mr35mm Posted May 11, 2019 Share #1 Posted May 11, 2019 Advertisement (gone after registration) Liebe Leica Fans, ich konnte eine gut erhaltene Monochrome 1 günstig erwerben. Wohlwissend, früher oder spaeter den Sensor austauschen lassen zu müssen. Meine Frage an Euch betrifft aber nicht den Sonsor sondern, beim genauen hinschauen konnte ich feststellen, dass neben der auf dem oberen Gehaeuseteil genannten Seriennummer, auf dem Blitzschuh N24/50 eingetragen ist. Hat das eine Bedeutung? Wenn ja welche…….. Vielen Dank für Eure Antworten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2019 Posted May 11, 2019 Hi mr35mm, Take a look here Leica Monochrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 11, 2019 Share #2 Posted May 11, 2019 Seltsam, das könnte die 24. Camera aus einer Sonderserie mit 50 Stück sein. Doch das müßte der Verkäufer gewußt und damit im Preis berücksichtigt haben. Sonderbar. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
mr35mm Posted May 11, 2019 Author Share #3 Posted May 11, 2019 Danke xyz, ich habe mal gegoogelt nach einer Sonderserie Monochrom 50 Stück aber nichts gefunden.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 11, 2019 Share #4 Posted May 11, 2019 Eben. Darum mein »sonderbar«. Steht auf der anderen Seite des Schuhs »Monochrom«? (Ich weiß nicht mehr, ob es auf meiner stand, die ist verkauft gegen die neuere, weil sie schon einmal die Sensorpest hatte...) xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
mr35mm Posted May 11, 2019 Author Share #5 Posted May 11, 2019 Ja, auf der rechten Seites des Schuhs steht Monochrom und auf der linken diese N24/50 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 12, 2019 Share #6 Posted May 12, 2019 Sonderbar, mehr fällt mir nicht ein. Natürlich kann man raten. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 12, 2019 Share #7 Posted May 12, 2019 Advertisement (gone after registration) Hier eine Abbildung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mr35mm Posted May 12, 2019 Author Share #8 Posted May 12, 2019 Danke Monsieur Nobs, die Monochrome die ich gekauft habe hat auch diese Seriennummer auf der Platte und im Schuh dann eben noch den Vermerk N24/50 und Monochrom. Soweit mir bekannt gibt es keine Sonderserien zur Monochrom. Vielleicht sind das halt so Testgeraete, keine Ahnung... Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
BJohn Posted May 13, 2019 Share #9 Posted May 13, 2019 Könnte ein Prototyp der Kamera sein, vllt mal bei Leica nachfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
BerkMillers Posted May 13, 2019 Share #10 Posted May 13, 2019 Ist ein Prototyp. Im Gebrauchtmarkt verkauft Holger1 ein ähnliches Modell und erklärt die Sache. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mr35mm Posted May 13, 2019 Author Share #11 Posted May 13, 2019 Vielen Dank für die Info. Dann war es ja wirklich ein Super Deal für mich, freue mich sehr 🙂 LG/Murat Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts