie, sondern ist, wie sie ist.

Marcus

Hallo Marcus,

vielen lieben Dank, da hast Du Recht. Es freut mich, dass das 3. Bild für Dich passt. Wie beschrieben bin ich auch für dieses Bild dorthin gefahren. Die anderen sind quasi nebenbei entstanden.

Ich überlege seit ein paar Wochen, ob ich nicht mal ein Album mit klassischen Urlaubsfotos mache. Da passen für mich die ersten beiden rein. So wirklich glücklich bin ich mit dem Weg aber bisher nicht geworden. Nächster Urlaub steht aber schon vor der Türe, mal sehen, wie es weitergeht :)

Viele Grüße

Stefan