Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb halo:

Nur der SD - HD - Vergleich taugt leider nicht. Da hat sich auch viel in der Bildgestaltung verändert bzw. angepasst, angefangen vom Seitenverhältnis über die Größe der Einblendungen und der Typografie bis hin zur Beleuchtung und dem Dynamikumfang.

Okay, das stimmt, aber der Grundgedanke bzw. die Idee ist vermutlich trotzdem klar. Das was heute gut aussieht, sieht irgendwann vielleicht nicht mehr so gut aus.

Jein, ich habe da noch eine Robot von Ende 50. Die sieht richtig modern aus. Und eine M3 von 55 ist schließlich auch noch toll. Man vergleiche sie mit der Fuji x100. Die habe ich leider verkauft wie mein R6.2 und das finde ich aus heutiger Sicht in beiden Fällen unverzeilich. Wäre heute auch was für`s Seelchen.

MfG Dieter

vor 11 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Nach dem ersten Walkman kam nix mehr ...

Irrtum:  

Sony MZ-R500  Minidisc

gibt es immer noch.

Edited by Guest

• 2 weeks later...

Wow, voll das High-End Marketing Deutsch. Dazu noch ein 1000€ Kopfhörerkabel für den reinen, ausbalancierten Klang. Als Sicht des Ing. muss ich sagen das Gehäuse, aus dem vollen gefräst, nicht übel! Aus Kupfer und vergoldet, kostet eben. Ich bin zugegeben ein Freund des guten Tons, aber das es so was gibt wusste ich nicht. Aber auch in der High-End Szene ist der Übergang zum esoterischen rasch erreicht, und dies lässt man sich gerne bezahlen.

Markus

Wow, voll das High-End Marketing Deutsch. Dazu noch ein 1000€ Kopfhörerkabel für den reinen, ausbalancierten Klang. Als Sicht des Ing. muss ich sagen das Gehäuse, aus dem vollen gefräst, nicht übel! Aus Kupfer und vergoldet, kostet eben. Ich bin zugegeben ein Freund des guten Tons, aber das es so was gibt wusste ich nicht. Aber auch in der High-End Szene ist der Übergang zum esoterischen rasch erreicht, und dies lässt man sich gerne bezahlen.

Markus

• Like 2

vor 23 Stunden schrieb Apo-Elmarit:

Dann lieber einen T+A Caruso blue ...

Bei T+A muss ich immer an diese Passage aus der Brandeins denken: "Die kleine Drei-Mann-Firma nennt er T+A, stellvertretend für "Theorie und Anwendung". Fragt man Amft, welche Drogen bei der Namensfindung im Spiel gewesen sein könnten, weiß der gar nicht, worauf man hinauswill. Vollblut-Physiker halt. Er findet die nüchterne Bezeichnung einfach nur nahe liegend und völlig selbstverständlich."

https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-neuland/ostwestfalen-lippe-man-muss-ja-nicht-immer-reden/ausgezeichneter-klang