B. Lichter Posted May 8, 2019 Share #21 Posted May 8, 2019 Advertisement (gone after registration) Lasst uns Russland bitte kritiklos feiern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 8, 2019 Posted May 8, 2019 Hi B. Lichter, Take a look here Александровский сад (Alexander Garten) und Denkmal des unbekannten Slodaten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted May 8, 2019 Share #22 Posted May 8, 2019 vor 26 Minuten schrieb B. Lichter: Lasst uns Russland bitte kritiklos feiern. Besser Türkei. OT Alert off. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted May 8, 2019 Share #23 Posted May 8, 2019 Das zweite Bild spricht mich mehr an, während das erste mich an naive Malerei erinnert. An fremden Ländern interessiert mich die Natur weitaus mehr als Menschenwerk. Die ganzen Technikdiskussionen erscheinen für mich eher wie Barrieren, was den Zugang zu einem Bild betrifft. Wenn man erstmal sehr hochwertige Ausrüstung benötigt, um Bilder genießen zu können, steigert das meine Begeisterung auch eher nicht. Bilder, die nur "abbilden" und weniger "zeigen", werden für mich auch nicht dadurch interessanter, dass die technische Umsetzung stimmt. Oft scheint es mir in Bilddiskussionen so, als wäre es vollkommen uninteressant, was eigentlich gezeigt werden soll. Die technische Umsetzung scheint hingegen ungleich wichtiger zu sein. Zu selten kommt es zu echten Diskursen über Bilder, was (für mich) nunmal interessanter wäre, als die Information, mit welchem Monitor sich jemand ein Bild anschaut. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 8, 2019 Share #24 Posted May 8, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb becker: ein aktueller RAW Konverter kompensiert ausgefressen Lichter ganz gut. Genau mein erster Gedanke. Oder die Belichtungssituation gleich in der Spotmessung abscannen. Egal, Danke für das zeigen. Morgen ist schließlich Feiertag in Russland. Edited May 8, 2019 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Egon Kurze Posted May 8, 2019 Author Share #25 Posted May 8, 2019 vor einer Stunde schrieb Commander: Hi Egon, Du hast zwar nichts von HDR erwähnt, aber Dein Bild wirkt einfach so, insofern hat becker nicht ganz Unrecht. Zum Anderen ist es hier so eine Krankheit, bei einer erhaltenen Kritik, auf die vermeintlich schlechten Bilder des Kritiker zu verweisen. Das tut aber nichts zur Sache, dass macht die eigenen Bilder weder besser oder schlechter. Uwe Ich finde es immer wieder interessant zu sehen wie sich Leute für fünfstellige Beträge Kameras kaufen, aber dann für den Monitor etc. nur noch 99 Euro übrig haben. Das ist für mich unerklärlich. Ich habe Beckers Bilder nicht kritisiert und habe das auch erwähnt. Ich habe nur beispielhaft auf die Mängel hingwiesen, die ganz offensichlich auf schlechtes Equipment in der Postproduktion hinweisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 8, 2019 Share #26 Posted May 8, 2019 vor 7 Minuten schrieb Egon Kurze: Ich finde es immer wieder interessant zu sehen wie sich Leute für fünfstellige Beträge Kameras kaufen, aber dann für den Monitor etc. nur noch 99 Euro übrig haben. Das ist für mich unerklärlich. Ich habe Beckers Bilder nicht kritisiert und habe das auch erwähnt. Ich habe nur beispielhaft auf die Mängel hingwiesen, die ganz offensichlich auf schlechtes Equipment in der Postproduktion hinweisen. Bemerkenswert, was Du so alles erkennen kannst. Sogar, was becker für seinen Monitor gezahlt hat und was er für schlechtes Material in der Bearbeitung einsetzt. Hut ab! Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted May 8, 2019 Share #27 Posted May 8, 2019 Advertisement (gone after registration) Beckers Bildschirm ist für M6-SW-Photos kallibriert 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted May 8, 2019 Share #28 Posted May 8, 2019 vor 16 Minuten schrieb Egon Kurze: Ich finde es immer wieder interessant zu sehen wie sich Leute für fünfstellige Beträge Kameras kaufen, aber dann für den Monitor etc. nur noch 99 Euro übrig haben. Das ist für mich unerklärlich. Ich habe Beckers Bilder nicht kritisiert und habe das auch erwähnt. Ich habe nur beispielhaft auf die Mängel hingwiesen, die ganz offensichlich auf schlechtes Equipment in der Postproduktion hinweisen. Das Dein Bild einfach wie HDR wirkt ist also ausgeschlossen? Mein Monitor hat deutlich mehr als 99 Euro gekostet... Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted May 8, 2019 Share #29 Posted May 8, 2019 vor einer Stunde schrieb Egon Kurze: Ich habe nur beispielhaft auf die Mängel hingwiesen, die ganz offensichlich auf schlechtes Equipment in der Postproduktion hinweisen. Nun, es gibt Leute, die fotografieren grundsätzlich nur "ooC". Postproduktion findet bei denen noch nicht mal in der Phantasie statt. Ich war früher auch so einer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted May 8, 2019 Share #30 Posted May 8, 2019 (edited) *** Edited May 8, 2019 by Commander Doppelt gemoppelt Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 8, 2019 Share #31 Posted May 8, 2019 vor 22 Minuten schrieb greybear: Nun, es gibt Leute, die fotografieren grundsätzlich nur "ooC". Postproduktion findet bei denen noch nicht mal in der Phantasie statt. Ich war früher auch so einer. Naja, die beiden Bilder, hier am Anfang, bestätigen, dass es durchaus besser sein kann, die Bilder einfach aus der Kamera zu nehmen, als sich, als wenig Sachunkundiger, an einem Bildbearbeitungsprogramm zu versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Egon Kurze Posted May 8, 2019 Author Share #32 Posted May 8, 2019 vor 5 Stunden schrieb B. Lichter: Lasst uns Russland bitte kritiklos feiern. Bist du Rassist oder Russlandhasser oder wie soll ich deinenn dümmlichen Kommentar verstehen? Mir sind allemal nette gastfreundliche Russen ohne Resentiments lieber, als solche Zeitgenossen wie du. Eigentlich muss man sich als Deutscher schämen für soviel Dummheit und Überheblichkeit. Russland hat uns längst die Gräueltaten der Nazis verziehen und keine Vorbehalte gegenüber Deutschen. Aber das heißt nicht, dass sie das vergessen haben und die russische Seele tickt einfach ein wenig anders als die Deutsche. Es gibt kaum eine Familie in Russland die nicht Angehörige im Krieg verloren hat was bei 27 Millionen Opfern keinen wundern muss. Ich lebe nun seit fast drei Jahren hier in Zentralrussland und habe viele neue Freunde gefunden, bessere Freunde als in Deutschland und vor allem nicht so arrogant. Sorry, aber da musste jetzt mal sein. Und wem die Bilder nicht gefallen, der kann ja einfach weiterklicken. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 8, 2019 Share #33 Posted May 8, 2019 vor 6 Stunden schrieb Commander: insofern hat becker nicht ganz Unrecht gehts noch, becker hat immer recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted May 8, 2019 Share #34 Posted May 8, 2019 vor 21 Minuten schrieb becker: gehts noch, becker hat immer recht. Oh, wie konnte ich nur, es reut mich sehr. Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 8, 2019 Share #35 Posted May 8, 2019 vor 7 Stunden schrieb Egon Kurze: Warum so ein mimosenhaftes Verhalten? Ich brauche keinen Bildband von Stephan Shore um mittelmäßige Bilder zu erkennen. Klar kannst du das bei deinen Bildern machen wie du willst. 😉 Wenn dir meine Bilder nicht gefallen ist das für mich vollkommen in Ordnung und damit kann ich gut leben, aber mir eine Auge um Auge Zahn um Zahn Mentalität zu unterstellen ist schon weit hergeholt. Ich habe lediglich aufgezeigen wollen was du ganz offensichtlich zu erkennen glaubst. DU hast mir damit indirekt recht gegeben. Ich mache im übrigen Bilder um Lust zu machen Orte zu besuchen. Meine Intention ist es nicht Kunst zu produzieren. Aber ich danke dir trotzdem für deine Kritik. der Mensch geht immer von sich selbst aus, auch "becker" Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted May 8, 2019 Share #36 Posted May 8, 2019 ... riecht nach Forumsferien hier 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 9, 2019 Share #37 Posted May 9, 2019 (edited) Am 8.5.2019 um 16:58 schrieb becker: gehts noch, becker hat immer recht. und wenn mal nicht, dann ignoriert er sich einfach Edited May 9, 2019 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts