Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 35 Minuten schrieb Commander:

„ Aber leider gibt es für die M keine Helmhalterung“,  Michael Schumachers Unfall ist nach meinem Kenntnisstand deshalb so tragisch verlaufen, weil er so eine G Pro auf seinem Helm hatte.

Bloß nicht!

Uwe

Und dieses Ding nicht nur durch den Helm, sondern auch durch die Schädeldecke kam - schwerste psychische und physische Schäden! 

• 4 months later...

Deine Frage ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht hast Du ja nach den ersten Rucksackeinsätzen doch noch nicht die endgültige Lösung gefunden.

Wir sind mit folgender Lösung ohne jegliches Problem mit X2, Q und jetzt der CL unterwegs. Vorteile: Sehr stoßgeschützt, durch die Lenkeranbringung werden Stöße auch durch die geringe Pendelbewegung reduziert, regendicht, sehr schnell zugänglich. Ich habe die Druckknöpfe des Taschendeckels noch durch Taschenmagnete ausgetauscht, damit man die Tasche unterwegs leichter öffnen und schließen kann.

Wir sind damit jedes Jahr 6-7 Wochen unterwegs und haben mit der Tasche z. B. 3-wöchige Rad-Urlaube in Kirgisien und Tibet unternommen, wo es überwiegend auf übelsten Pisten und durch Flussbetten ging.

Aufbau: Ortlieb Lenkertasche mit Ortlieb Kameraeinsatz. In diesen aus dünnen PVC-Platten, die mit einem Föhn formbar werden, eine Innneneinteilung kreiert. Die Einteilung ist für einen späteren Umbau wegen neuer Kamera mit selbstklebenden superstarken Klettenbändern zusammengehalten. Das Kameraabteil ist zusätzlich noch mit Neopren (Sitzkissen) ausgekleidet, das ich mit festem Jeans-Stoff beklebt habe.

Fragen hierzu gerne per PN.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AndreasB

• 1 year later...

Meine Empfehlung:

Die Bauchtasche "KATA format Q" ist sehr angenehm zu tragen. Es ist genügend Platz für eine Leica M mit einem Objektiv  bis Noctilux (135mm wäre zu lang und groß für die Tasche).

Der ganz große Vorteil ist, dass es die geringsten Erschütterungen geben wird. Jede andere Tasche, die direkt am Rad montiert wird, überträgt die Erschütterungen an die Kamera. Dieses ist für eine Messsucherkamera nicht wünschenswert. Und wenn man mit Kamera und Rad unterwegs ist, sollte man vorausschauend und normal fahren. Für Rennen und Kamikaze-Aktionen ist eine Gopro, die bessere Kamera.

Edited by panoramer
  • Like 1

Tatsächlich ist meine gefundene Lösung ähnlich: Die Peak Design 6L Messenger Tasche. Mit den Lösungen direkt am Rad war ich nicht wirklich zufrieden.

Kamera direkt am Körper, wenn man ein Bild machen will Tasche vorziehen und schnell aufmachen, funktioniert seit knapp einem Jahr perfekt.

• Like 1